Bin gespannt, wie der Vergleich endet

Viele Grüße
Thomas
Der Name dient nur der Tarnung, damit meine Frau nicht völlig ausflippt.Lemke46 hat geschrieben:Aber: Für ein Arbeitszimmer doch ne recht teure Geschichte, oder
Die Lautstärke spielt bei dieser Raumgröße keine Rolle, vorher geht entweder der Hörer oder der Raum in die Knie. Wichtig bei höheren Pegeln bleibt die Differenzierung von Bühne und Material. Die bleibt aber (unverhofft) stabil.dimitri hat geschrieben:Was bedeutet nicht optimal stehen? Mit den Chassis zur Wand?Ich stelle hiermit eine Wette in den Raum: ich messe mich mit dem Setup mit jeder Nubert-Standbox, vor allem in den von mir beschriebenen Raumgröße, die nicht ideal stehen.![]()
Und in welchen Disziplinen trittst Du an? Lautstärke? Keine Chance. Sweetspot? Schon gewonnen, wenn die andere Box blöd steht - dann gibts vielleicht gar keinenAber was sagt das aus?
Tiefgang? Nur mit Sub eine Chance, aber das hat ja nichts mit den nuPros zu tun.
Die Wette ist ein bissl wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Dim
Ich auch! Im Blindtest war zumindest die A-10 ja letztes Jahr von der 14er nicht zu unterscheiden (Tiefgang mal aussen vorgelassen).tf11972 hat geschrieben:Wir werden das beim privaten nuDay nächste Woche ausprobieren: nuPro A-20 + Sub gegen nuVero 14.
Bin gespannt, wie der Vergleich endet![]()
Viele Grüße
Thomas
Was soll mir da passieren? Mein Testmaterial gehört definitiv in der Menge gesehen, zum besten was es hier im Forum gibt. Meine Cd's (auch wenn sie oft nur noch digital vorliegen), spielen alles wieder. Und da braucht mir auch keiner kommen und mir seine Pink-Floyd Platte von 1970 unter die Nase zu halten. Klar, ist die Aufnahme für die Zeit gut, vor allem sehr räumlich und ordentlich komplex. Aber gegen eine Kopie direkt vom Rechner einer heutigen Produktion (von Leuten denen der Klang wirklich noch wichtig ist), trennen sich doch Welten.KDR hat geschrieben:aaof ...der Herr möge Dir gnädig sein...![]()
danach machst Du bestimmt ne lange![]()
gruß klaus
Wenn du soweit bist, wollen wir Bilder sehen und Höreindrücke lesen. Davon lebt ja der Laden hier.Brette hat geschrieben:Hi,
ich hoffe der Umbau meines Wohnzimmers ist bald fertig,
damit mein aktives Nupro A20 Trio (Main/Center) zusamen
mit den beiden AW560 einziehen darf.
![]()
Hallo aaof,aaof hat geschrieben:Wenn du soweit bist, wollen wir Bilder sehen und Höreindrücke lesen. Davon lebt ja der Laden hier.Brette hat geschrieben:Hi,
ich hoffe der Umbau meines Wohnzimmers ist bald fertig,
damit mein aktives Nupro A20 Trio (Main/Center) zusamen
mit den beiden AW560 einziehen darf.
![]()
Eine Sache gibt es, die mich an den nuPro etwas stört: der rechte Lautsprecher braucht manchmal etwas zu lange, bis er aus dem Standby anfängt, zu spielen.
Des weiteren habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: wenn ich länger vom PC weg bin, trenne ich immer alles vom Strom. Komischerweise bleibt die rechte nuPro teilweise recht lang im Standby bzw. die rote Kontrollleuchte bleibt an. Keine Ahnung, wo die Energie dafür herkommt.![]()
Gruß
aaof