Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DILEMMA: iPod-Anbindung an welchen AV-Receiver für nuBox 580

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Biribiri
Semi
Semi

Beitrag von Biribiri »

Homernoid hat geschrieben:Aber es gibt sicher wieder genug Leute, die sehen das genau andersrum und denken, ich "bashe" mal wieder.... :roll:
Richtig, der Ton macht die Musik - dein Beitrag lag vom Ton her definitiv im Bereich "bashen" und nicht im Bereich "argumentieren und sachliche Kritik üben" oder gar "informieren". :wink:
Homernoid hat geschrieben: Ist immer wieder schön, wie man Leuten definitiven Müll einreden will!
Das Teil kostet bald n Hunni! Das ist einfach überteuerter Müll und das ist FAKT :!:
Es wird doch niemand gezwungen das zu kaufen. Ich habe neulich einen diamantenbesetzten (nicht Apple) mp3 Player gesehen - für 20.000 Euro. Ist das überteuert? Nein. Wer wert auf Brillis an seinem mp3 Player legt, muss halt die Kohle auf den Tisch legen.

Aber zurück zum Thema, ich kann mich hier ja nicht nur mit Homer "schlagen":

- Thema Lifestyle! Das ist meines Erachtens der große Wert der I-Pods, in dem sie anderen Playern voraus sind. Sie sehen einfach schick aus. Auch in der Docking-Station mit dieser winzigen Fernbedienung - yepp, ich hätte auch gerne so ein Ding als Spielzeug.

ABER: passt eine NuBox 580 in eine Wohnung mit höherem Augenmerk auf Design? Da wäre ich ja vorsichtig... Eigentlich gibt es bei Nubert nur EINE Box, die perfekt zum I-Pod passt. Allerdings zahlt man dort auch einen heftigen Lifestyle-Aufschlag. Trotzdem eine Überlegung wert. Es ist die NuLine 30 exclusive in weißem Klavierlack mit ATM. Kostet ein Arm und ein Bein - aber very, very stylo! :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Falsch! Der iPod ist Massengeschmack! Offenbar hast Du nur den einen Player gesehen. :roll:

Hier http://www.dapreview.net/news.php

Damit Du nicht wieder rumjammerst, ich würde nur "bashen"... :roll:

Und wenn Du es noch so oft wiederholst, dadurch wird es nicht besser!

Apfels aggressive Werbung sowie geklaute Patente prägen den Apfel. Alles andere ist nur billiger, gepushter Hype.
Das Ding ist überteuerter "Abfall". Der Akku, Mist, hält nicht mal die Gewährleistung. Kein "Line out", logisch, reiner Zufall... Optionen? Pustekuchen. Der BLÖD Konsument guckt nur aufŽs Aussehen und merkt nicht, wie er schön abgezockt wird!, da er für alles extra bezahlen muss. Es ist schon beschämend, dass man für so n DS Ding von Apfel extra noch sich n Ladegerät und n Audiokabel holen muss. Du glaubst es nicht? amazon.de ;)

Aber ICH bashe ja nur! :roll: :roll: :roll:

Es ist übrigens sehr erstaunlich, wie man sich hier High End Komps. kauft ohne Ende, super LS kauft und dann kommt man daher und will MIR erzählen, der Apfel wäre das Non Plus Ultra auf dem Markt. All diese "political correctness" Leute, die hier nicht einmal den Mumm haben und zugeben, dass ich Recht habe und das sie einfach nur Nonsens erzählen und dann kommt man noch daher und will wem auch noch diesen überteuerten Mist andrehen!

All die Leute, die sich pausenlos über "High End Fragen" auslassen, die hier Formeln aufstellen noch und nöcher, die mit Fachbegriffen nur so um sich schmeissen, drehen auf einmal wem ne vollkommen überzogene DS an und klopfen sich selber wieder auf die Schulter, weil man wieder so arg "doll" helfen konnte?

WO bin ich hier eigentlich? All diese Leute, die vorgeben nix mit Voodoo anfangen zu können, schlagen auf einmal eine total überteuerte Voodoo Kiste vor? :roll:

Soviel zum Thema "Fachfragen und Kompetenzen" :!: :roll:

btw. Ich würde mir NIE auf Grund eines iPods mir meinen Receiver vorschreiben lassen! WO bleiben all die Fachleute? Auf einmal ist das Fachwissen 0 Wert, weil man auf einmal doch nur nach Voodoo geht? :roll: :roll:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Inhalt: Volle Zustimmung
Ausdrucksweise: Aneckend ;) (mir persönlich egal, find das gut so...)

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Anders kommt man ja hier nicht durch. :roll:
Ich kann alle! Argumente belegen und beweisen, aber selbst DAS wird ignoriert!
Biribiri
Semi
Semi

Beitrag von Biribiri »

Homernoid hat geschrieben:Falsch! Der iPod ist Massengeschmack! Offenbar hast Du nur den einen Player gesehen. :roll:
Siehst du - und können so viele Menschen irren? :wink: Ich will ja nur sagen, dass nicht alle Menschen die beste Technik haben müssen, um glücklich zu sein. Es gibt halt auch welche, die z.B. auf die Optik wert legen.

Ich habe jedenfalls gar keinen mp3-Player. :P

Off-Topic:

Aber ich erwäge tatsächlich, ob ich mir nicht einen Apple PC zulegen sollte. :D Ich suche einen möglichst günstigen PC (mit original Software), der voll und ganz auf das Schneiden von HDV 1080i Filmen ausgelegt ist. Die Software sollte auf dem Niveau "ambitionierter Hobbyfilmer" liegen - also keine professionelle Software im vierstelligen Euro-Bereich. Wer hat da die Nase vorn: Apple oder ein IBM Clone? Was muss man da wohl mind. anlegen?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du kannst Dir gleich n Intel PC holen, Apfelkisten haben jetzt auch n Intel "on board", verkaufen ihn aber trotzdem noch viel zu teuer.... :roll:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Aber im Apfel sollen die ja so toll sein laut Appel :P
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Biribiri
Semi
Semi

Beitrag von Biribiri »

Homernoid hat geschrieben:Du kannst Dir gleich n Intel PC holen, Apfelkisten haben jetzt auch n Intel "on board", verkaufen ihn aber trotzdem noch viel zu teuer.... :roll:
Aber ist dort das Zusammenspiel mit der Software evtl. besser? Zur Zeit schneide ich (am IBM Clone) DV in PAL Auflösung mit Pinnacle Studio 8 - bei dem HDV tauglichen Pinnacle Studio 10 bricht der PC sofort beim Start zusammen. Angeblich braucht man mind. zwei 5 GHz Prozessoren, 10 GB Ram und zwei 1 Terrabyte Festplatten (natürlich ironisch gemeint) - aber die Ressourcen werden schon ganz gut verschwendet. Schade - weil mir Pinnacle Studio 10 reichen würde und es nur 100 Euro kostet... Das Apple "kostetnix" I-Movie HD scheint dagegen wenigstens auf den Äpfeln zu funktionieren, kann aber nichts - das nächstbessere Final Cut Express kostet dann schon wieder 300 Euro und braucht wahrscheinlich auch zwei 5 GHz Prozessoren, 10 GB Ram und zwei 1 Terrabyte Festplatten (natürlich wieder ironisch gemeint)...

Aber o.k., ich drifte jetzt zu sehr ins Off-Topic... aber das Thema hatte mich gerade irgendwie beschäftigt.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Keine Ahnung. Aber die Pinnacle SW ist eigentlich ziemlich buggig, habe die 9er und damit mache ich auch nix, brauche die aber wegen der Pinnacle moviebox. Die 10er soll genauso buggig sein, lt. User. ;)
Aber es gibt auch genug freeware, die DV kann. ;)
Das ist aber off topic und n and. Thema.
nuBie
Newbie
Newbie

Beitrag von nuBie »

Homernoid hat geschrieben:Das ist aber off topic und n and. Thema.
Ganz genau, Homernoid. Es lebe das Eigentor!
Antworten