Nun Martin hat seinen Namen in der Signatur stehen

Edit :
Nö, hat er nicht, schreibt aber im 8ten Post von Seite 1 dieses Themas : "Grüße Martin", also geht das schon in Ordnung, denke ich

Und Caine ist hier als Sebastian bekannt wie ein bunter Hund
Hi!nuChristian hat geschrieben:Ich meinte mit den Backsurrounds das ich davon ausgehe, dass sie so aufgestellt (sprich im Abstand von 1-1,5m zu den eigentlichen Surrounds) wahrscheinlich keinen nennenswerten Zugewinn im Vergleich richtig aufgestellten zu Dipolen bringen.
Ich mag es im Rearbereich eher diffus und räumlich,...
Variante 3 habe nur gezeichnet, weil Kardamon solch einen Vorschlag in diese Richtung gemacht hat (siehe Seite 1).nicolas_graeter hat geschrieben:mal völlig unabhängig vom Klang: Ist das nicht Platzverschwendung?
Würde der Raum hinter dem Fernsehr völlig frei bleiben?
Ja ok dann sind Dipole in der Tat kontraproduktiv.Weyoun hat geschrieben:Hi!nuChristian hat geschrieben:Ich meinte mit den Backsurrounds das ich davon ausgehe, dass sie so aufgestellt (sprich im Abstand von 1-1,5m zu den eigentlichen Surrounds) wahrscheinlich keinen nennenswerten Zugewinn im Vergleich richtig aufgestellten zu Dipolen bringen.
Ich mag es im Rearbereich eher diffus und räumlich,...
Ich möchzte aber keinen difusen Klang, da ich gerne auch DTS-CDs oder SACDs mit Mehrkanal-Sound hören möchte. Da eignen sich keine Dipole. Somit werden alle Surrounds als Direktstrahler eingesetzt (deshalb habe ich auch die Surrounds in Variante 3 an die Wände gezeichnet (das geht nur als Direktstrahler).
Wie kommst du auf 9 m²nuChristian hat geschrieben:...Für mich wäre es eher Platzverschwendung einen 9qm "nur" wegen zwei Backsurrounds zu verschenken.
Darüberhinaus würden die Backsurrounds ja dann auf Ständern mitten im Raum stehen...
----------------------------------
...Gehen wir mal rein hypotetisch von folgender Kombo aus :
3 x NV50 in der Front
2 x NV30 im Dipolbetrieb als Rears
2 x AW 12 (die , ohne das TV Rack zu kennen, vermutlich exakt nach der 1/5 Regel gestellt werden können)
Das alles macht sich in einem 9qm Raum sicher richtig gut...
Jeder hier im Forum, der länger als 1 Jahr aktiv ist, kennt die Klarnamen der meisten Nicknames hier.nicolas_graeter hat geschrieben:Cane 2011 = Sebastian
Weyoun = Martin
ich wusste es bisher noch nicht...
nuChristian hat geschrieben:Jetzt wird auch klarer warum Du erstmal mit der 110 geplant hast.