Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 und Endstufe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von musky2304 »

Leider werden die nuVeros noch mit einem Denon AV angetrieben, aber bald für Stereo von einem Cambridge.
Gruß Kai
nut
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Okt 2010, 00:42

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von nut »

Na ja - da brauch ich mich mit meiner MX1000 ja garnicht verstecken :lol:
Ich dachte schon jetzt geht es los mit Endstufen wie Mcintosh, Rotel, Accuphase, Krell, Advance Acoustic .... etc. mit
jenseits von 2 x 500 Watt RMS. Da spiele ich mit meiner Yamaha noch ganz gut mit :eusa-whistle:
Selbst mein MX800 hatte den beiden 14er problemlos Beine gemacht, sind ja auch keine schlechten Stufen.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von HeldDerNation »

zwäng hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, ob irgendwann mal jemand mit nem billigeren Verstärker als ich auftaucht :mrgreen:

Ich glaube nicht, das es hier um einen billigen oder teuren Amp geht.... :eusa-naughty:

LG
zwäng
Ich wollte nicht schreiben "ob jemand mit nem schlechteren Verstärker auftaucht" ... Elektrogeräte haben ja auch Gefühle :mrgreen:

Klingt übrigens trotzdem gut!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
silmarilion
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Salzgitter

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von silmarilion »

Hi,

CX 1000 und MX 1000 mit 2x4mm² Thomannkabel (3m lang) und Bananenstecker. Eingangslautstärke auf der Endstufe auf 2 Uhr.
Die Vorstufe habe ich noch nie bis zum Anschlag aufgedreht, da mir dann die Ohren wegfliegen.http://www.nubert-forum.de/nuforum/post ... =6&t=26229#
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
chris1705
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: So 11. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Dormagen

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von chris1705 »

Bei mir werkelt ein MusicHall A50.2. Bin voll und ganz zufrieden!

Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

nut hat geschrieben:Ich dachte schon jetzt geht es los mit Endstufen wie Mcintosh, Rotel, Accuphase, Krell, Advance Acoustic .... etc..
Dass da immer Rotel bei den richtig guten HighEnd-Geräten auftaucht, wird mir wohl ewig ein Mysterium bleiben... :?
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Rank »

Schade eigentlich, dass "Surround-Opa" keine nuVero 14 hat, denn sonst könnte er uns in diesem Thread vielleicht verraten, welcher Verstärker zukünftig seine Frontboxen antreiben darf. :wink:

Irgend etwas Neues muss da ja im Anmarsch sein, denn seine Cambridge Vor-/End-Kombi steht ja plötzlich im nuMarkt. 8O
(Sorry bin halt neugierig :mrgreen: )


Gruß
Rank
Edgar J. Goodspeed

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Rank hat geschrieben:Irgend etwas Neues muss da ja im Anmarsch sein, denn seine Cambridge Vor-/End-Kombi steht ja plötzlich im nuMarkt. 8O
(Sorry bin halt neugierig :mrgreen: )
Wahrscheinlich endlich was g'scheit's :wink:
Benutzeravatar
ulli.dirks
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Di 16. Jan 2007, 00:12
Wohnort: Wölfersheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von ulli.dirks »

Burmester 956 MK II.
War schon immer mein Traum, und die 14er dazu: einfach traumhaft.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: nuVero 14 und Endstufe

Beitrag von Rank »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:Irgend etwas Neues muss da ja im Anmarsch sein, denn seine Cambridge Vor-/End-Kombi steht ja plötzlich im nuMarkt. 8O
(Sorry bin halt neugierig :mrgreen: )
Wahrscheinlich endlich was g'scheit's :wink:
NADürlich könnt's was g'scheit's werde :lol: - aber wer weiß des scho so genau? :wink:

Gruß
Rank
Antworten