sehe ich auch so. Von den BS-750 kaum zu unterscheiden...NuGuido79 hat geschrieben:sieht gut aus, stimmige Proportionen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 4 Stativ-Frage
Re: nuVero 4 Stativ-Frage
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
-
- Semi
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Ich meine, die Abmessungen lauten wie folgt:
B:30
T:38
H:2
Die Farbe passt sehr gut zur Anthrazit farbenen Vero.
Wie gesagt, sind die Fotos nicht so prall. In Natura sieht das deutlich besser aus.
Hinsichtlich der BS-752 muss ich wiedersprechen.
Ich fand, bei mir sah das aus wie ein Straßenschild... deutlich zu hoch.
Aber wie vieles... einfach Geschmackssache
Gruß
Buss
B:30
T:38
H:2
Die Farbe passt sehr gut zur Anthrazit farbenen Vero.
Wie gesagt, sind die Fotos nicht so prall. In Natura sieht das deutlich besser aus.
Hinsichtlich der BS-752 muss ich wiedersprechen.
Ich fand, bei mir sah das aus wie ein Straßenschild... deutlich zu hoch.
Aber wie vieles... einfach Geschmackssache
Gruß
Buss
Ich hole den Faden hier nochmal hoch, da ich gerade das gleiche Experiment bei mir daheim habe:Bussardinho hat geschrieben:Ahoi, ich melde mich mal wieder zu Wort.
Allen, die es interessiert, möchte ich nun das Endergebnis mitteilen.
...
Dies hat mich veranlasst, eine zwar kostspieligere aber dennoch weitaus wertigere
und stabilere Lösung zu suchen. Wie mir an der einen oder anderen Stelle bereits als
Tipp genannt wurde, stehen die nuVero nun auf den Di-Tau 60/8 mit Steinsockel von Schwenkaudio.
(An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Beratung und den Service, Ingo!!)
Somit habe ich eine für mich optimale Lösung in Bezug auf Standsicherheit, Optik und Höhe gefunden...
...
Besten Gruß
Buss
nuVero 4 vs. nuJu 40 = ordentlicher Klopper vs. kleine Kompaktbox
Meine nuJu 40 stehen auf silbernen MS-67 von Nubert. Das gibt eine Gesamthöhe von ca. 97 cm. Das schaut bei mir im Wohnzimmer noch relativ gut aus - obwohl die LS schon ein klein wenig wuchtig auf den 4cm "Röhrchen" wirken.
Testweise habe ich gerade ein paar nuVero 4 da. Ganz klar eine komplett andere Dimension aber der kleine Mann im Ohr gibt keine Ruhe...
Nur: Auf den BS-652 stehen sie laut Nubert nicht sicher genug (Kippsicherheit!). Die BS-752 sind mir zu hoch. Die Box hätte dann eine Gesamthöhe von ca. 115 cm - das ist mir optisch einfach viel zu viel.
Die Schwenkaudio DI-GAMMA 60/6 oder 60/8 mit Mutenye Holz schauen schon super aus. Und die Gesamthöhe von ca. 100 cm würde auch recht stimmig wirken, denke ich.
Aber verlangen die echt für ein Stativ 209 Euro? Wenn ich die nuVero 4 Platten da noch mit rein rechne bin ich bei über 450 Euro - Wow!
Da bin ich ja froh, dass der Versand wenigstens kostenfrei ist
Hat noch jemand andere Quellen für so etwas, die sich in etwa an Nubert'schen Preisen orientieren? Ehrlich gesagt sehe ich es ein, dass Klangmöbel Geld kosten - aber so viel muss dann doch nicht sein...
Gruß
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
NuGuido79 hat geschrieben:sieht gut aus, stimmige Proportionen
100%tige Zustimmung. Passt super !
Grüsse.............Alfred
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Mahlzeit,root2 hat geschrieben:
Die Schwenkaudio DI-GAMMA 60/6 oder 60/8 mit Mutenye Holz schauen schon super aus. Und die Gesamthöhe von ca. 100 cm würde auch recht stimmig wirken, denke ich.
Aber verlangen die echt für ein Stativ 209 Euro? Wenn ich die nuVero 4 Platten da noch mit rein rechne bin ich bei über 450 Euro - Wow!
Da bin ich ja froh, dass der Versand wenigstens kostenfrei ist
die gleiche Überlegung hatte ich damals auch und mir war das dann eigentlich auch zuviel Geld nur für die Stative. Als sie mir der Ingo Schwenk sogar persönlich vorbeigebracht hat und ich die nv4 darauf montiert habe, war die Sache für mich klar, dass es mir den Aufpreis wert ist.
Ich weiß nicht, ob die Materialien den Preisunterschied wert sind. Aber hochwertiger, als die von Nubert angebotenen Spektral Stative sind sie allemal (was nicht bedeutet, dass deren Stative schlecht sind). Ausserdem muss man noch bedenken, dass es eine Kleinserie ist! Wohingegen Nubert die Spektral Stative in weit höherer Stückzahl verkauft.
Sprich Ingo Schwenk doch einfach mal an. Vielleicht kann er Dir auch preislich entgegen kommen...
An meinen Stativen erfreut sich nun mein Vater, da bei mir seit ein paar Monaten die nv10 einzug gehalten hat und so schnell nicht wieder gehen darf
Abschließend sei gesagt, dass es natürlich auch diverse andere Hersteller gibt. Was ich dort allerdings an Preisen gesehen habe, ist mir jenen von Schwenk durchaus vergleichbar...
Falls Du oder ein Freund/Bekannter es können: Selber machen!
Gruß
Buss