Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das PINK FLOYD CD-KOMPLETTSET „Oh By The Way“

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Ich hab zum Glück eine Bank, bei der ich 100% Kreditwürdig bin, bei 0% Verzinsung, diese Bank ist Partnergesellschaft von Hotel Mama 8) :lol: .
Naja mal schaun, wie ich das Geld wieder reinbekomm, ich wollte eigentlich auf einen neuen PC sparen :mrgreen:.
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Nur so nebenbei: ich hab mit gebrauchten CDs aus der Bucht/Second Hand Plattenladen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht...
Viktor

Beitrag von Viktor »

hank_chinaski hat geschrieben:Nur so nebenbei: ich hab mit gebrauchten CDs aus der Bucht/Second Hand Plattenladen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht...
Bei ebay habe ich auch schon gebrauchte CDs geschossen, gebrauchte LPs kaufe ich dann auf den lokalen Musikbörsen, die sich mittlerweile aber auch gut und gerne Bootlegbörsen nennen dürfen.

Meine PF-Box ist heute angekommen- da ich nur rudimentäre Kenntnisse der Musik (Dark Side Of The Moon,The Wall, Pulse-DVD) habe, weil ich mich in meiner Sturm- und Drangzeit strikt geweigert habe den psychedelischen, hippiesken "Kommerzmüll" zu hören, werden die Scheiben nun mal chronologisch angehört.

Es läuft gerade vom Debutalbum der Song "Lucifer Sam", das gefällt schon einmal richtig gut... :)
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Meine Box ist leisder noch nciht gekommen :( :? , obwohl die Versandbestätigung schon gestern morgen da war..... :-(

Naja, mal schaun vllt kommt sie morgen, wenn nicht muss ich sogar bis Montag warten :'-(.

Wie siehts eigentlich jetzt mit der Tonqualität aus?
Ist die so schlimm, wie manche bei Amazon meinten?
Ist die Verarbeitugn auch schlecht?
Und sind auf dem einen Doppelalbum auch 2mal die gleiche Seite abgedruckt?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wobei das mit dem Doppelalbum stimmt und man kann sich, falls man so eine Box erwischt hat, sich über die Homepage an EMI oder so wenden....
Grüße
Benedikt

stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

[quote="Pll03N!X"]
Bestallt habe ich hier original bei Amazon.de mit kostanlosem Versand für 1599,00€ :-).

Hi ,
komma verschoben und ne Null zuviel?? :wink:
Gruß Dirk
]
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

nein, des war mein Schnäppchen XD

hast shcon recht, es waren ~1600 ääähh ~160€ ;-) :-D
Grüße
Benedikt

Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Pll03N!X hat geschrieben:Werde natürlich berichten, wobei ich noch nicht so viel Erfahrung mit Aufnahmequalität habe.
[Aufzählung der imposanten Sammlung :wink:]
Vielleicht könnt ihr auch mal so kurz erwähnen, worauf ich bei einer Aufnahme achten muss, um festzustellen ob sie gut oder schelcht ist. Berichtet wird natürlich dann auch von dem CD-Set, wenn angekommen.... :wink:
Mann Mann Mann, mach dir mal nicht so nen Kopf wegen der Aufnahmequalität. Hör erstmal MUSIK! Die Musik ist das wichtige, nicht der Klang! Es wär jammerschade, wenn du dich mit der neuen CD-Box vor die Anlage hockst und gar nicht mehr wirklich auf die Musik hörst, weil du dich die ganze Zeit auf die Wiedergabequalität konzentrierst. Guter Klang ist dazu da, um die Musik zu unterstützen, nicht umgekehrt!

(Ich spreche aus eigener Erfahrung - als ich vor 5 oder 6 Jahren meine ersten richtig guten Boxen hatte, hab ich ein oder zwei Jahre lang erstmal fast nur noch Klang gehört und kaum noch Musik. Typischer Fall von HiFi-Virus. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich mir dessen bewusst geworden bin und die vorherige Begeisterung für Musik wiedergefunden habe. Davor will ich dich nur warnen...)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Dankedanke, ich glaub auch dass mich das Hifi.Virus ein bisschen erwischt hat.
Aber ich find PF eifnach nur genial. Jeder bei mir im Freundeskreis rümpft die Nase oder kennt PF garnicht, dabei ist sie so genial(zumindest die Lieder, die ich kenne, das sind ja immerhin schon 39...).
Naja, jedem das seine, sagte der Affe und biss in die Seife :wink: .

Ich freu mich schon so auf die Box.... ich kanns kaum noch abwarten.... :lol:
Grüße
Benedikt

Viktor

Beitrag von Viktor »

@Benedikt

Ich kann z. Zt,. nur was zum Klang des Debutalbums schreiben- ich habe es zwei Mal angehört und für 1967 ist der Klang sehr sehr gut, auch wenn es dieses 60er "Diskretstereo" ist...ich weiß allerdings nicht, ob das Debut ursprünglich nur Mono war oder ob es schon immer zwei Versionen gab :?:

Achte darauf, dass du deine Box unversehrt bekommst, da gab es wohl einige Probleme mit Amazon, meine war allerdings sehr gut verpackt.
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

K ich werd auf die Verpackung achten. Meinst du eher, dass die Box noch versiegelt ist oder schön in nem Katon verstaut ist.

Mit deiner Vermutung in Punkto Debutalbum hast du warscheinlich recht. In der von EMI verkauften Version gibts auf CD1 die Mono-Versionen und auf CD2 die (warscheinlich hochgemischten) Stereo-Versionen.
Hier der Link.
Grüße
Benedikt

Antworten