Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer AW 35 spielt keinen Bass!?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
chris3814
Semi
Semi

Beitrag von chris3814 »

Und wenn du schon dabei bist:

Bilder vom Innenleben würden mich und warscheinlich auch andere Nubianer brennenst interessieren :o
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Das ist mal ein Service! Um den Versand hin und zurück zu sparen (was hier teuer wäre und zu lange dauert):

"Haben Sie einen Lötkolben? Können Sie damit umgehen? - Dann mal ran ans Gehäuse!" :D

Ich sollte mir einen billigeren Arzt suchen. "Haben Sie ein Bastelmesser? Und ein Massband? Können Sie damit umgehen? Sehen Sie den Bauchnabel? 7cm links davon ansetzen..." :twisted:
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Krypton hat geschrieben:Das ist mal ein Service! Um den Versand hin und zurück zu sparen (was hier teuer wäre und zu lange dauert):

"Haben Sie einen Lötkolben? Können Sie damit umgehen? - Dann mal ran ans Gehäuse!" :D

Ich sollte mir einen billigeren Arzt suchen. "Haben Sie ein Bastelmesser? Und ein Massband? Können Sie damit umgehen? Sehen Sie den Bauchnabel? 7cm links davon ansetzen..." :twisted:
Naja, wenn es schnell geht und hilft.
Wir haben es hier ja mit einer Sondersituation zu tun.
Wenn die Bauteile laufen und sich nur ein Kabel gelöst hat,
was soll's?

Wenn jemand dazu die Bereitschaft hat, warum nicht?

Wenn es ein Kabel z.B. an der Membran ist, dann können das oft
auch wenig begabte Menschen wieder anlöten. Solange das nicht mit
einer Platine zusammenhängt.

Es handelt sich um einen Vorschlag der Hotline.
Auf den kann man eingehen, muss man aber nicht.

Wir haben es hier mit Menschen zu tun.

Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Du hast mich komplett falsch verstanden, sorry...

ICH BIN BEGEISTERT, dass dies so einfach gelöst werden kann!!! Ansonsten hört man immer nur dasselbe: "Einschicken!"

Das war überhaupt nicht als Kritik im negativen Sinne gemeint, sorry, sollte dies von jemandem so aufgefasst worden sein.
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Krypton hat geschrieben:Du hast mich komplett falsch verstanden, sorry...

ICH BIN BEGEISTERT, dass dies so einfach gelöst werden kann!!! Ansonsten hört man immer nur dasselbe: "Einschicken!"

Das war überhaupt nicht als Kritik im negativen Sinne gemeint, sorry, sollte dies von jemandem so aufgefasst worden sein.
*lol*

Okay, ich fand, dass das nur mit dem Arzt und Bastelmesser mich
doch nicht zu unrecht auf die falsche Fährte hat kommen lassen, oder?
:-D

Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Und schreien Sie nicht so laut in den Hörer... :D

Ich würd's begrüssen, mehr Eigeninitiative zeigen zu dürfen ;)
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Krypton hat geschrieben:Und schreien Sie nicht so laut in den Hörer... :D
...was glaueb Sie denn, wie oft am Tag ich mir diese Leier anhören darf!!! Ich hab die Nase voll davon! Jeder erzählt mir das gleiche.
Jetzt nehmen Sie endlich Ihr Werkzeug in die Hand und bauen das verdammte Ding...mein Kaffee wird kalt!!!

*Hier ist Radio PSR das Sinnlos Telefon* :lol:
bamsebaer
Newbie
Newbie

Beitrag von bamsebaer »

Krypton hat geschrieben:Das ist mal ein Service! Um den Versand hin und zurück zu sparen (was hier teuer wäre und zu lange dauert):

Hallo erstmal!
Der Versand wuerde mich wirklich so um die 300,- EUR kosten :x ! Sollte wohl einen Blick wert sein :wink: !
...Hat sich allerdings erledigt, habe den AW 35 geoeffnet und siehe da, ein Kabel hatte sich geloest 8)!!! Bin gleich zu einem Bekannten gefahren und hab es wieder angeloetet (war keine Hexenkunst und einen Doktortitel braucht man dafuer auch nicht :lol: ).Wer nicht ganz ungeschickt ist, sollte das auch hinbekommen! :wink:
Die, die gerne das Innenleben gesehen haetten, muss ich enttaeuschen, muesst selber schrauben! Aber nur wer nicht zwei linke Haende hat und nicht mit einem Bastelmesser 7 cm links vom Bauchnabel ansetzt !!! :lol: :lol:

Lange Rede kurzer Sinn, hab ihn schon getestet und er geht ab wie Schmidt's Katze :D :D :D :D :D :D :D :D . Basswiedergabe ist wirklich beeindruckend . Der Nubert-Service ist wirklich Klasse und eure Hilfe ist beispiellos tadellos :) !

Hoffe, ihr findet diesen Blog interressant und aufschlussreich, mir hat er auf jeden Fall weitergeholfen :!: Weiterhin noch viel Spass und Freude mit Euren Nubert-Schaetzen , bis zum naechsten Mal, euer berliner Norweger 8)
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Na toll. :D Dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bass-Vergnügen :!:
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Klasse :!:
Ich kann's nur wiederholen: Ohne Garantieverlust, mit Empfehlung vom Hersteller, aufgeschraubt und kontrolliert, UND geflickt. Andernorts hätte man ihn einschicken müssen...

:D
Antworten