Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 580 auf 15m²?
-
- Semi
aber bitte was drunter legen sonst verkratzt du den schönen woofer
Das die position nicht optimal ist glaub ich natürlich auch, bei mir kommen wirklich viele schlechte bedingungen zusammen hab ich einfach unterschätzt. Aber mit den ständern wird bestimmt alles super hoffe ich
Das wohnwimmer ist so 70m² groß aber die hörzohne ist nur ungefär 20m² aber der bass verteilt sich natürlich im ganzen zimmer aber da waren sie schon der hammer mann musste nur laut genug aufdrehen und pegelfest sind die 380 ja auf jedenfall
Das die position nicht optimal ist glaub ich natürlich auch, bei mir kommen wirklich viele schlechte bedingungen zusammen hab ich einfach unterschätzt. Aber mit den ständern wird bestimmt alles super hoffe ich
Das wohnwimmer ist so 70m² groß aber die hörzohne ist nur ungefär 20m² aber der bass verteilt sich natürlich im ganzen zimmer aber da waren sie schon der hammer mann musste nur laut genug aufdrehen und pegelfest sind die 380 ja auf jedenfall
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Kreiza,
das mit der Pflanze auf dem Subwoofer ist sicher eine Möglichkeit - vielleicht raschelt sie aber dann auch oder mag den Krach nicht. Natürlich solltest du vor allem an einen zuverlässigen Schutz gegen durchlaufendes Gießwasser denken, denn irgendwann schüttet man eben doch zuviel Wasser in den Blumentopf
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das mit der Pflanze auf dem Subwoofer ist sicher eine Möglichkeit - vielleicht raschelt sie aber dann auch oder mag den Krach nicht. Natürlich solltest du vor allem an einen zuverlässigen Schutz gegen durchlaufendes Gießwasser denken, denn irgendwann schüttet man eben doch zuviel Wasser in den Blumentopf
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Kreiza,
also ich sehe da keinen Platz für Standboxen.
Mein Tipp für Regalboxen im Regal:
Rechts im Fach, wo jetzt der Kassettenrecorder steht, etwa in der Mitte.
Links in dem Fach oberhalb des "unbetürten" Unterteils - da, wo jetzt irgendwas Rotes im Fach steht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
also ich sehe da keinen Platz für Standboxen.
Mein Tipp für Regalboxen im Regal:
Rechts im Fach, wo jetzt der Kassettenrecorder steht, etwa in der Mitte.
Links in dem Fach oberhalb des "unbetürten" Unterteils - da, wo jetzt irgendwas Rotes im Fach steht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Das hab ich mir auch schon gedacht. Da passen bei den derzeitigen Maßen max. 310er rein. Aber wenn ich die Regalbretter etwas anders anordne, dann gehen sich sicher auch 380er aus. Die Boxen sind dann aber nicht (genau) in Sitzhöhe. Den Sub möchte ich, wenn möglich irgendwo am Fenster platzieren, dort stört er am wenigsten.
Alternative:
2 Standboxen. 1 neben dem Regal an der Tür. die 2. vor dem Regal in der Ecke, wobei die Türen dann wohl ausgebaut werden müssten. Das wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit für Standboxen. Mit mehr Abstand von der Wand stehen die dann sehr deplatziert im Raum. Aber es gibt ja angeblich auch Standboxen, die Wandnah aufgestellt werden können.
Obwohl mit mittlerweile die Lösung mit den Regalboxen immer besser gefällt. Meine Freundin wird das glaub ich ähnlich sehen. Frauen schätzen halt nicht immer nur die Größe
Alternative:
2 Standboxen. 1 neben dem Regal an der Tür. die 2. vor dem Regal in der Ecke, wobei die Türen dann wohl ausgebaut werden müssten. Das wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit für Standboxen. Mit mehr Abstand von der Wand stehen die dann sehr deplatziert im Raum. Aber es gibt ja angeblich auch Standboxen, die Wandnah aufgestellt werden können.
Obwohl mit mittlerweile die Lösung mit den Regalboxen immer besser gefällt. Meine Freundin wird das glaub ich ähnlich sehen. Frauen schätzen halt nicht immer nur die Größe
Das wäre keine Alternative, sondern ein fauler Kompromiß. Zum einen hättest Du eine deftige Asymmetrie, die auch optisch seltsam wirken dürfte, die rechte Box wäre zudem nicht nur wandnah, sondern in einer Ecke platziert, so daß Dröhneffekte nahezu unvermeidlich wären.Kreiza hat geschrieben:Alternative:
Leider haben die Schränke keine mittleren Trennwände, sonst würde ich vorschlagen vom rechten Schrank die linke Tür und vom linken die rechte herauszunehmen und dort die Kompaktboxen unterzubringen, auf diese Weise hättest Du die Teile in einer vernünftigen Höhe.Obwohl mit mittlerweile die Lösung mit den Regalboxen immer besser gefällt. Meine Freundin wird das glaub ich ähnlich sehen. Frauen schätzen halt nicht immer nur die Größe
Wenn Du die Boxen wie von Gerald vorgeschlagen auf die Stabilisierungsböden stellen solltest, könntest Du sie leicht nach vorne kippen, so daß sie in etwa auf die Ohrhöhe "zielen", durch die höhere Bodenstärke und die kraftschlüssigen Verbindungen mit den Seitenteilen sind sie auch unanfälliger für Schwingungen.
greetings, Keita
P.S.: Schöne Einrichtung, die Ihr Euch zusammengestellt habt
Dankeschön. Ja ich will meine Einrichtung ja auch nicht durch Boxen "zerstören". Ich denk das mit dem nach vorne kippen wäre gar keine schlechte Idee. Die 380 hat immerhin 10 Kg, und die Regalböden sind nicht gerade sehr stabil. Naja aushalten würden sie es schon, denk ich.
Werde mir auf alle Fälle morgen (SA) mal Regallautsprecher anhören. B&W, KEF, Monitor Audio (die unterste Schiene) sowas in der Art hab ich mir gedacht. Sind die in etwa vergleichbar mit den 380ern, 360ern?
Apropos, gilt die Versandkostenfreie Lieferung eines 380er-Sets auch nach Österreich?
lg
Kreiza
PS: Vielen Dank nochmal an Gerald, der meine Fotos hier ausgestellt hat.
Werde mir auf alle Fälle morgen (SA) mal Regallautsprecher anhören. B&W, KEF, Monitor Audio (die unterste Schiene) sowas in der Art hab ich mir gedacht. Sind die in etwa vergleichbar mit den 380ern, 360ern?
Apropos, gilt die Versandkostenfreie Lieferung eines 380er-Sets auch nach Österreich?
lg
Kreiza
PS: Vielen Dank nochmal an Gerald, der meine Fotos hier ausgestellt hat.
Halten würden die Bretter schon, allerdings neigen sie dazu sich plastisch zu verformen, was natürlich nicht prickelnd wäre...Kreiza hat geschrieben:Die 380 hat immerhin 10 Kg, und die Regalböden sind nicht gerade sehr stabil. Naja aushalten würden sie es schon, denk ich.
Kann ich Dir leider nicht sagen, die letzte KEFs, die ich gehört habe, waren meine ersten Boxen vor fast 20 Jahren Aber probier sie einfach aus, vielleicht ist unter ihnen die Box, die Eurem Geschmack am besten trifft.B&W, KEF, Monitor Audio (die unterste Schiene) sowas in der Art hab ich mir gedacht. Sind die in etwa vergleichbar mit den 380ern, 360ern?
Soeben mit Österreich als Zielland im Shop ausprobiert: ist versandkostenfreiApropos, gilt die Versandkostenfreie Lieferung eines 380er-Sets auch nach Österreich?
greetings, Keita