das ist eine sehr gute Frage!Weyoun hat geschrieben:Hi,MK II hat geschrieben:...wenn Du keinen ordentlichen KH-Verstärker hast wohl eher in der 80 Ohm Variante...
dazu habe ich auch mal eine Frage:
Wie erkennt man eigentlich, dass man einen Kopfhörerverstärker benötigt?
Angenommen, ich möchte einen 600 Ohm Kopfhörer von Beyerdynamic und bin auf hohe Spannungspegel im Kopfhörerausgang angewiesen (weil aufgrund der hohen Impedanz ja keine hohen Ströme fließen). Gibt es da eine "Faustregel", welche Spannungen der Kopfhörerausgang liefern können muss, um ohne zusätzlichen Verstärker auszukommen?
Denn bei Beyerdynamic zahlt man ja für den Verstärker teilweise doppelt so viel wie für den Kopfhörer und der kostet schon um die 500 €. Da muss man ja nicht Geld ausgeben, wenn es nicht unbedingt sein soll.
LG,
Martin
ich muss mal hier die Handbremse ziehen und benötige für meine Hifi Anlage einen Kopfhörer, der einen guten und auch tiefen Bass hat, Höhen und Mitten sollten natürlich auch präsent sein.
Ich versuche gerne weitere Daten über meinen Yamaha DSP A2 herauszufinden, falls es die für den KH-Anschluß überhaupt gibt.
Ich war nicht untätig und habe folgende Modelle herausgesucht, die evtl. in Frage kommen.
1) Denon AH D2000
2) Beyerdynamic DT880 (600 Ohm)
3) Shure SRH840
wobei der Beyerdynamic in den Höhen sehr spitz sein sollte.
zu einem späteren Zeitpunkt würde ich auch einen KHV in Betracht ziehen, dazu hatte ich mir den Lake People G109s (G103s) angeschaut.