Aaaaaabeeeer:
Hier bin ich bis auf die offensichtlichen Größenunterschiede nicht einverstanden. Das neue Marantz Design find ich sogar sehr schön
Hier bin ich bis auf die offensichtlichen Größenunterschiede nicht einverstanden. Das neue Marantz Design find ich sogar sehr schön
haha Ja, das Design finde ich grundsätzlich auch hübsch (sonst hätte ich ihn gar nicht erst bestellt oder einen Denon nehmen können). Das Ding wirkt real aber für mich überraschend billig. Ich habe meinen alten Onkyo 818 im Kopf: das ist irgendwie besser gewesen - insbesondere, wenn man dann noch den Preis berücksichtigt.NoFate hat geschrieben: ↑Mo 19. Dez 2022, 18:23 Ich habe kein Recht beim nuXinema mitzureden, da ich zum einen keine Verwendung dafür habe und zum anderen deswegen auch noch nicht damit "gespielt" habe!
Aaaaaabeeeer:
Probleme im Sinne von Dröhnen habe ich nicht. Mit Dröhnen begann es, mit Optimierung endet es (nie) Es gibt durchaus Überhöhungen / Täler im Oberbass / den Mitten (sieht man ja oben), aber da hilft nur "normale" Raumakustik und Positionierung. Mal schauen, was da noch geht.Christian_B hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 13:48 Was genau ist denn für Dich noch problematisch in Deinem Raum? Oder gibt es kein wirkliches Problem, und Du steckst in einer Optimierungsphase um des Optimierens willen (was ich sehr gut nachvollziehen kann )?
Vollstes Verständnis. Um zu schauen was noch so möglich ist, ohne eine Indikation des Ergebnis zu haben, bedeutet eigentlich immer try&error. Das kann beliebig teuer und aufwändig werden - daher finde ich Deinen Ansatz z.B. über Hofa zu gehen sehr valide. 500€ sind erstmal viel Geld, allerdings ist es mit try&error auch sehr schnell erreicht.Paffi hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 13:56 Probleme im Sinne von Dröhnen habe ich nicht. Mit Dröhnen begann es, mit Optimierung endet es (nie) Es gibt durchaus Überhöhungen / Täler im Oberbass / den Mitten (sieht man ja oben), aber da hilft nur "normale" Raumakustik und Positionierung. Mal schauen, was da noch geht.