Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: neues Smartphone

Beitrag von robsen »

Sven1984 hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 20:58

Da ich ein dienstliches iPhone 12 mini habe, könnte ich mir auch privat ein iPhone vorstellen, aber der Preis ist schon happig...

Gruß
Sven
iPhone SE 2020 ist gerade "günstig" bei den großen Märkten zu haben.

Grüße
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

g.vogt hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 21:54 Google Pixel 7. Oder Pixel 7 Pro, wenn die Teleoptik gewünscht ist.
Die hatte ich kürzlich mal in der Hand, als ich mit einem Kollegen nach neuen Handys geschaut habe. Er mag keine iPhones (um es mal vorsichtig auszudrücken). Die Google Pixel sind sicher sehr gute Smartphones, fühlen sich für mich aber beim anfassen an, wie billige Plastikbomber. Außer Samsung haben alle Android Geräte die da rum lagen, diese für meinen Geschmack mäßige "Anfassqualität"!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

@NoFate

Nun ja, wenn du den Handschmeichler dann auch so benutzt, dann verstehe ich das. Aber viele Leute stecken das Gerät um des längeren Überlebens willen ja eh in eine Schutzhülle.
Nach meinem Eindruck geht bei einem Smartphone mit Kunststoffrücken schon mal weniger kaputt. Beim Pixel 7 Pro ist der Rücken allerdings aus Glas.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

g.vogt hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 06:58 .Beim Pixel 7 Pro ist der Rücken allerdings aus Glas.
Ist nur ein persönliches Ding, aber ich mag die Kunststoff Gehäuse nicht, da macht der Glas Rücken nichts mehr gut „bei mir“ :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Wenn es kein High-End Ding sein muss oder das neueste, sollte man auf die Vorgänger der aktuellen Serie schaun.
iPhones 13
Samsung S21
Pixel 6 Pro usw.

Meist preislich sehr interessant und auch nicht viel schlechter, wie die neuesten. Einzig verlierst 1 Jahr an Updates (4 anstatt 5 bei Samsung und Apple)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

Ich bin seit einem Jahr mit einem Samsung A52 5G sehr zufrieden und werde meiner Liebsten das Nachfolgemodell zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken, weil bei ihr ein neues Mobiltelefon fällig ist. Mir ist vor allem wichtig, dass ich noch eine SD-Karte reinstecken kann, um den Speicher aufzurüsten, was die Spitzenmodelle alle nicht mehr bieten.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 05:51 Die Google Pixel sind sicher sehr gute Smartphones, fühlen sich für mich aber beim anfassen an, wie billige Plastikbomber. Außer Samsung haben alle Android Geräte die da rum lagen, diese für meinen Geschmack mäßige "Anfassqualität"!
Mein Pixel 6 hat ja den durchgehenden "Kamerabalken". Aus diesem Grund ist es bei mir zu nahezu jeder Zeit in der Lederhülle und ich fasse immer nur tote Kuh an. :wink:
Sven1984
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Sven1984 »

Danke für eure bisherigen Vorschläge.

Eine Teleoptik wäre schon toll, da ich damit eine alte Kompakt- und in vielen Fällen sogar eine Systemkamera ersetzen könnte. Ein Smartphone ist halt immer dabei.
Ich stehe aber vor einem Größenproblem: Da ich auch zu denen gehöre, die das Telefon noch in eine Hülle/Tasche tun, sind mir Google Pixel 7 und erst recht das Pixel 7 Pro bereits zu groß, um es noch in eine Hosentasche zu bekommen. Ich würde aber dennoch Metall-/Glasgehäuse den Plastikvarianten vorziehen.
mcBrandy hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 08:29 Wenn es kein High-End Ding sein muss oder das neueste, sollte man auf die Vorgänger der aktuellen Serie schaun.
[...]
Meist preislich sehr interessant und auch nicht viel schlechter, wie die neuesten. Einzig verlierst 1 Jahr an Updates (4 anstatt 5 bei Samsung und Apple)
Die habe ich auch im Auge. So richtig bin ich da noch nicht fündig geworden.

Samsung A52 5G / A53 sind wieder zu groß.
iPhone SE ist zu abgespeckt ggü. dem 13/14 (pro).

Also bleibt am Ende doch nur ein iPhone 13/14 Pro, aufgrund der Größe, der Kamera und der langen Updates? :? :eusa-think:

BTW:
Wie viel Speicher sollte ich wählen?
Das Nokia 6.1 hat 32GB, den ich mit einer 32GB uSD-Karte erweitert habe. Viele SMs lassen sich ja nicht mehr erweitern. Das Google Pixel 6a z.B. gibt es nur mit 128GB. Kommt man damit hin oder sollte ich lieber gleich ein Modell mit 256GB wählen, um für die nächsten Jahre gerüstet zu sein?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

"Kleine" Smartphones mit OIS-Teleoptik:

Samsung S22 (wenn man das Geheule um die CPU ignoriert (kein Qualcomm für Europa)

Sony 5 III (wenn man mit den Update-Sorgen leben kann)

Sony 1 III

Auch die IV-Generation (außer dem 10) kann man sich ansehen, aber die Preise sind irre. Da kann man auch zu Apple gehen und deutlich längere Updates genießen.

Wenn das Smartphone die Kamera ersetzen soll ist ein "Tele" m.E. Pflicht, weil die WW-Standardoptik eben ihre optischen Tücken hat, die auch Software nicht ausgleichen kann.

Ach so: Unter 128GB sollte man nicht mehr anfangen, zumindest wenn man sehr rege Chatgruppen hat. Es sei denn, man hat Lust, das Smartphone ständig zu "säubern".
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

128 GB durch Chatten :?: 8O
Ich vermute, ernsthafte Speicherprobleme bekommt man nur, wenn jeder ständig kleine Filmchen mit verschickt.

Ich höre größtenteils Musik (Deezer HiFi) und mache Fotos und muss mein Pixel 6 mit 128 GB nur recht selten "säubern".
Antworten