Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35 in stereoplay

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

@ all:
Zitat aus nem anderen Thread:
andybrowny hat geschrieben:gruß, andy(14)
Bitte bei der Beurteilung von evtl. etwas entgleisten Bemerkungen beachten... :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

philipp hat recht.
nehmt mich nicht zu ernst
ansonsten war das hier das letzte posting von mir hier im nubert forum

ciao gruß, andy
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ach komm schon, so böse hab ich das jetzt auch wieder nicht gemeint.
Aber du musst schon halbwegs versuchen, DEN Umgangston zu pflegen, der halt nunmal hier im Forum herrscht. Unterstellungen und Beleidigungen gehören da sicherlich nicht dazu.

EDIT

Hmm vielleicht war ich vorhin ein bisschen fies? :?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi,
andybrowny hat geschrieben:ich würde nichts tun, weil ich weiss, dass es nicht stimmt.
ich habe auch nicht gesagt, dass nubert betrügt
aber damit...
andybrowny hat geschrieben:kauft sich nubert die testsiege?
soo gut ist die nuwave nu auch wieder nicht

... die Ehrlichkeit der NSF in Frage gestellt!

Warum eine NuLine30 execl. besser als die Wave 35 sein sollte, bzw. der 35er etwas fehlt, kann ich auch nicht nachvollziehen. IMHO ist die 35er die komplettere Box, da in den Höhen wirklich linear und dazu ein spürbar tieferer Bass. Aber evtl. muss die Line Execl. besser sein, da sie ja das doppelte kostet (was im übrigen nur auf das Gehäusefinish zurück zu führen ist!) :roll:

Gruß Caisa
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Reine Spekulation:

andybrowny hat noch nie Nubis gehört, sondern nur die ganzen Mediamarkt-Teile!
Dass ihm die Exclusiv besser gefällt, liegt wohl am höheren Preis, denn was teurer ist, ist ja bekanntlich besser,
oder etwa doch nicht? :wink: :roll:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

doch nicht mein letztes posting, da mich k. reisach provoziert.
ich habe sehr wohl schon nubert lautsprecher gehört.
die nuline 30 exclusiv habe ich gehört, weil sie viel besser aussehen als die nuline 30.
der preis war mir da ega.l
warum sollten "die ganzen mediamarkt teile" schlecht sein?
mediamarkt stellt, so weit ich weiss, keine lautsprecher her.
im mediamarkt ludwigsburg stehen z.b. die "spirit of music" von elac
was ist da schlecht?
nubert ist natürlich viiiieeel besser.
so, jetzt wars das

ciao
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

So und wenn du mir zeigen kannst, wo ich geschrieben habe, dass die Mediamarktteile schlecht sein müssen,
erhältst du von mir 100 Gummipunkte, welche gegen einen leckeren Leuchtkeks eingetauscht werden können!
Der Leuchtkeks ist sogar wunderbar im Dunkeln zu essen :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Janko

Beitrag von Janko »

HOLD ON GENTLEMEN! Kurven, Tabellen, Berichte, Werbeaufkommen in Zeitschriften etc. spielen (leider) vordergruendig eine grosse Rolle. BUT, what about a user`s impression? Nichts (o.g.) ist schlecht oder gut! Der einzelne Berichter (Empfinder) ist entscheidend, was in seinem SUBJEKTIVEN Empfinden, in diesem Fall ein LS, ausmacht. PUNKT. ALLE entsprechenden Zeitschriften spinnen. Oder? Leider passt Logik, Messwerte und aehnliches Zeugs NICHT zu emotionsgeladenen Dingen wie das Empfinden von Klang. Das eigene Ohr spielt hier (und das kann man NICHT vermathematisieren) die groesste Rolle. Die nuWave35 IST DIE GENIALSTE BOX, findet mein Ohr.
Gruss Janko
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Hi andybrowny

dass Testberichte erkauft werden ist eine Vermutung, die ich, genauso wie viele andere, auch schon hatte. Ich habe um die 180 Hifizeitschriften. Eine recht grosse Auswahl auch verschiedener Zeitungen. Viele dieser Testbeichte kamen mir schlichtweg gelogen vor. Zum Beispiel die ständig gut gewerteten B&W Lautsprecher, oder Canton.
Wobei ich bei diesen Marken immer die Modelle unterer Preisklassen als überbewertet sah.
Es gab aber auch Testberichte, die ich glaubwürdig fand.
Der aktuelle Bericht, um den es geht, ist für mich einer der Glaubwürdigen. Ich habe lange keinen so guten Testbericht über Lautsprecher gelesen. Nur die Tests in der Production Partner von Anselm Goertz finde ich noch besser.
Mich interessiert jetzt aus purer Neugierde, warum du die nuWave 35 schlechter findest als deine Boxen.

Gruss
Nick
Gast

andybrowny

Beitrag von Gast »

Mich interessiert jetzt aus purer Neugierde, warum du die nuWave 35 schlechter findest als deine Boxen.
oh man,
ganz einfach
erst einmal mache ich meine eigene boxen generell nicht schlecht.
dann habe ich standlautsprecher die von einer ganz anderen firma sind als nubert (canton).
canton fand ich schon immer sehr gut.
als ich dann eines herbsttages letzten jahres die canton karat s 8 im mediamarkt offenburg für 600€ das paar gesehen habe sind mir die augen rausgefallen und meine innere stimme hat mir gesagt "kauf diese box..........., sofort".
naja, so hatte ich eine sehr hochwertige box, die ich bis jetzt nicht unter 1200€ gesehen habe.
danach fing ich an, sie zu vergleichen.
vor etwa einem monat war ich bei nubert um mir ein bild von nubert zu machen.
ich habe mir alle subwoofer durchgehört mit dem ergebnis: hmm, naja also jetzt bin ich nicht so überzeugt.
trotzdem war ich fest entschlossen, den AW 75 zu kaufen.
die macke war an der ganzen geschichte, dass der woofer nicht vorrätig war.
also zog ich gefrustet ab.
ausserdem wurde mir noch die nuwave 35 vorgeführt.
für mich hat sich die box ziemlich "billig" angehört.
ich war insgesamt mit der box nicht zufrieden.
sie klang dünn und sehr undynamisch.
mein vater war der selben meinung.

jede lautsprecherfirma hat ihre eigene abstimmung,
jeder mensch seinen eigenen hörgeschmack.

also mich hat nur die nuline 30 überzeugt, die ich eigentlich auch kaufen wollte, wenn ich nicht die canton gesehen hätte.

tja
so hat sichs ergeben.
ich nehme mal sehr stark an, dass das was ich geschrieben habe euch kein bisschen interessiert.
aber so viel zum thema "nur teuer ist gut"
meine LS kosten glaub ich auch weniger als die nuwave, oder?
keine ahnung

das thema nubert ist bei mir mittlerweile gegessen, weil ich hier die ganze zeit vom nubi per pn angemault werde.

mittlerweile habe ich einen guten subwoofer von jbl gefunden, der mir sehr gut gefällt.
in den nächsten 2 wochen steht der dann wahrscheinlich in meinem zimmer.

ciao, tschüss und gruß, andy
Antworten