Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nujubilee Stimmen
Re: Nujubilee Stimmen
Hallo,
danke für die Anregungen. Man hört echt eine Verbesserung heraus.
Ich versiche hier das Best,ögliche rauszuholen. Aber es soll auch ein Wohnzimmer und keine Studio sein.
Hab auch mal gemessen mitbaudyssey. Gefällt mir beim Musikhören nicht so sehr. Dickt was auf. Aber beim Filme schauen klingt es gut. Hab eben mal einen Trailer angesehen, da ist gut was los unten rum.
Hab auch so rollos vorm Fenster.
Benny
danke für die Anregungen. Man hört echt eine Verbesserung heraus.
Ich versiche hier das Best,ögliche rauszuholen. Aber es soll auch ein Wohnzimmer und keine Studio sein.
Hab auch mal gemessen mitbaudyssey. Gefällt mir beim Musikhören nicht so sehr. Dickt was auf. Aber beim Filme schauen klingt es gut. Hab eben mal einen Trailer angesehen, da ist gut was los unten rum.
Hab auch so rollos vorm Fenster.
Benny
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
...uuuund , was haste nun genau geändert
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Dieses "aufdicken" hat aber nix mit Audyssey zu tun (eher das Gegenteil sollte meistens der Fall sein), sondern das liegt sicherlich am Dynamischen Equalizer. Frühere AVR Generationen haben diesen nach der Einmessung meist ungefragt aktiviert. Zumindest mein Denon fragt mich vorher immer artig.Lou84 hat geschrieben:
Deaktiviere ihn und/oder nutze ihn nur wenn du ihn brauchst.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hi,
Hab was gerückt und ausgemessen. Gerad haben wir einen Film gesehen.
Hatte auf Movie gestellt. Was hier ein Bass rauskommt. Einsame Spitze.
Die chassis wackelten gut. und auch so hat echt Spaß gemacht gehabt.
Benny
Hab was gerückt und ausgemessen. Gerad haben wir einen Film gesehen.
Hatte auf Movie gestellt. Was hier ein Bass rauskommt. Einsame Spitze.
Die chassis wackelten gut. und auch so hat echt Spaß gemacht gehabt.
Benny
- Aygoony
- Star
- Has thanked: 91 times
- Been thanked: 98 times
Problem scheint ja gelöst, aber laut diesem thread http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-11450.html haben Denon Verstärker keinen totalen pure direct. Bass Management und Pegelangleich werden weiter angewandt...
Also doch lieber richtig einmessen.
Ich höre allerdings selber nicht in pure direct.
Mir gefällt eingemessen und mit Sub besser.
Viele Grüße!
Also doch lieber richtig einmessen.
Ich höre allerdings selber nicht in pure direct.
Mir gefällt eingemessen und mit Sub besser.
Viele Grüße!
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Hallo,
Aber es wird ja nur vom denon 21.. Gesprochen: und mit Sub.
Ich höre ohne Sub.
Und laut Denon ist beim x1000 alles aus.
Benny
Aber es wird ja nur vom denon 21.. Gesprochen: und mit Sub.
Ich höre ohne Sub.
Benny
Laut BDA:Lou84 hat geschrieben:...
...
Allerdings sagt sie auch:Direkte Wiedergabe
Der Klang des Quellmediums wird wie vorhanden wiedergegeben.
Drücken Sie PURE und wählen Sie “DIRECT” aus. Die direkte Wiedergabe startet.
Im DIRECT-Klangmodus können folgende Elemente nicht eingestellt werden.
• Klang (vSeite 113)
• Restorer (vSeite 113)
• MultEQ® XT (vSeite 115)
• Dynamic EQ (vSeite 115)
• Dynamic Volume (vSeite 116)
"Minimale Audioverarbeitung" muss daher nicht gleich "Garkeine Audioverarbeitung" bedeuten Aber sehr viel weniger als "Direkte Wiedergabe" wird wohl nicht möglich sein.Dieser Modus liefert einen direkten Eingang-zu-Ausgang-Pfad mit minimaler Audioverarbeitung unter Umgehung
sämtlicher nicht erforderlicher Stufen, sodass der reinste Klang entsteht.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Hallo,
hört ihr immer miteingemessenem sound?
Benny
hört ihr immer miteingemessenem sound?
Benny
Bei TV / Film: Ja.
Bei Musik: Meistens (Einstellung "Stereo"), ganz vereinzelt höre ich mal "Pure Direct".
Gruß!
Bei Musik: Meistens (Einstellung "Stereo"), ganz vereinzelt höre ich mal "Pure Direct".
Gruß!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
Stereo ist ja auch dann.
Benny
Benny