Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM an Pioneer LX75 / Nubox 681

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
TeCk
Newbie
Newbie

Re: ATM an Pioneer LX75 / Nubox 681

Beitrag von TeCk »

Habs gefunden. Das sieht sehr schick aus, aber ich bezweifel das es für die Kühlung optimal ist.
Bild

Das trennen funktioniert aber doch nur bei Boxen die du auf small sind. Also hast du die Rears auf small und Center und Fronts auf Large?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Das trennen funktioniert aber doch nur bei Boxen die du auf small sind. Also hast du die Rears auf small und Center und Fronts auf Large?
Ja.

Und zur Aufstellung siehe meinen vorherigen Beitrag.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
TeCk
Newbie
Newbie

Beitrag von TeCk »

Habe grade nochmal getestet. Rears auf small rummst viel zu doll. Rears auf Large, WUNDERBAR!
Werde morgen nochmal neu mit den large Einstellungen einmessen.

ALC Modus ist überhaubt nicht das was ich erwartet habe. Die Dialoge auf dem Center werden leiser und der Sourround wird lauter. Also muss ich dort eher den Pegel lauter anstatt leiser machen. Das erwarte ich nicht von einem Midnight Modus.
Da ist das optimum sourround schon besser. Dort werden die Dialoge im Center lauter und das ganze Klangbild wird angehoben passt wunderbar zusammen.

Ein GANZ dickes Danke an King Ralf dafür das du dir die Zeit für mich genommen hast. Dein Tip hat mich echt aus einer kleinen Verzweiflung raus geholt. Auch das optimum Sourround überzeugt mich voll und ganz.

Jetzt würde mich nur noch interessieren ob in naher Zukunft ein ATM Test für mich empfehlenswert ist?
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

TeCk hat geschrieben: Jetzt würde mich nur noch interessieren ob in naher Zukunft ein ATM Test für mich empfehlenswert ist?
Für dich wäre empfehlenswert mal über die 311 als Front nachzudenken und nicht über ein ATM, wenn dir das bisschen Bass der 681 ohne ATM schon viel zu stark ist.
Von den gesparten 700€ kannst du mir einen zweiten 991 kaufen und mit deiner Frau essen gehen und sparst dir noch das Geld für ein ATM.
Das verbessert meinen Bass über den gesamten Raum spürbar, deine Frau freut sich über ein schönes Abendessen und du hast deine Bassprobleme gelöst und denoch ein tollen Sound.

Dann haben wir alle 3 was davon.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hast du auch wirklich gut geschlafen, Lipix? :mrgreen:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Nein, das Baby hat mich um halb 7 geweckt.
Findest du meinen Vorschlag nicht auch gut? :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Edgar J. Goodspeed

Lipix hat geschrieben:Nein, das Baby hat mich um halb 7 geweckt.
Frag mal Krokette - da gibt es so Hörschutzfilter :wink:
Lipix hat geschrieben:Findest du meinen Vorschlag nicht auch gut? :mrgreen:
Vor allem gefällt mir die Verquickung, dass aw991 kaufen und das Essen mit seiner Frau deinen Bass verbessern :mrgreen:
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Frag mal Krokette - da gibt es so Hörschutzfilter :wink:

Vor allem gefällt mir die Verquickung, dass aw991 kaufen und das Essen mit seiner Frau deinen Bass verbessern :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch zum 4000. Beitrag :happy-jumpeveryone: :happy-wavemulticolor: :obscene-drinkingcheers:

Der Hörschutzfilter hilft nicht, wenn meine Frau an mir rumrüttelt, dass ich aufstehen soll.

Also so war das mit dem Bass nicht gemeint, eher als Aufzählung. Der 991 verbessert meinen Bass und das über das Abendessen freut sich die Frau. Beides unabhängig voneinander.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Edgar J. Goodspeed

Lipix hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum 4000. Beitrag :happy-jumpeveryone: :happy-wavemulticolor: :obscene-drinkingcheers:

Lipix hat geschrieben:Der Hörschutzfilter hilft nicht, wenn meine Frau an mir rumrüttelt, dass ich aufstehen soll.
Da muss man wohl in größeren Dimensionen denken :mrgreen:

Lipix hat geschrieben:Also so war das mit dem Bass nicht gemeint, eher als Aufzählung. Der 991 verbessert meinen Bass und das über das Abendessen freut sich die Frau. Beides unabhängig voneinander.
Schon klar :wink:
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Jetzt würde mich nur noch interessieren ob in naher Zukunft ein ATM Test für mich empfehlenswert ist?
Für Film : Nein.

Damit hättest du noch mehr Tiefbass.
Und es rummst noch mehr.
Ich hatte ja auch mal das ATM.

Und habs nicht mehr ,weil es auch ohne mehr als genug rumpelt. :wink:

Fürs Stereo hören im "Pure direkt Modus" würde das ATM was bringen.
(wenn du Musik mit Tiefbass hörst/kann aber sein das du es aufgrund der Aufstellung und dem Raum unter Neutral betreiben müßtest ,um kein Dröhnen zu haben/so war es bei mir nämlich auch)
Allerdings kannst ja auch im "Direkt Modus" mit EQ hören , falls dir im "Pure Direkt Modus" ohne EQ Bass beim Musikhören fehlen würde.
Und das kostet gar nichts. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten