xxx hat geschrieben:Der schwarzwert könnte bei dem Gerät was besser sein aber da gibts halt z.b die neue M8 Reihe die einen mehr als guten Schwarzwert rausholt.
...und kommt damit immer noch nicht an die Schwarzwerte von Plasmas heran. Teste mal Filme die viel im Dunkeln spielen z.B. Der Herr der Ringe. Natürlich fällt sowas in den hell erleuchteten Verkaufsräumen eines Blödmarktes nicht auf.
xxx hat geschrieben:Blickwinkelabhängigkeit kann ich auch nicht nachvollziehen da ich selten über 178° aufn Fernseher schaue. Da ist mein Gerät auch noch topp trotz des Alters.
Gerade wenn z.B. mal die ganze Familie einen Film schauen möchte gibt es bei einigen LCD-Fernsehern (einige von LG) solche Probleme mit der Blickwinkelabhängigkeit. Ausnahme sind vielleicht die neuen Panasonic-LCDs mit Alpha-IPS-Panel, die an die Werte von Plasmas herankommen. Diese sind aber auch schon wieder teurer als die Pana-Plasmas aus gleichem Hause.
xxx hat geschrieben:Unregelmäßige Ausleuchtung kann ich auch nicht sehen.
Dann senke mal in deinem Raum die Beleuchtung etwas herunter. Es ist leider so, daß bei LCDs die Flüssigkristalle immer noch etwas Restlicht durchlassen, sodaß es besonders bei Schwarzdarstellung immer wieder hellere Stellen zu sehen gibt.
xxx hat geschrieben:Dazu haben Plasmas das Problem das die einzelnen Plasmazellen abnutzen und die Farben nach ner Zeit schwächer werden bzw unterschiedlich leuchten wenn man viel 16:9 mit Balken schaut.
Aufpassen muß man hier nur in den ersten 100 Stunden, dann kann man bedenkenlos alles schauen was man möchte. Mein Gerät hat jetzt ca. 500Std. "auf dem Buckel" und es gibt keine Probleme mit dem "Einbrennen", obwohl ich viele Filme im 1:2,35-Format schaue.
Übrigens, wenn mein Plasma mal nach 30.000 Std. in der Darstellungsqualität schlechter werden sollte, dann wird sich eben ein neuer Fernseher zugelegt, z.B. einer mit FullHD und 24p-Modus.
xxx hat geschrieben:Desweiteren verbrauchen die doppelt soviel Strom wie nen LCD.
Wie lange hält sich dieses Gerücht eigentlich noch? Lies dir doch bitte einmal die Fakten auf
dieser Seite durch. Während bei LCDs der Stromverbrauch immer konstant bleibt, variiert dieser bei Plasmas ständig, je mehr weiß dargestellt wird umso höher ist der Verbrauch. Bei viel dunklem Bildinhalt sinkt er dagegen natürlich.
xxx hat geschrieben:Ansonsten habe die meisten halt nur die 1024 Auflösung die nicht Zeitgemäß ist weil schon bei kleinen Auflösungen heftig interpoliert werden muss.
Interpoliert wird ja bei fast jedem Display, kommt doch nur darauf an in welchem Maße und wie gut die Wiedergabekette dies bewerkstelligt. Außerdem ist Auflösung nicht alles, für ein gutes Bild spielen noch eine ganze Menge anderer Faktoren eine große Rolle.
xxx hat geschrieben:Jeden hat sein Favourite aber LCD hat sie von den Verkaufszahlen her schon mehr als durchgesetzt und wird auch die Zukunft sein.
Ach und deshalb ist LCD besser? Die Leute kaufen lieber Flachbildfernseher (LCD) vor allem wegen dem eingesparten Platz und weil es unter 37-Zoll nunmal nur LCD-Fernseher gibt. Außerdem wollen viele Leute nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben. Wird sich in der Zukunft aber sicherlich ändern, dann gibt es Plasma-Fernseher auch in 32-Zoll. LG hat ja einen angekündigt und Panasonic hat sich ja auch noch einiges vorgenommen.
Es hat sich in der Geschichte der Unterhaltungselektronik ja nicht immer nur das technisch bessere Konzept durchgesetzt, man denke da nur an VHS/Beta/Video2000.