naja für die meisten ist Bass wenn es vibriert und klappert, das bemerkte ich vor einer Woche im MediaMarkt, selbst solch kleine Spielzeuge hatten subjektiv mehr Bass als meine Anlage, dafür hörte sich der Bass mehr oder weniger immer gleich unabhängig vom Material. Der Begriff diskreter Basskanal bekommt da eine ganz andere Bedeutung.US hat geschrieben:Ja, gibs mir nur, Burki!![]()
Irgendwie muß ich wohl einsehen, daß sich damit noch keiner so recht auseinandergesetzt hat. Außer Norbert, mit dem ich mich im Visaton-Forum darüber unterhalten habe.
Ansonsten haben sich sowohl bei AREA als auch bei Visaton die Threads zu Monologen entwickelt.
Gruß, Uwe
Zudem ist ein Array sehr sehr aufwendig und auch teuer und mit Standart Hifikomponenten kaum realisierbar, da man schon bei so einfachen Problemen wie 2 verschieden einstellbare Subwoofer-Out an die Grenzen stößt.
Hier müssten einfach einmal einige Standardhersteller ala Denon/Yamaha Canton/Quadral... sich durchringen, etwas Massenmarktkompatibles zu präsentieren, damit es etwas wird.