Merci, Euer (noch) DBA-Laie

Frank Klemm hat geschrieben:Ja, die vorderen Subs machen Karate, die hinteren Tai Chi.
Hallo,sleepyjoe hat geschrieben:Noch'ne Frage zum Thema; wenn ich ein DBA bei mir realisieren würde, wäre die Membran eines Subs bei seitlicher Abstrahlanordnung keine 5cm vor einer Wand entfernt. Also unvorteilhaft. Bei mir müssten also die Subs so angeordnet werden, dass alle Chassis in den Raum zeigen würden; welche Nachteile würden auftreten?
Merci, Euer (noch) DBA-Laie
wenn ich mich recht erinnere, wurde an dieser Stelle etwas "herumgeeiert". Herr Nubert sagte, er wolle keine Lösung anbieten mit im Moment sehr teuren DSPs und dann 1 Jahr später oder so die gleiche Lösung dann für die Hälfte verkaufen und den Erstkunden eine lange Nase drehen (letzteres stammt jetzt eher aus meinem WortschatzBernd.Marter hat geschrieben:wurde auch gesagt wann man die Lösung kaufen kann? Und zu welchem Preis???
Ich meine mich zu erinnern, dass es um eine Lösung ging, bei der Chassis in der Größe derer des 440 oder 550 zum Einsatz kommen. Aber das meintest du ja vielleicht mit "Woofern". Als Herr Nubert meinte, dass sehr vielleicht noch dieses Jahr möglicherweise, wenn alles glatt läuft, eine Lösung erscheinen könnte, zuckte Herr Spiegler aber schon merklich zusammenrudijopp hat geschrieben:Günther Nubert sprach von einer "möglicherweise" noch im Jahr 2005 erscheinenden Variante mit 440ern oder 550er Woofern![]()