Buche, Eiche dunkel und Esche gefällt mir persönlich gar nicht, wobei ich Esche mal in Natura sehen müsste.
Kirsche dunkel hatte mir immer zuviel Rotstich.
Bleiben nur noch zwei
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Grossmeister_T hat geschrieben:Aaarggghhhh, ich befürchte ich brauche VIIEEEL mehr Geld....
Ich möchte BUCHE haben und nix anderesAudiophilius hat geschrieben: Bei den Holzvarianten "dürfen" es dann gern Kirsche dunkel und Esche werden - das ist jedenfalls mein Tipp für die Auswertung des Gewinnspiels... auch wenn leider mal wieder Nussbaum dran glauben müsste... und bloß nicht wieder Buche wählen![]()
Weiterhin VIEL ERFOLG!
Nun ja, nicht wirklich! Die NuLIne 102 schaffen ja mit ATM bis zu 27 Hz und wenn man diese Bassanhebung anstelle über ein aktives ATM über eine passive Frequenzweiche realisiert (so, wie anscheienend bei den neuen NuLInes umgesetzt), dann relativiert sich das ganze wieder, da ja 35 Hz immerhin 8 Hz mehr sind als 27 Hz. Somit hat die "neue" 264-er also in Summe die "schlechtere" Bassperformance. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es noch zusätzlich ein ATM geben wird. Das würde dann ja schon an Magie grenzen.Lipix hat geschrieben:Was mich stark wundert ist die Basskraft der 264, der Lautsprecher wird mal eben jeweils 6cm in alle 3 Richtungen kleiner und erweitert durch einen dritten TT sein Bassfundament um 17! Hz auf 35 Hz.
Recht so!Lipix hat geschrieben:Mit der schlanken Bauform wird die 264 wohl der Verkaufsschlager des gesamten Nubert StandLS Sortiments werden.
Die 284 wird auch eine schlanke Linie, damit verabschiedet man sich wohl von den "Dicken"
Klar, diese Frage stellt sich für die bisherigen nuLine-Kunden, die zum Bestand zukaufen. Aber deshalb auf ewig bei Kirsch/dunkel und Buche bleiben?Weyoun hat geschrieben:Ich möchte BUCHE haben und nix anderesAudiophilius hat geschrieben: Bei den Holzvarianten "dürfen" es dann gern Kirsche dunkel und Esche werden - das ist jedenfalls mein Tipp für die Auswertung des Gewinnspiels... auch wenn leider mal wieder Nussbaum dran glauben müsste... und bloß nicht wieder Buche wählen![]()
Weiterhin VIEL ERFOLG!![]()
![]()
![]()
Wie passt denn ein Nussbaum_Stereo-Set in ein restliches (bestehendes) Buche-Surround-Set?