Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hinnicher möchte sich vorstellen...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Hinnicher
Profi
Profi
Has thanked: 60 times
Been thanked: 32 times

Re: Hinnicher möchte sich vorstellen...

Beitrag von Hinnicher »

Wete hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 20:39
Hinnicher hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 20:37 Das heisst nach meinem Dafürhalten, dass im Endeffekt ein Kopieren der Feuerfuchs-Einstellungen sinnlos ist.
Andere sind der Meinung, dass man 2021 nicht mehr auf einer Röhre fernsehen sollte ...

:mrgreen:
@Wete: wenn ein Produkt den Zenit bei seiner Entwicklung erreicht hat, kann es nicht schlecht sein. Ich zitiere mal aus "Mad Max" bei der Präsentation seines neuen Einsatzautos: "Max. das ist der letzte der V 8's, der beste seiner Zunft".
Mag sein dass moderne 3.500-Euro Fernseher besser sind, zumal sie 4-K können. Es gibt auch (noch teurere) 8-K-Fernseher - nur wo bleibt der Content?
Vielleicht bin ich ja auch blind, aber die ersten DVD-Player waren auch nicht wirklich besser als ihre Vorgänger, die S-VHS-Videorecorder. Trotzdem bin ich mir bewusst dass die E ntwicklung moderner Fernseher schon sehr weit fortgeschritten ist, jede Woche wird eine neue Saudurch's Dorf getrieben...

Und zu Deiner Beruhigung: ich plane schon einen neuen Fernseher (OLED oder QLED). Ich muss mir aber dieses Ding hart vom Munde absparen, da ich leider den Fehler gemacht habe und immer a r b e i t e n gegangen und dass die Rente daher nicht üppig ausfällt ist wohl jedem klar der die allgemeine Lage in Österreich (und anderswo) nur einigermaßen kennt. Ich meine w i r k l i c h kennt.

Nix für ungut, aber ich muss noch ein wenig sparen auf den neuen Fernseher. Die Inflation steht ja auch derzeit bei über 5% und das macht sich spätestens bei täglichen Besorgungen bemerkbar.

Freilich würde ich den Fehler angesichts meiner aktuellen eher bescheidenen Rente in einem zweiten Leben sicherlich nicht mehr machen und in aktiven Zeiten j e d e n Job annehmen, nur um Arbeit zu haben. Das steht aber auf einem anderen Blatt und ist nur eine Randbemerkung.

Genug der Politik, widmen wir uns wieder dem Hauptthema hier: NUBERT.

Nix für ungut.
Hinnicher.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich dachte, du heißt Othmar?
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Weyoun hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 16:32 Ich dachte, du heißt Othmar?
Othmar Hinnicher, ist doch klar :angelic-flying:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Indianer
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 368 times

Beitrag von Indianer »

für alle, denen das Österreichische nicht so geläufig ist:

hinnich (Adjektiv) = kaputt, ruiniert, zerstört
ein Hinnicher (Substantiv) = ein fix und fertiger, ein erledigter, auch ein Toter ist hinnich ...
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Indianer hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:14 hinnich (Adjektiv) = kaputt, ruiniert, zerstört
ein Hinnicher (Substantiv) = ein fix und fertiger, ein erledigter, auch ein Toter ist hinnich ...
Vielen Dank für die Erklärung, ich hab es tatsächlich schon versucht zu "ergoogeln", ohne jedoch ein sinnvolles Ergebnis zu erhalten :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:14 ein Hinnicher (Substantiv) = ein fix und fertiger, ein erledigter, auch ein Toter ist hinnich ...
Das passt doch zum "Zombie"-Account ganz gut...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und was bedeutet der neue nick? mit "nix_für_ungut" hätten wir dich gleich wieder erkannt :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 18:01 und was bedeutet der neue nick? mit "nix_für_ungut" hätten wir dich gleich wieder erkannt :wink:
Indianer hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 19:14 für alle, denen das Österreichische nicht so geläufig ist:

hinnich (Adjektiv) = kaputt, ruiniert, zerstört
:)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

tf11972 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:28 Manchmal hilfts, sich Passwörter aufzuschreiben. Die moderne Variante heißt Passwortsafe (z. B. Keepass)

Nix für ungut.
ich als Programmierer bin hier ziemlich 'old-school':
habe ein physisches Notizbuch (das sind die Dinger mit den Spiralen an einer Seite und vielen Papierseiten auf der anderen).

hab mir eine minimale Kodierung für die Passwörter ausgedacht damit da nicht alles im Klartext drin steht.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Antworten