Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
rudijopp hat geschrieben:Mich würde ein Player interessieren, an den nach wie vor meine HDD's mit den Film-MKVs angeschlossen werden können (ergo USB vorhanden), die Film-Wiedergabe so perfekt funktioniert wie beim A.C.Ryan "mini" und zusätzlich per iPhone-APP die Musikwiedergabe entweder von NAS (USB-HDD an Fritzbox) oder von direkt am Player angeschlossener HDD möglich ist (Steuerung per App, ohne den TV einschalten zu müssen).
Hab inzwischen die für mich aktuell beste Lösung gefunden, die von geäussertem Wunsch abweicht und bei der der "A.C.Ryan Playon! HD mini" nach wie vor seine Rolle als klasse MKV-Mediaplayer (mit dort angeschlossener Film-HDD) sowie Bild- & Videostreamer (über Netzwerk) spielen darf.

Den NAS-Gedanken hab ich verworfen, aber dafür einen "Server-PC" per LAN an der Fritzbox (ausgemustertes HP-NB, jetzt im "Technik-Schrank des GZ), der mir per Sync-Programm als Datensicherung vom VAIO-NB dient (auch für Musik), per Freigabe der "A.C.Ryan Playon! HD mini" dort Zugriff auf Bilder/Fotos & Videos hat und auf dem "Server-PC" permanent iTunes läuft, so dass ich jeder Zeit per iAPP"Remote" (auf iPhone & iPad) meine Musik im WZ und/oder GZ per super funktionierendem Airplay hören kann (über 2 Airport-Express) 8)

Zu allem Überfluss wird auch iTunes zw. VAIO-NB & "Server-PC" syncronisiert (war etwas komplizierter das zu realisieren), so dass ich auf dem VAIO neue CDs iTunes hinzufügen und auch Playlistenänderungen etc. vornehmen kann, dies aber nach Syncronisation auf dem "Server-PC" identisch ist :D

Das Beste; Ich hab für diese Lösung null Kohle ausgegeben, da das ausgemusterte HP-NB (Bildschirm nicht i.O.) eine neue/sinnvolle Aufgabe zugewiesen bekommen hat :mrgreen:

Kleiner Nachteil: WakeOnLan wird vom Board des HP nicht unterstützt, so dass ich den HP bei Bedarf von Hand einschalte, aber er ist so eingestellt, dass er nach 1/2h nix tun wieder in den Ruhezustand fährt. So kann ich nicht "vergessen" ihn aus zu machen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Michael1964
Profi
Profi
Beiträge: 474
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Michael1964 »

Hallo Leute,

habe mir günstig eine HDmini 1 ersteigert. Funzt die Vorschau(Bilder) nur mit einer angeschlossenen Festplatte? Bekomme es via Diskstation nicht hin.

Gruß Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Michael,
Michael1964 hat geschrieben:Funzt die Vorschau(Bilder) nur mit einer angeschlossenen Festplatte? Bekomme es via Diskstation nicht hin.
Früher hatte ich neue Filme zuerst noch auf dem PC im Netzwerk, bevor diese nach dem "Testsehen" dann mglw. in die Sammlung auf der HDD überspielt hatte.
Aus dieser "Vergangenheit" weiss ich, dass Coverbilder auch über Netzwerkzugriff zu sehen waren.
Wichtig ist eigentlich nur, dass im Ordner wo die Filmdatei drin ist, auch das Coverbild mit drin sein muss (Bezeichnung des JPG ist egal).
Diese(r) Order werden dann "mit Coverbild drin" angezeigt.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von mcBrandy »

Hi

So, nun hab ich es doch gewagt und mir den A.C. Ryan Veolo gekauft. Das Ding läuft sehr gut und started ziemlich schnell. Vorteil gegenüber dem HD Mini (2), der WLAN Empfang ist bereits integriert. Verbindung ist sehr gut und einrichten ging einfach. Zugriff auf meine NAS im Heimnetzwerk ging auch sehr einfach und vor allem schnell.
Allerdings gab es ein Problem mit der LAN Verbindung. Der Veolo stürzte dauernd ab, als ich das LAN Kabel einsteckte. Im A.C. Ryan Forum wurde ich fündig. Es gibt Probleme mit LAN-Switches und man muss die neue Firmware Version aufspielen. Gesagt, getan und schon ging auch die LAN-Verbindung.

Nun muss ich noch meine DVD, BD Sammlung auf meine NAS/HDDs verteilen und dann kann es losgehen.

Eine Frage hab ich noch. Welche Player auf den Ryan benutzt ihr? Den Standardplayer oder habt ihr einen anderen installiert? Weil der standardmäßige kann ja nicht auf die NAS zugreifen?!?!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dirk-me4
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:13

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von dirk-me4 »

Hallo Leute,

hätte da mal eine Frage:

Gibt es die möglichkeit mit dem Playon HD Mini auf SkyGO zuzugreifen?

Youtube geht ja auch dann sollte doch theoretisch auch sky machbar sein.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für mich.

Alternative Firmware oder so?

Freue mich und hoffe auf eine positive Antwort.
Ryan_Anfänger
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jul 2013, 10:30

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Ryan_Anfänger »

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier auch richtig bin. Falls nicht, sorry. Aber ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich besitze einen AC Ryen PlayOnHD mini 2. Seit ein paar tagen geht nix mehr. Beim Sart erscheint nur noch der Start-Bildschirm und das wars. Ich hoffe das ist reparabel. Wer kann mir da helfen? Vielen Dank im Voraus. LG
rudijopp

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

die Firmware neu aufzuspielen sollte helfen.
Daher diese auf der iNetSeite runterladen, entpacken, auf nen USB-Stick und lt. Firmwareupdatebeschreibung vorgehen.

Gruß vom Rudi
Ryan_Anfänger
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jul 2013, 10:30

Re: A.C.Ryan Playon! HD mini (& mini2) = feiner Mediaplayer

Beitrag von Ryan_Anfänger »

Moin Moin,

die Firmware neu aufzuspielen sollte helfen.
Daher diese auf der iNetSeite runterladen, entpacken, auf nen USB-Stick und lt. Firmwareupdatebeschreibung vorgehen.

Gruß vom Rudi
Hallo Rudi, hab ich auch schon probiert..15 sec den Einschalter gedrückt gehalten, der USB-Stick blinkt ne Weile dann leuchtet die LED dauerhaft..keine weitere Reaktion. Die Firmware die ich nutze ist die letzte die es für den Ryan gab. PV73100_v7.4.x.r7317...und Danke nochmal für die schnelle Antwort :)
Antworten