Na ja, meine Standboxen sind ja nicht so fett, auch wenn mein Center im Verhältnis ziemlich klein ist. Also fühle ich mich mal nicht angesprochen. Mein Einsatzzweck ist auch eher Musik, das 5.1 ist eher ein "Abfallprodukt". Ansonsten kein Widerproch zu deinen Ausführungen.caine2011 hat geschrieben:ist ok, das mit der homogenität wird vor allem von denen groß geschrieben, die fette standboxen und nen kleinen center ihr eigen nennen
Zum Thema "Flachsub weil Caine2011 es oben ja noch mal erwähnt hat. Natürlich klingt auch so ein Flachsub in der Ecke oder Nische eben nicht gut. Das habe ich ja auch erwähnt. Aber er hat deutlich mehr Flexibilität in der Aufstellung, kann in quasi beliebiger Höhe an die Wand (z.B. auch aufs Lowboard als mehr oder weniger (je nach Farbe) unauffälliges Addon oder ins zukünftige Regal hinter dem Sofa. Da wäre halt ausprobieren angesagt.
Ein X1100 oder ein anderer AVR in der Preisklasse sollte von der Leistung problemlos ausreichen. Wenn nicht mein Arbeitgeber gerade zu der Zeit den Bonus gezahlt hätte, hätte der meinen X1000 ersetzt, so wurde es dann doch der X4100, den ich aber bei weitem in seinen Möglichkeiten nicht ausnutze. Zumindest die LAN Funktionen sind aber bei beiden Geräten leider NICHT ausgereift, nicht nur ich hatte da ziemliche Probleme. Inzwischen bin ich aber sehr zufrieden mit der Kiste.
Viel Spaß beim Probehören und denk daran auch die Endausführung zu posten, Christian