Zu schwere Spiele nerven nur, das muss ich mir in meiner Freizeit nicht antun. Insbesondere keine Spiele ohne richtige Speicherfunktion, die mir '100mal Abschreiben'-Aufgaben als Strafe aufhalsen
Solche antiquierten Schulmethoden lasse ich mir von einem sauer bezahlten Unterhaltungsprodukt nicht bieten. Erst recht in einer Zeit, in der mir ein Gothic 3 ca. 50 Quadratkilometer (!) zur freien Erkundung anbietet, bin ich nicht bereit, Zeit und Nerven in schwere und womöglich auch noch unfaire Gegner zu investieren.
Rechner-Upgrade Phase 1 wurde übrigens heute erfolgreich abgeschlossen:
http://geizhals.at/deutschland/a166103.html
Für ganze 75 Euro inklusive Nachnahmeporto. 3DMark06 CPU Score: 1685, sprich in etwa Core2Duo E6300-Niveau. Damit kann ich leben, wenn ich bedenke, dass ein Komplettausbau mit Core2Duo E6750 mich um die 400 Euro gekostet hätte. Die erst letztes Jahr gekauften 2 GB DDR1-Speicher und die IDE-Platten hätte ich ja auch ersetzen müssen.
Als besonderer Bonus blieb mir sogar eine Neuinstallation von Windows erspart, was laut diversen Foren reine Glückssache ist
Hat aber alles geklappt. CPU rein, 'ACPI-Multiprozessor-PC' automatisch erkannt, dann Windows Multiprozessor-Patch installiert (KB896256-v4) und den AMD-Treiber für Cool'n'Quiet.
Nächsten Monat ist dann die Graka dran, Kandidaten:
- Geforce 8800 GT 512 MB (G92, soll im November erscheinen),
- Geforce 8800 GTS 640 MB,
- ATI HD2900 Pro.
Die Entscheidung treffe ich nach der Veröffentlichung von Crysis-Benchmarks im DX10-Modus.
Ach ja, gerade downloade ich die Beta von Team Fortress 2. Kann aber noch ein paar Stunden dauern, sind 5 GB
Grüße,
Zweck