Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Man wird zur Blu-Ray gezwungen
Ich darf meine Klappe eigentlich nicht so aufreißen, weil ich auch wieder bei meinen Eltern wohne.Mark-Gor hat geschrieben:Moin,
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Diese geklauten und kopierten Filmchen schauen sich auch viele an, die es sich sicher leisten könnten, ins Kino zu gehen. Aber warum auch immer ("Geiz-ist-geil"-Mentalität?) dafür kein Geld ausgeben wollen.Argaween hat geschrieben:Das sind meistens Menschen aus ganz armen Schichten. Die freuen sich dann, wenn sie so wenigstens mal so einen neuen Film sehen zu können. Ich würde diese Menschen nicht immer verurteilen. Zu dem weiß ich,da einige meiner Freunde aus solchen Verhältnissen stammen, dass es da auch Unterschiede bei der Qualität gibt.
Und ich vermute, dass auch Menschen aus "armen Schichten" - sofern sie einen DVD-Player besitzen - in der Lage sein dürften, sich für 2,- bis 3,- einen Film aus der Videothek auszuleihen. Evtl. zu zweit oder dritt, dann ist man mit einem dabei.
Aber nein: es muss ja unbedingt der neuste Kinostreifen sein, ein halbes Jahr bis zur DVD-Veröffentlichung kann nicht gewartet werden.
Sorry. Ich habe nur wenig Verständnis für gestohlene Filme und deren Zuschauer. Verurteilen möchte ich auch niemanden, aber gut finden muss ich es ja auch nicht. Und es bedeutet auch nicht, dass ich mir noch nie eine Kopie angeschaut hätte.
Argaween hat geschrieben:Und nicht alle Menschen sind jetzt so Filmfans. Gibt auch welche, die das mal einfach nur so nebenher machen.
Ja, schon richtig. Aber nur weil ich nicht "so ein Schokoladenfan" bin und mir das Geld für eine Tafel sparen möchte, sie aber dennoch mal "so nebenher" wegsnacken möchte, gehe ich doch auch nicht in den Laden und stehle mir eine.
Und nun noch mal zum Thema:
Ein Bsp. dafür, wodurch man sich zur BD gezwungen fühlen könnte, ist "Terminator - Die Erlösung". Auf BD ist auch der DC, auf der DVD "nur" die Kinofassung, wenn ich mich nicht irre.
Finde ich auch nicht so prall, da aber ohnehin lieber zur BD (im Angebot) gegriffen wird, fühle ich mich persönlich weniger betroffen.
Grüsse
mark-gor
Ausführlicher: Genau so lebt mein Kumpel seit Jahren. Der studiert aber noch und muss das bezahlen...
Bei mir war das nicht mal der Fall:
Es ging anders nicht. Trotz eines bezalten Praktikums, und Nebenjobs in den Ferien, habe ich es nicht geschafft. Das meiste ging für die Miete drauf, und andere wichtige Kosten. Auch den Hund. Ich hab mir eigentlich kaum was geleistet über viel Zeit, und trotzdem war das immer an der Schmerzgrenze. Ist eben kein Ausbildungsgeld mehr gewesen, und da ich kein Harz IV Empfänger sein wollte, nichts ungewetzmäßiges machen wollte, habe ich versucht mich so über Wasser zu halten.
Jetzt ist wieder vieles einfacher. Wenn man nicht so viel an Kosten hat. Da reicht es dann auch mal wieder für mehr und ich kann meine Lautsprecher und TV und alles behalten und vieles mehr (Verkaufe aber trotzdem immer noch sehr viel), und suche trotzdem neben der Schule wieder einen Nebenverdienst.
Wäre das anders gelaufen, hätte ich alles verkaufen müssen. Und das trotz bezahlten Aktivitäten.
Es gibt aber auch Menschen (Damit meine ich nicht das nubert-forum!!!! Nun wirklich nicht), die mit 30 noch bei den Eltern wohnen, die tolle Anlage und tolle Sammlungen haben, und gar nicht wissen, was es heißt, selbst an gewissen Grenzen leben zu müssen. Eben, weil die alles hinten rein gesteckt bekommen und nix aber auch gar nix dafür selbst tun.
Da ist mir dann auch klar, dass Mami und Papi Sohnemann alles rein stecken und er sich den fettesten Beamer und Leinwand, das Auto, das Motorrad und co haben kann und jedesmal Partys in Mamas Haus veranstaltet.
Und das Sckokobeispiel ist für mich sorry, daneben, weil das was ganz anderes ist.
Essen/Trinken + Lekcerlies, lernt man dann mehr zu schätzen, wenn man anders lebt und nicht viel hat. Da werden Filme, überhaupt Medien ziemlich nebensächlich und auch Technik...Ok. Außer Kühlschrank, Herd und die Lampen, Heizung im Haus. Wobei ich wegen sparen auch öfters nur Kerzen angehabt habe.
Ps:
Du hast in deinem Leben noch nie gestohlen? Also nie das Leben auf der Straße kennengelernt?
Ps²
Videotheken sind mist. Meistens sind die Filme zerkratzt oder total ekelig anzufassen.
Ich hatte mal das Premiere prepaid Abo und habe es nach dem zweiten Jahr nicht mehr verlängert, weil die Auswahl der Filme einfach zu grottig wurde. Dort wurden vorwiegend Blockbuster und Mainstream gesendet. Nach anspruchsvollen Filmen musste man schon suchen. Zum anderen war man, genau wie beim normalen Fernsehen, auf die Sendezeiten angewiesen, wenn man nicht das +-Paket mit entsprechendem Recorder besaß. Für mich wird PayTV erst interessant, wenn ich online Zugriff auf eine riesige Filmbibliothek habe und die Filme jederzeit ansehen kann.nilz hat geschrieben:2. Ich bin nicht froh über Free-TV. Wie du schon sagst, ist es nicht wirklich frei. Aber die Werbung nervt einfach nur tierisch. Jeder will neue Filme gucken. Keiner holt sich allerdings Sky oder Premiere. Nicht um sonst machen die immer wieder pleite. Und warum? Weil uns deutschen unser Free-TV reicht. Das gibts ebenfalls in keinem anderen Land.
Zum Thema Bluray: in den Anfangszeiten der DVD wurden viele Filmfreunde vergrault, weil die Anbieter zum Teil lieblos die VHS-Kopie eines Films auf DVD gebracht, einen Film ohne Originalton oder im falschen Bildformat veröffentlicht haben. Das gleiche wiederholt sich jetzt auf Bluray, wenn man einige Kritiken liest. Ich kaufe deshalb nur solche Blurays, die eine sehr gute Bildqualität haben und sich deutlich von den DVDs unterscheiden. Dazu muss man aber erst die Reviews abwarten. Wenn man dann aber einen 50 Jahre alten Film wie Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" sieht, kann man nur staunen wie toll der restauriert wurde.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Moin,
Ich habe deine Aussage so verstanden, dass gewisse Leute Filmen keinen großen Stellenwert beimessen, halt mal nebenbei gucken und es deswegen legitim ist, für die zu schauenden Filme nicht zu zahlen, sondern sie illegal aus dem Netz zu laden.
Und auf die passt meine Veranschaulichung schon. Filme sind wie Schokolade nicht zum Leben notwendig (das Blap möge mir diese törichte Aussage verzeihen ). Wenn nun jemand meint, Filme schauen zu müssen, finde ich es ok, wenn er hierfür auch bezahlt (im Laden oder in der Videothek usw.). Alternativ muss man eben etwas länger warten und sie sich im TV (mit ggf. Werbung) anschauen. Für mich persönlich ein No-Go. Never ever schaue ich mir einen durch Werbepausen unterbrochenen Film an. Im TV gibt es bei mir eigentlich nur noch Tatort und Polizeiruf. Aber jeder wie er mag.
Vieleicht habe ich dich aber auch missverstanden und deine Aussage stand in keinem Zusammenhang mit heruntergeladenen/ raubkopierten Filmen. Dann kannst du sie als gegenstandslos betrachten.
Und ich bleibe dabei: auch wer nicht viel zum Leben hat, ist nicht gezwungen illegal Filme zu schauen. Hört sich ja an, als wenn hier grundlegende Menschenrechte verletzt werden, nur weil ein armer, jobbender, vor Hunger nicht in den Schlaf findender Mensch sich nicht "Avatar" als DivX heute Abend reinziehen darf.
Grüsse
P.S. Meine Eltern haben mir weder Boxen noch Beamer usw. gezahlt. Musste ich alles selbst über lange Zeit ersparen. Jawohl.
Auch auf die Gefahr hin, dass wir weiter aneinander vorbei reden.Argaween hat geschrieben:Und das Sckokobeispiel ist für mich sorry, daneben, weil das was ganz anderes ist.
Ich habe deine Aussage so verstanden, dass gewisse Leute Filmen keinen großen Stellenwert beimessen, halt mal nebenbei gucken und es deswegen legitim ist, für die zu schauenden Filme nicht zu zahlen, sondern sie illegal aus dem Netz zu laden.
Und auf die passt meine Veranschaulichung schon. Filme sind wie Schokolade nicht zum Leben notwendig (das Blap möge mir diese törichte Aussage verzeihen ). Wenn nun jemand meint, Filme schauen zu müssen, finde ich es ok, wenn er hierfür auch bezahlt (im Laden oder in der Videothek usw.). Alternativ muss man eben etwas länger warten und sie sich im TV (mit ggf. Werbung) anschauen. Für mich persönlich ein No-Go. Never ever schaue ich mir einen durch Werbepausen unterbrochenen Film an. Im TV gibt es bei mir eigentlich nur noch Tatort und Polizeiruf. Aber jeder wie er mag.
Vieleicht habe ich dich aber auch missverstanden und deine Aussage stand in keinem Zusammenhang mit heruntergeladenen/ raubkopierten Filmen. Dann kannst du sie als gegenstandslos betrachten.
Und ich bleibe dabei: auch wer nicht viel zum Leben hat, ist nicht gezwungen illegal Filme zu schauen. Hört sich ja an, als wenn hier grundlegende Menschenrechte verletzt werden, nur weil ein armer, jobbender, vor Hunger nicht in den Schlaf findender Mensch sich nicht "Avatar" als DivX heute Abend reinziehen darf.
Um das Leben auf der Strasse kennengelernt zu haben, muss man doch zumindest einmal auf den Strassenstrich gegangen sein, oder was?Argaween hat geschrieben:Ps:
Du hast in deinem Leben noch nie gestohlen? Also nie das Leben auf der Straße kennengelernt?
Grüsse
P.S. Meine Eltern haben mir weder Boxen noch Beamer usw. gezahlt. Musste ich alles selbst über lange Zeit ersparen. Jawohl.
Zuletzt geändert von Mark-Gor am Sa 26. Dez 2009, 14:54, insgesamt 3-mal geändert.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Sohnemann und ich haben uns vorgestern "Vom Winde verweht" auf BD angeschaut. Ebenfalls erstklassig restauriert. Das Bild (übrigens im 4:3 Format) ist von Verunreinigungen befreit wurden und das für einen 70 Jahre alten Film technisch Machbare wurde herausgeholt. Über weite Strecken scharf und mehr Details als ich erwartet habe. Ganz wunderbar auch die schön kräftigen Farben. Und mit 9,95 auch nicht zu teuer gewesen.eyeball hat geschrieben:Wenn man dann aber einen 50 Jahre alten Film wie Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" sieht, kann man nur staunen wie toll der restauriert wurde.
Grüsse
Zuletzt geändert von Mark-Gor am Fr 25. Dez 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Nö. Als ich -lang ist es her- meine Ausbildung absolvierte, wohnte ich bereits nicht mehr bei meinen Eltern. Das Geld war natürlich knapp, Miete, Essen, Fahrkarte etc. mussten bezahlt werden, trotzdem habe ich jeden verfügbaren Pfennig in Schallplatten, Kino und Konzerte gesteckt, da wurde eben am Essen und Trinken gespart. Mettgut Brötchen statt Rinderfilet, River Cola statt Coke. Statt z.B. ein Autos zu fahren, wurde halt alle Kohle in Mucke und Kino investiert.Argaween hat geschrieben: Essen/Trinken + Lekcerlies, lernt man dann mehr zu schätzen, wenn man anders lebt und nicht viel hat. Da werden Filme, überhaupt Medien ziemlich nebensächlich und auch Technik...Ok. Außer Kühlschrank, Herd und die Lampen, Heizung im Haus.
Das Argument: "Ich habe kein Geld, also beschaffe ich mir was ich will eben "unter der Hand", kann ich nicht gelten lassen. Ja, ich war oft ein böses Balg, wer hat als Kind nicht mal als "Mutprobe" etwas aus dem Supermarkt mitgehen lassen, doch als halbwegs mündiger Mensch sollte man Recht und Unrecht unterscheiden können. Fast jeder stösst irgendwann an seine finanziellen Grenzen. Aber nur weil wir einen popeligen Renault fahren, klaue ich dem Nachbarn doch nicht seinen fetten SUV von BMW, weil mir der Wagen besser gefällt.
Uffff... Es geht nun sehr weit in den OT-Bereich. Da "raubkopieren" von Filmen und Musik sagt IMHO viel über die Wertschätzung aus, die die "Räuber" diesen Kunstformen entgegenbringen. Oft herrscht keinerlei Unrechtsbewusstsein, warum soll man denn Geld ausgeben, wenn man das "Zeug" auch umsonst bekommen kann!? Ich finde das abstossend. Diese Mentalität hat aber mit Sicherheit nicht damit zu tun, dass die betreffenden Personen generell kein Geld haben, da kenne ich genügend andere Beispiele!
Nargh... Worum ging es in diesem Thread noch? Jetzt muss ich tatsächlich nachschauen...
Mhhmm... Den werde ich mir bei Gelegenheit zulegen. Auf die Scheibe freue ich mich -egal ob DVD oder BD- aber da als offensichtlich gute BD vorhanden, werde ich in diesem Fall tatsächlich zur BD greifen.eyeball hat geschrieben:Wenn man dann aber einen 50 Jahre alten Film wie Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" sieht, kann man nur staunen wie toll der restauriert wurde.
Ich beziehe mich jetzt nicht auf einen bestimmten Titel, sondern allgemein auf das Thema BD/BD-Player. Mein Kistchen (Sony 550) ist inzwischen ja auch schon wieder "veraltet", aber ich habe noch nie Probleme mit dem Abspielen einer BD oder DVD gehabt, obwohl ich vermutlich ein paar Filme mehr schaue als der "Durchschnittsanwender". Keine Ahnung was die Leute treiben, aber auf die teils sehr "fundierten" Meinungen bei Amazon würde ich weniger geben. Etliche Artikel eignen sich prima zur Belustigung. Klasse sind immer die Leute die sich über "schwarze Balken oben und unten" beschweren, warum machen die Hersteller denn so böse Dinge!?pleio hat geschrieben: Ansonsten seh cih da bei Amazon vor allem beschwerden darüber das die Blu-Ray nicht auf allen Playern läuft oO
Dachte die Probleme währen mitlerwiele nichtmehr vorhande.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hier stehen über 400 DVD im Regal, ich sehe das auch als Wertschätzung vor dem Werk. Viele Titel sitze ich aber auch solange aus bis sie für unter 10 Euro im Handel stehen. Das ist gegenüber einem Kinobesuch der hier 15 Euro kostet immer noch gut gespart, die alten Zeiten sind vorbei wo man zweimal die Woche für 4 DEM nach Feierabend einen Film schauen ging.
Kursierende DIVX sehe ich allenfalls als erweiterte Trailer auf das volle DVD Erlebnis. Ich würde mich über Bild und Ton ärgern und nichtmal das wohlmögliche Meisterwerk dahinter erkennen. Bei Musik sehe ich das ebenso, wozu runterladen wo das Netz voller Shops ist die sich bei MP3 Preisen konkurrieren. Die Ware ist hochwertig und reklamationsfähig wenn man ein Knarzer drin sein sollte. Dito Software, da wird genutzt was man im Software Center anhaken und bekommen kann.
Für BD müsste der TV und Receiver getauscht werden, ich sehe allerdings nicht das die momentanen Dumpingpreise zwecks verdrängen der DVD im Markt so erhalten werden können. Wenn man die DVD in die Ecke bekommt, wird die BD sich wohlmöglich auf 40 bis 50 Euro einpendeln.
Movietux
Kursierende DIVX sehe ich allenfalls als erweiterte Trailer auf das volle DVD Erlebnis. Ich würde mich über Bild und Ton ärgern und nichtmal das wohlmögliche Meisterwerk dahinter erkennen. Bei Musik sehe ich das ebenso, wozu runterladen wo das Netz voller Shops ist die sich bei MP3 Preisen konkurrieren. Die Ware ist hochwertig und reklamationsfähig wenn man ein Knarzer drin sein sollte. Dito Software, da wird genutzt was man im Software Center anhaken und bekommen kann.
Für BD müsste der TV und Receiver getauscht werden, ich sehe allerdings nicht das die momentanen Dumpingpreise zwecks verdrängen der DVD im Markt so erhalten werden können. Wenn man die DVD in die Ecke bekommt, wird die BD sich wohlmöglich auf 40 bis 50 Euro einpendeln.
Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
Also erstens würd ich sagen das wir für über Raubkopien usw. zu diskutieren nen neuen Thread auf machen weil das nicht wikrlich zu dem Thema hier gehört *g
Der Terminator macht wohl vor allem auf Samsung und Phlipps Playern Probleme.
Phillips soll wohl jetzt die Tage aber nen Update rausgebracht haben dafür und jetzt sollte er abspielbar sein.
Wenn das wirklich der Fall ist (und ich habs jetzt schon in mehrere Foren gelesen und nicht nur bei Amazon)
find ich sowas schon ziemlich blöd. Einlegen und einfach Spaßhaben ist dann zumindest keine Garantie
Muss zugeben das ich der BD gegenüber zurzeit noch kritisch stehe und für mich halt einfach die Vorteile
pers. den preislichen Nachteil noch nicht wettmachen. Wenn dazu dann noch solche Probleme/"Gerüchte" kommen
sehe ich mich da eher noch bestätigt auch wenn es vieleicht nicht der Fall ist.
Es gibt viele die es so machen wie ich und mit dem Umstieg aus genannten Gründen noch warten.
Nice to have aber halt nicht notwendig. Wenn mein Fehrnseher nicht kaputt gegangen hätte, hätte ich auch noch ne Röhre hier stehn
und wäre wahrscheinlich kein Stück unglücklicher damit. Dazu muss ich sagen das ich ca. 1-2 Filme pro Tag und Serien gucke,
also jetzt kein wenig seher bin
Das dann eine durchschnittliche Familie nicht auf Blu-Ray umsteigt wundert mich garnicht und gerade denen ist das auch herzlich egal
wenn mal ein Film nicht in der DC-Version auf den Markt kommt. Also was hier zum Teil als Rückständigkeit der deutschen
dargestellt wird würd ich eher als gesunden Menschenverstand bezeichnen. Die brauchen das einfach nicht also warum
Umsummen ausgeben dafür? Dann lieber sontags nen guten Braten in der Röhre als statt der Röhre nen Flachbildschirm mit 50" *g
Es ist zwar sehr schade das hierdurch Deutschland ein wenig in der Technik hintendranbleibt hinter andern Ländern
aber es ist ja nicht so als müsste man umbedingt HD im Fehrnsehn auf "Free"-TV sehn. Wessen Hobby es ist sich so eine
Anlage (BR-Player, Beamer/großer Flachbildschirm, entsprechende Boxen/Suroundset, Wohnung in der das ganze auch Sinn macht *g)
hinzustellen sollte auch in der Lage sein sich seine Blu-Ray's zu ordern weil alles andere wäre einfach blödsinn.
Der Terminator macht wohl vor allem auf Samsung und Phlipps Playern Probleme.
Phillips soll wohl jetzt die Tage aber nen Update rausgebracht haben dafür und jetzt sollte er abspielbar sein.
Wenn das wirklich der Fall ist (und ich habs jetzt schon in mehrere Foren gelesen und nicht nur bei Amazon)
find ich sowas schon ziemlich blöd. Einlegen und einfach Spaßhaben ist dann zumindest keine Garantie
Muss zugeben das ich der BD gegenüber zurzeit noch kritisch stehe und für mich halt einfach die Vorteile
pers. den preislichen Nachteil noch nicht wettmachen. Wenn dazu dann noch solche Probleme/"Gerüchte" kommen
sehe ich mich da eher noch bestätigt auch wenn es vieleicht nicht der Fall ist.
Es gibt viele die es so machen wie ich und mit dem Umstieg aus genannten Gründen noch warten.
Nice to have aber halt nicht notwendig. Wenn mein Fehrnseher nicht kaputt gegangen hätte, hätte ich auch noch ne Röhre hier stehn
und wäre wahrscheinlich kein Stück unglücklicher damit. Dazu muss ich sagen das ich ca. 1-2 Filme pro Tag und Serien gucke,
also jetzt kein wenig seher bin
Das dann eine durchschnittliche Familie nicht auf Blu-Ray umsteigt wundert mich garnicht und gerade denen ist das auch herzlich egal
wenn mal ein Film nicht in der DC-Version auf den Markt kommt. Also was hier zum Teil als Rückständigkeit der deutschen
dargestellt wird würd ich eher als gesunden Menschenverstand bezeichnen. Die brauchen das einfach nicht also warum
Umsummen ausgeben dafür? Dann lieber sontags nen guten Braten in der Röhre als statt der Röhre nen Flachbildschirm mit 50" *g
Es ist zwar sehr schade das hierdurch Deutschland ein wenig in der Technik hintendranbleibt hinter andern Ländern
aber es ist ja nicht so als müsste man umbedingt HD im Fehrnsehn auf "Free"-TV sehn. Wessen Hobby es ist sich so eine
Anlage (BR-Player, Beamer/großer Flachbildschirm, entsprechende Boxen/Suroundset, Wohnung in der das ganze auch Sinn macht *g)
hinzustellen sollte auch in der Lage sein sich seine Blu-Ray's zu ordern weil alles andere wäre einfach blödsinn.
Gruesse und frohe Weihnachten,
habe das Thema nicht komplett durchgelesen, aber ist jemandem aufgefallen, das es ganz frueher mal aehnliche Titel gab: " Man wird zur Cd bzw. VHS Kassette bzw. DVD gezwungen"?
habe das Thema nicht komplett durchgelesen, aber ist jemandem aufgefallen, das es ganz frueher mal aehnliche Titel gab: " Man wird zur Cd bzw. VHS Kassette bzw. DVD gezwungen"?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Wie gesagt. VSH behalte ich und Super VHS auch und schaue ich auch noch. Und selbst aufgenomme auch. Das hat echt Nostalgiewert, wenn man sieht, wie das bei den Sendern früher war. Und auch überhaupt die ganze Aufmachung.
Warum sich alle Welt über die kleinen Blu-Ray Packungen freut, verstehe ich nicht. Ich find die langweilig. Genau so öde wie eine Amaray oder Steelbooks. Da hast du doch nichts in die Hand und zahlst dafür über 15? Nein. Nicht mit mir. Die sollen bei Blu-Ray bitte auch schöne Extra Ausgaben anbieten. Fürden Preis so einer doofen Hülle wie jetzt! Pappboxen finde ich am schönsten. Man muss sie zwar sehr gut pflegen, damit nix kaputt geht, aber so eine Terminator Box, Alien Box, Buffybox, Supernatural, oder was weiß ich, sieht einfach noch besser aus als eine blaue kleine dünne Hülle im Regal.
Mag sein, dass es Platzsparender ist, aber was hat das bitte dann noch mit (Mehr) Wert zu tun, wenn die Blu-Ray nicht mal das beste Bild, und nur ganz wenige Extras bietet, und sich nicht mal bei der Verpackung Mühe gegeben wird? Da gebe ich doch dann nicht so viel Geld für aus o.O
Genau so jetzt der Kram mit 3D. Es ist kein Wunder das Meinungen ausienandergehen. Nicht jeder hat Augen, die das sfort so wahrnehmen oder überhaupt so wahrnehmen können. Das größte ist moemntan echtes Marketinggeblubber von den Firmen.
Ich bin ja sehr auf AVATAR gespannt. Wenn mich das im 3D Kino nicht überzeugen sollte, dann hat sich das Thema bei mir mit 3D erst mal vollkommen erledigt, und da kann mir noch so ein Marektingfuzzi blubbern, dass das der nächste Schritt ist.
Ich mein. Wir kriegen doch die miesesten Blu-Rays und DVDS
Transformers 2 mit zu wenig Bass und keiner deutschen DTS Tonspur. Genau so Gi.Joe. Gleiche Firma.
Und wir zahlen sogar manchmal das doppelte? Gerade bei Serienboxen.
Die meisten Serien sind auf Blu-Ray so scheiße codiert, dass der Ton hinterherkinkt. Die reden dann wie in Zeitlupe. Das Problem ist bis jetzt bei jeder Serie auf Blu-Ray mit deutschem Ton!!!
Ich sehe eher keinen Zwang in der Blu-Ray sondern eher einen Zwang sich wegen dem Preis, und besseren abgemischten Tonspuren auf die DVD einzuschießen. Transformers 1 und 2 knallen auf DVD vom Bass mehr als die Blu-Ray. Ist meine Meinung dazu!
Warum sich alle Welt über die kleinen Blu-Ray Packungen freut, verstehe ich nicht. Ich find die langweilig. Genau so öde wie eine Amaray oder Steelbooks. Da hast du doch nichts in die Hand und zahlst dafür über 15? Nein. Nicht mit mir. Die sollen bei Blu-Ray bitte auch schöne Extra Ausgaben anbieten. Fürden Preis so einer doofen Hülle wie jetzt! Pappboxen finde ich am schönsten. Man muss sie zwar sehr gut pflegen, damit nix kaputt geht, aber so eine Terminator Box, Alien Box, Buffybox, Supernatural, oder was weiß ich, sieht einfach noch besser aus als eine blaue kleine dünne Hülle im Regal.
Mag sein, dass es Platzsparender ist, aber was hat das bitte dann noch mit (Mehr) Wert zu tun, wenn die Blu-Ray nicht mal das beste Bild, und nur ganz wenige Extras bietet, und sich nicht mal bei der Verpackung Mühe gegeben wird? Da gebe ich doch dann nicht so viel Geld für aus o.O
Genau so jetzt der Kram mit 3D. Es ist kein Wunder das Meinungen ausienandergehen. Nicht jeder hat Augen, die das sfort so wahrnehmen oder überhaupt so wahrnehmen können. Das größte ist moemntan echtes Marketinggeblubber von den Firmen.
Ich bin ja sehr auf AVATAR gespannt. Wenn mich das im 3D Kino nicht überzeugen sollte, dann hat sich das Thema bei mir mit 3D erst mal vollkommen erledigt, und da kann mir noch so ein Marektingfuzzi blubbern, dass das der nächste Schritt ist.
Ich mein. Wir kriegen doch die miesesten Blu-Rays und DVDS
Transformers 2 mit zu wenig Bass und keiner deutschen DTS Tonspur. Genau so Gi.Joe. Gleiche Firma.
Und wir zahlen sogar manchmal das doppelte? Gerade bei Serienboxen.
Die meisten Serien sind auf Blu-Ray so scheiße codiert, dass der Ton hinterherkinkt. Die reden dann wie in Zeitlupe. Das Problem ist bis jetzt bei jeder Serie auf Blu-Ray mit deutschem Ton!!!
Ich sehe eher keinen Zwang in der Blu-Ray sondern eher einen Zwang sich wegen dem Preis, und besseren abgemischten Tonspuren auf die DVD einzuschießen. Transformers 1 und 2 knallen auf DVD vom Bass mehr als die Blu-Ray. Ist meine Meinung dazu!