Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 Subwoofer - Einstellung
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Re: 2 Subwoofer - Einstellung
Wenn du das Dröhnen loswerden willst und Subpositionen kannst du nicht ändern, dann wäre das AntiMode was für dich. Es elimiert Raummoden sehr zuverlässig und lässt neue Basshörizonte zu 

-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Hi Ralf!
Ich verfolge Eure Threads zu diesem Teil schon seit einiger Zeit mit großem Interesse. Leider ist das Ding derzeit finanziell nicht drin... aber ich werde es nicht aus den Augen verlieren.
Ich verfolge Eure Threads zu diesem Teil schon seit einiger Zeit mit großem Interesse. Leider ist das Ding derzeit finanziell nicht drin... aber ich werde es nicht aus den Augen verlieren.

Grüße
Ronald
Ronald
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Sehr gut, denn mehr Bassoptimierung für das Geld wirst du nicht bekommen - vorallem nicht so unauffällig
Das kleine Kästchen kann man auch gut irgendwo verstauen, wo es nicht stört.

Ich stell mal eine Zwischenfrage...
Ich hab einen AW-35 und überlege einen zweiten zu nehmen, die frage, die sich mir nun stellt, nehme ich einen 2. AW-35 (sofern es den noch gibt), oder kann ich auch einen DSP Sub verwenden? Also kann ich zum beispiel auf den AW-13 warten und da dann meinen aw-35 dazu betreiben?
EDIT! Hab mich vertippt
Ich hab einen AW-35 und überlege einen zweiten zu nehmen, die frage, die sich mir nun stellt, nehme ich einen 2. AW-35 (sofern es den noch gibt), oder kann ich auch einen DSP Sub verwenden? Also kann ich zum beispiel auf den AW-13 warten und da dann meinen aw-35 dazu betreiben?
EDIT! Hab mich vertippt

TV: LG 65C7V
AVP: Arcam AV40
Endstufe: Krell S-1500 (7-Kanal)
Front: nuVero 14
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 7
Subwoofer: auf der Suche
Kabel: nuCable LS Studioline 4,0qmm / nuCable Y-Sub 8
Sonstiges: AppleTV 4K 32GB, PlayStation

Grundsätzlich macht es den meisten Sinn, zwei gleiche Subwoofer zu haben. Im Moment glaube ich NOCH, dass man mit einem Antimode und zwei AW35 besser fährt, als wenn man einen AW-13 und einen AW35 nimmt. Das Antimode kann mehrere Subwoofer hervorragend einmessen.endurance hat geschrieben:Ich stell mal eine Zwischenfrage...
EDIT! Hab mich vertippt
Es bleiben Erfahrungsberichte abzuwarten, die das bestätigen oder eben nicht

Ein Antimode ist kostengünstig und funktioniert ausgezeichnet.
Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
- bersi
- Star
- Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!
Mahlzeit,Oellie hat geschrieben:
Grundsätzlich macht es den meisten Sinn, zwei gleiche Subwoofer zu haben. Im Moment glaube ich NOCH, dass man mit einem Antimode und zwei AW35 besser fährt, als wenn man einen AW-13 und einen AW35 nimmt. Das Antimode kann mehrere Subwoofer hervorragend einmessen.
Es bleiben Erfahrungsberichte abzuwarten, die das bestätigen oder eben nicht.
Ein Antimode ist kostengünstig und funktioniert ausgezeichnet.
Gruß
Maik
ich betreibe eine Kombi aus 2xAW35 und einem Antimode und bin damit sehr zufrieden.
Laut dem deutschen Vertriebler des Antimode sollte man dann aber auf eine symmetrische Aufstellung achten.
Die ist bei mir gegeben.
Wie sich diese Kombi aber gegen den neuen AW-13 im Zusammenspiel mit einem AW 35 schlägt,kann ich nicht beurteilen

Unterschiedliche Subwoofer würde ich nicht mischen,obwohl es darüber auch positive Berichte gibt (ich glaube das war ein extra Woofer für die Rears...)
Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Ich nehme ja normal keine Rücksicht auf meine Freundin, wenns um Technik geht und 99% ärgert sie alles was ich kaufe, aber das wird ihr gefallen, dass der 2. sub n kleinert wird *haha*
Danke euch für die Infos
Danke euch für die Infos

TV: LG 65C7V

- bersi
- Star
- Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!
Dann lass die Frau doch in dem Glauben,dass sie der Grund für den kleineren Woofer istendurance hat geschrieben:Ich nehme ja normal keine Rücksicht auf meine Freundin, wenns um Technik geht und 99% ärgert sie alles was ich kaufe, aber das wird ihr gefallen, dass der 2. sub n kleinert wird *haha*
Danke euch für die Infos

Das gibt bestimmt Pluspunkte

Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!