Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Knorpelkauer »

boehse hat geschrieben: Und was hat er davon? :eusa-think: Schaue mal auf die NuVero und wie lange dort die Zeit verging, bis Center, Rear und Sub erschienen sind.

Da lieber ein 5.1 Set, was er sich eh schon ausgesucht hat behalten und sich viele Jahre lang dran erfreuen.
Oder auf NuVero umrüsten. :twisted:
Also das "blöde" an der Sache ist, man kauft sich ein Set aber könnte kurze Zeit später ein "evtl." besseres Set haben von dem man aber zur Zeit des Kaufs nicht wußte. Dann würde der Mann im Ohr die ganze Zeit sagen, wäre das neue Set nicht besser gewesen und hätte sich ein Warten von 1-2 Monaten nicht gelohnt? Ich kann es nachvollziehen. Warum soll er denn sein Set nicht zurückschicken, wenn er es noch kann???? Der Sub bleibt natürlich, hab mich falsch ausgedrückt. Und zum Thema ATM (manman lest doch richtig!!!) habe ich extra betont dass es nicht um den Gewinn an Tiefbass geht. LESEN LESEN LESEN. Ich empfinde die 102er als sehr spitz in HT Bereich und bin nicht der Einzige. Deshalb schon ist das ATM ein Gewinn, nicht nur wegen dem Bass. Wenn ich mein Set vor kurzem erworben hätte, würde ich es wohl auch umtauschen. Nur wenn er nur noch eine Woche Testzeit zuhause hat, die neuen Lines aber erst im Juli erscheinen, kann er keinen direkten Vergleich starten. Behält er das Set jetzt und holt sich testweise ein "neues" Set nach Haus und es klingt viel besser oder ausgewogener, bleibt er auf dem alten sitzen (grob ausgedrückt). Es geht ja auch nicht um Euer UNVERSTÄNDNIS. Ihr könnt doch machen, tauschen, behalten und und und wie ihr wollt. Ich verstehe den Umtausch absolut, auch wenn mir die neue Serie aufgrund der Schlankheit nicht gefällt. Da können sie noch so toll klingen. Aber aus diesem Grund muss ich sie persönlich zuhause stehen haben oder halt aus Pappe nachbauen um erste Eindrücke zu erhaschen.

@ Herr Spiegler:
Ob ein Set nun wegen Nichtgefallen umgetauscht wird oder aber weil man eben die neuen Lines lieber haben möchte spielt doch keine Rolle. Für die einen kommt nach den 4 Wochen Testzeit der nulines, nur nuVero in Frage, andere sagen sich dass sie mit nubox besser fahren als mit nuline und wenn dann jemand lieber die neuen Lines haben möchte werden lange Gesichter gezogen. Ganz zu meinem Unverständnis. Deshalb muss man doch nicht gleich ein Erscheinen einer neuen Generation nuline verheimlichen wollen. Sein Sie doch lieber froh, dass jemand Vertrauen in Ihre neue Technik steckt und sehen Sie solch einen Umtausch nicht als Nachteil an.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Knorpelkauer hat geschrieben:...Sein Sie doch lieber froh, dass jemand Vertrauen in Ihre neue Technik steckt und sehen Sie solch einen Umtausch nicht als Nachteil an.
Da alle Produktlinien eine sukzessive Weiterentwicklung erfahren, ein nicht ganz nachvollziehbares Argument... ich bin mir aber sicher, auch hier wirst du wieder ein Paar passende Formulieren bereit halten.

Übrigens, ein passender Nickname für dich. Ist wahrscheinlich die nächste Stufe nach dem bekannten "Ohr abkauen"... :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

Mysterion hat geschrieben: Da alle Produktlinien eine sukzessive Weiterentwicklung erfahren, ein nicht ganz nachvollziehbares Argument... ich bin mir aber sicher, auch hier wirst du wieder ein Paar passende Formulieren bereit halten.
Die Weiterentwicklung von zB nuline 120 auf nuline 122 war gering. Du kannst das aber bei einem Vergleich zwischen 102 und 264 oder 122 und 284 nicht ohne weiteres behaupten. Schon alleine das äussere Erscheinungsbild ist ein völlig anderes. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, weiß ich auch nicht. Ausserdem kann hier noch so viel darüber diskutiert werden, ob das jemand versteht oder nicht. Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Set zurück geht ;)
Übrigens, ein passender Nickname für dich. Ist wahrscheinlich die nächste Stufe nach dem bekannten "Ohr abkauen"... :wink:
Muss ich nicht verstehen
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Also ich kann es durchaus nachvollziehen das jemand das set zurück schickt.
Ich würde es zu 99,99% genauso machen!!!
Und Herr Spiegler sie müssen doch nicht traurig sein :wink:
der jenige steigt ja nicht um auf einen anderen Herrsteller, sondern ist voller begeisterung für ihre neue serie!! :P
Also das Geld kommt doch so oder so zu ihnen!!! :wink:
Und ob das nun ein 102er set ist oder ein neues set wird, ist doch hierbei völlig egal!
Hauptsache der Kunde ist glücklich und erfreut sich an seinen Nubis so wie wir. :D
Ganz liebe grüße micha
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Knorpelkauer hat geschrieben:...Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Set zurück geht ;)
Jetzt lasset bitte Wochenend-Frieden einkehren!

Hab's ja nicht so gemeint...
Über eine Rückholung eines kompletten 102er-Sets können wir halt nicht "jubeln".
Aber klar - wir leben damit - also soll das kein "Jammern" sein...

Dennoch denke auch ich, dass man mit einem 102er Set keine schlechte Wahl getroffen hat.
Und wenn's nicht unbedingt klein und schlank sein muss, erfreuen die "vollschlanken" nuLines durchaus... :wink:
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Die Weiterentwicklung von zB nuline 120 auf nuline 122 war gering. Du kannst das aber bei einem Vergleich zwischen 102 und 264 oder 122 und 284 nicht ohne weiteres behaupten. Schon alleine das äussere Erscheinungsbild ist ein völlig anderes. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, weiß ich auch nicht. Ausserdem kann hier noch so viel darüber diskutiert werden, ob das jemand versteht oder nicht. Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das Set zurück geht ;)
Das klingt nach totaler Zufriedenheit. Hierfür viel Erfolg. Nebenbei, das Geschäftsmodell der NSF sieht grundsätzlich nur zufriedene Parteien vor. Es gibt nur zwei Konstellationen:

NSF zufrieden, Du zufrieden mit Nubert Lautsprechern
NSF zufrieden, Du zufrieden mit Lautsprechern eines Mitbewerbers

Freu' dich darauf, wie ein unangenehmer Kunde behandelt zu werden! Eine sinnvolle Konsequenz für pedantische Opportunisten, wobei ich dich jetzt nicht persönlich anspreche. Oder doch? Musst du aber nicht verstehen, es täte vielleicht weh.
Übrigens, ein passender Nickname für dich. Ist wahrscheinlich die nächste Stufe nach dem bekannten "Ohr abkauen"...
Muss ich nicht verstehen
Korrekt, musst du auch nicht verstehen. Genauso wie alles andere. Lieber die dicken Backen aufplustern, entrüsten sein und sich weiter in der Rolle des Egozentrikers wohlfühlen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

R.Spiegler hat geschrieben: Jetzt lasset bitte Wochenend-Frieden einkehren!

Hab's ja nicht so gemeint...
Über eine Rückholung eines kompletten 102er-Sets können wir halt nicht "jubeln".
Aber klar - wir leben damit - also soll das kein "Jammern" sein...

Dennoch denke auch ich, dass man mit einem 102er Set keine schlechte Wahl getroffen hat.
Und wenn's nicht unbedingt klein und schlank sein muss, erfreuen die "vollschlanken" nuLines durchaus... :wink:
Lieber Herr Spiegler,
verstehen Sie mich jetzt nicht falsch. Ich sag ja nicht ,, ätsch, Pusteblümchen. Ihr Pesch dass Sie anbieten, ein Set nach 4 Wochen langem Test abholen zu lassen". Natürlich ist es toll, dass es so angeboten wird. Das bedeutet aber auch, dass davon Gebrauch gemacht wird. Aber der zufriedene Kunde dankt es Ihnen. Ich bin nun schon lange mit meinen Nulines zufrieden. Mit dem Service erst recht. Das "spitze" hab ich dank ATM auch im Griff. Wer mich in meinem Bekanntenkreis um Lautsprecher-Kaufberatung bittet, dem empfehle ich uneingeschränkt NUBERT. Nur darf es einem Kunden nicht übel genommen werden, wenn er gerne das neu entwickelte zu Haus haben mag :)
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

Mysterion hat geschrieben:
Das klingt nach totaler Zufriedenheit. Hierfür viel Erfolg. Nebenbei, das Geschäftsmodell der NSF sieht grundsätzlich nur zufriedene Parteien vor. Es gibt nur zwei Konstellationen:
Oh man, Du kommst auch nicht mehr ganz klar, was??? Was bitteschön hat das mit MEINER Zufriedenheit zu tun. Ich bin schon lange zufriedener Kunde bei Nubert. Und auch wenn das ÜBERHAUPT NICHTS mit dem zu tun hat, was ich je hier in diesem thread erwähnt hab, Zufriedenheit und Unzufriedenheit gibt es nun mal bei allen Artikel, die angeboten werden. Ob es Autos, Klamotten oder nun Lautsprecher sind. Ich glaube der Einzige der das versteht worauf Du hier hinaus willst, bist Du :mrgreen: Das hat alles nichts, aber auch garnichts mit dem zu tun, was ich angesprochen habe.
Freu' dich darauf, wie ein unangenehmer Kunde behandelt zu werden!

Das worauf ich mich freue ist, dass es mir frei steht, mit wem ich mich hier unterhalten möchte. Du gehörst komischer Weise als einzigster zu der Sorte von Forenmitgliedern, bei denen ich gerne auf Konversationen verzichte :P
Ferner wurde ich nie wie ein unangenehmer Kunde behandelt. Da besteht auch kein Grund zu. Oder siehst Du das so, weil ich hier meine Meinung äussere, die ich nicht im Gegensatz zu dir wie heisse Luft auspuste?
Eine sinnvolle Konsequenz für pedantische Opportunisten, wobei ich dich jetzt nicht persönlich anspreche. Oder doch? Musst du aber nicht verstehen, es täte vielleicht weh.
Anscheinend sprichst Du aus Erfahrung und hattest schon viele Schmerzen im Leben. Sorry, das tut mir leid für Dich. Trotz allem gibt es noch andere Individuen, denen nicht im entferntesten sowas widerfahren ist, was sie veranlassen könnte, so zu argumentieren wie Du.
Korrekt, musst du auch nicht verstehen. Genauso wie alles andere. Lieber die dicken Backen aufplustern, entrüsten sein und sich weiter in der Rolle des Egozentrikers wohlfühlen.
Na das Du dich in Deiner Rolle als Klugsch...... wohl fühlst, ist hier keinem entgangen :)
Und nun verschone mich bitte mit solch einem leeren Geschwafel. Ich möchte mich lieber mit Leuten unterhalten, die dank ihrer Fähigkeit genau lesen zu können, verstehen was ich meine.
Danke
KDR

Beitrag von KDR »

Habe nicht alles gelesen , nur wenn ich das Set in der Probezeit habe und unverhofft erscheint was neues dann würde auch ich umtauschen , wird ja auch so angeboten.

klaus
Knorpelkauer
Newbie
Newbie

KDR hat geschrieben:Habe nicht alles gelesen , nur wenn ich das Set in der Probezeit habe und unverhofft erscheint was neues dann würde auch ich umtauschen , wird ja auch so angeboten.

klaus
Hi Klaus,

genau das ist es was ich meine. Nur versteht das nicht jeder oder meint sich deswegen aufregen zu müssen. Ist doch nichts verwerfliches dran wenn man es in der Probezeit umtauscht. Ob dann nubox, nuvero oder aber nuline intern getauscht wird ist doch schnuppe. Ich persönlich kann nicht mehr umtauschen. Werde mir aber ein Paar Fronts zukommen lassen und werde dann entscheiden ob sie einen überzeugenden Klang haben und optisch doch ansprechender wirken als auf den bisherigen Bildern
Antworten