Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Blu-Ray-Player von Yamaha

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

g.vogt hat geschrieben:Es steht auch noch ein - selten genutzter - Plattenspieler rum, weil ich eben eine große Schallplattensammlung besitze und hin und wieder auch die hören will. Leider gibts keinen Bluray-Player, der auch Schallplatten abtastet ;-)
Auf den warte ich auch noch! Bild
burki hat geschrieben:wenn dieses Forum nicht inzwischen fast in Grabenkämpfe untergehen würde, hätte man in meinem Oppo-Bericht lesen können, dass der Oppo (im Audiobereich unterscheiden sich die beiden aktuellen Modelle ja nicht) sowohl DSD, als auch PCM über den HDMI-Ausgang ausgeben kann.
Selbst HDMI 1.1 sollte dafür (auch wenn DSD gewählt wurde, wählt dann der Oppo den gangbaren "PCM-Pfad") vollkommen ausreichen, wobei (auch in meinem Oppo-Bericht "verewigt") ich von der "SACD-Performance" des Oppos alles andere als begeistert bin und deshalb weiterhin meinen Marantz für SACDs + DVD-As sowie meine Audio Agile-Step-Kombi für CDs einsetze.
Auch ohne Grabenkämpfe geht in einem Forum hin und wieder mal etwas unter.
Was ist ein Oppo und wo ist der Bericht?
Warum ist er eine Empfehlung wert, wenn du selbst nicht mit der Performance zufrieden bist?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo burki,

nun ja, ich habe schon bei früheren Beiträgen von dir für mich akzeptiert, dass ich eben im Gegensatz zu dir keine Klangunterschiede bei Laufwerken und digitalen Anschlüssen hören kann. Deswegen war ich da guten Mutes, dass der Oppo meine Ansprüche schon erfüllen würde. Zum Zeitpunkt meines Kaufwunsches gab es aus meiner Sicht auch keine kaufbare Alternative.

Hab mich noch nicht einmal im Detail mit allen angebotenen Funktionen auseinandergesetzt (zumal die BDA verständlicherweise eine englische ist, was mich in meinem Erkenntnisdrang ein bisschen bremst), sondern ihn einfach so verkabelt wie vorher den DVDP und war dann kürzlich einfach überrascht, dass die Musik schon lief obwohl ich noch gar nicht auf den Multikanaleingang umgeschaltet hatte :oops:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Kritik ist angekommen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

burki hat geschrieben:....
wenn dieses Forum nicht inzwischen fast in Grabenkämpfe untergehen würde, hätte man in meinem Oppo-Bericht lesen können, dass der Oppo (im Audiobereich unterscheiden sich die beiden aktuellen Modelle ja nicht) sowohl DSD, als auch PCM über den HDMI-Ausgang ausgeben kann.
...
Ich kann mich erinnern, es gelesen zu haben, hatte es aber schnell wieder vergessen, da meine veraltete Elektronik (RSX-1067) nunmal kein HDMI hat (noch nicht mal HDMI 1.1).
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
rob_bounce
Profi
Profi
Been thanked: 1 time
Beitrag von rob_bounce »

Hallo Leute!

ich habe mir die Geräte Yamaha RX-V2067 und BD-S1067 bestellt! :D

Mitte Dezember 2010 können die erst geliefert werden. Wenn ich den BD-Player habe, werde ich Fotos machen und darüber berichten... 8O

Gruß, Rob.
Antworten