Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook für 2.0 geeignet?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Bleibt die Frage ob das für Dich interessant ist, über Klinke wäre für mich selbst keine zufriedenstellende Lösung...
Und wenn würde ich ernsthaft über eine gescheite (externe) Soundkarte nachdenken :wink:

Die bessere Lösung wäre IMHO:

Optisch in ein MD-Deck gehen (ebay, ab 30€), dann via cinch in ins ATM und von dort in den Receiver. Klanglich wäre das ganze sicher besser als die direktverkabelung über den Klinke-Ausgang des Computers.
Viele schöne Sachen
graubereich
Newbie
Newbie

Beitrag von graubereich »

Malcolm hat geschrieben:
Und wenn würde ich ernsthaft über eine gescheite (externe) Soundkarte nachdenken :wink:

Die bessere Lösung wäre IMHO:

Optisch in ein MD-Deck gehen (ebay, ab 30€), dann via cinch in ins ATM und von dort in den Receiver. Klanglich wäre das ganze sicher besser als die direktverkabelung über den Klinke-Ausgang des Computers.
Der iMac ist NICHT erweiterbar!
Was ist ein MD-Deck? Mini Disk?

danke
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Über eine externe Soundkarte ist auch der iMac erweiterbar. Und ja, mit MD-Deck meine ich Mini-Disc-Deck 8)
Viele schöne Sachen
graubereich
Newbie
Newbie

Beitrag von graubereich »

Malcolm hat geschrieben:Über eine externe Soundkarte ist auch der iMac erweiterbar. Und ja, mit MD-Deck meine ich Mini-Disc-Deck 8)
OK an so eine USB Soundkarte hab ich gar nit gedacht!
Aber wo ist der Vorteil? Wenn ich aus dem iMac eh schon optisch in den Receiver geh sollte die Qualität doch passen?
Antworten