Ich bin eher ein Kind der 90ziger (knapp), von daher eher CDs geprägt. Als ich meine Schallplatten aufgegeben habe, hatte ich 6 Schallplatten?
Aber warum nicht, man setzt sich mit einem Album intensiver auseinander. Mein Dominik Eulberg Album Vinyl besteht aus 3 Schallplatten, man schaut sich das Cover an, man kann nicht so einfach stoppen oder spulen, anhalten usw.. Es ist ein intensiveres begegnen mit dem Album. Ständig muss man die Platte wechseln.
Als Dreher habe ich mir natürlich nur ein Einsteiger gekauft. Einen Pro-Ject mit Verstärker und Riemenantrieb. Etwas Zubehör ist noch unterwegs. Demnächst ist jemand hier, der sich da besser auskennt, der soll mir den Player mal erklären und wenn nötig, einstellen.
Das ist nur ein Spaß, ich werde sicherlich kein Vinyl Freak werden. Leider sind viele, für mich, interessante Alben als Vinyl vergriffen. Da gibts schon Alben, die ich sehr gut kenne und für die plane ich zukünftig mal eine Vinyl Version. Klanglich gefällt mir die Wiedergabe durchaus gut.