Macht es auch nicht...
Hast du versehentlich am "Rad" gedreht?
Nur noch eine Cinch Verbindung statt vorher zwei?(Versehentlich gelöst?)
Modus verstellt?
Macht es auch nicht...
Der LFE-Kanal überträgt bis 120hz. Daher könntest Du für das Heimkino den Sub diesen Frequenzbereich übernehmen lassen.In der Beschreibung des antimode steht, nach nochmaliger Einmessung könnte man den Subwoofer auch auf 100 bis 120hz einstellen weil das Anti-Mode-Gerät auch diesen Bereich bearbeiten kann.
Ich habe nur das DSPeaker antimode 8033 s II.CJoe78 hat geschrieben: ↑Mi 30. Mär 2022, 14:47 1,5 cm mehr "Gummimatte", um einen Subwoofer zu dämpfen, können richtig was ausmachen. Es ist weniger die Höhe, sondern wohl die dickere Dämpfung.
Davon abgesehen ist so ein Sinus Sweep zum Einstellen des Subwoofer-Tieftons super geeignet, sofern man einen entsprechenden DSP mit EQ hat.
Ich habe ja das antimode einmessen lassen.Chris 1990 hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 07:29 Das Antimode bewirkt schon einiges, einfach zu bedienen wenn man sich an die BDA hält.
Dass die Raumkorrektur des XW‘s nicht mithalten kann erklärt sich von selbst. Ich sehe es bei den Subwoofern als kleine integrierte Starthilfe um die gröbsten Raumeinflüsse zu beseitigen wenn man keine anderweitigen Raumkorrekturen zur Hand hat.