Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die kürzeste Verbindung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Übrigens. Die Läufer passen ja nun mal gar nicht zu den LS.
Farblich nicht und überhaupt. Viel zu einfach das Ganze. :twisted: :P :D
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Als ich das Bild zuerst gesehen habe dachte ich, wie geil ein LS-Stromschienensystem. :D

Aber das sind ja nur Plastic-Rohre. :(

Also eine Kupfer-Stromschiene vom Amp zu den Boxen sollte nochmal Welten :!: bringen. :lol: :lol:

Btw, endlich mal jemand, der seine Boxen nich als Möbelstück tarnt, sondern voll in den Mittelpunkt stellt!
Weiter so.

cu,
Stefan
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Was sind das eigentlich für schwarze Ecken an den NuSubs???
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

JensII hat geschrieben:Was sind das eigentlich für schwarze Ecken an den NuSubs???
Klangtuning, Klangtuning... was sonst?

Hat die NSF evtl. sogar Interesse, diese spezielle Maßnahme aufzugreifen, zu optimieren, in neue Produkte einfliessen zu lassen?

Raico kann vielleicht dazu Stellung nehmen? :roll: :D

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Caisa

Beitrag von Caisa »

Der Filz soll angeblich Reflexionen der Vertigos am Subwoofer "schlucken" und ist damit keine allgemeingültige Modifikation. Den Nutzen stelle ich eh stark in Frage.

Gruß Caisa
Raico

Beitrag von Raico »

Erklärungen zu den Filzecken und zu den Knubbeln gibt es in meinem Album: Kommentare zum Bild "sixpack" und Bildunterschrift beim "Innenleben Vertigo".

Die Verbesserung durch die Versteifungen war zumindest fühlbar (Knöchelklopftest am Gehäuse. Da tut sich bei der Vertigo trotz der noch größeren Seitenwände jetzt deutlich weniger als beim AW 1500)

Die Filzecken: na ja...
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

lasst doch dem raico mal seinen spaß. wenn man zwischen den zeilen lesen kann, kann man doch erkennen, dass er selbst weiß, dass nicht alles von seinen spielereien wirklich was bringt (gelinde gesagt :wink: ), aber ihm machts halt trotzdem spaß und dieses "fein-tuning" steigert seinen spaß am musikhören! ist doch super :P
Raico

Beitrag von Raico »

Dassed nix bringt, hast du jesacht!
Isch nit! 8)
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

als alternative zum kunstoffrohr kann man ja auch alurohr oder stahlpanzerrohr nehmen :)
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Raico

Beitrag von Raico »

Ja, Alu ist nun installiert (siehe Album).

Ich will doch noch ein paar ernsthafte Worte zum Klang sagen.
Tatsächlich sind Unterschiede zu hören im Sinne von straffer, lauter und detaillierter.
Immerhin schmeiße ich ohne mit der Wimper zu zucken ein vielfach teureres Fadel-Kabel raus, das sich vor Monaten noch im Vergleich mit einem querschnittstarken Standardkabel behaupten konnte. (Ich habe darüber berichtet und natürlich in diesem Forum nur bedingtes Verständnis geerntet. :wink: )

Bevor ihr nun wieder grinst und mir attestiert, das Gras wachsen zu hören, will ich euch ein Zitat weiterreichen, das ich heute ergoogelt habe:

"Die Isophon Vertigo benötigt kräftige Verstärker. Vollverstärker von etwa 300 W pro Kanal mit je etwa 3 m langen Lautsprecherkabeln kontrollieren dieses System nur ansatzweise. Besser wäre eine Doppel-Mono-Entstufenversorgung .... mit Lautsprecher-Kabeln .... von je maximal 50 cm Länge."

Hier der Link:
http://www.yopi.de/rev/185811

Nach meinen Erfahrungen der vergangenen Tage kann ich bestätigen, dass die Verkürzung der LS-Kabel bei der Vertigo tatsächlich klangliche Vorteile bringt. (Bei mir sind es jetzt ca 135 cm)

Vielleicht gehe ich irgendwann doch noch auf den Vorschlag ein, die Monoblöcke direkt hinter die Boxen zu stellen.
Das würde allerdings größere Umbauten erfordern.
Antworten