Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert als PA-Anlage nutzen?
- DoDo
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?
Danke für die Tipps.
Die Feier ist erst heute (also Freitag), ist ja schon nach 0. Ich werde berichten
Wenn's nicht langt fahr ich nochmal fix los und hol die 140
Die Feier ist erst heute (also Freitag), ist ja schon nach 0. Ich werde berichten
Wenn's nicht langt fahr ich nochmal fix los und hol die 140
inoffizieller nubert Discord Server
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Bitte auch Videos, wenn die Bude in Schwung kommt Spannend
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Wobei ich einer Enttäuschung vorgreifen möchte: Musik wird bei vielen privaten Feiern überbewertet. Was habe ich schon alles unternommen, Boxen aufgebaut, tagelang an Playlisten gebastelt (was Laune macht) und am Ende lief es mehr neben her. Kommt immer auf die Gäste an. Wenn die viel miteinander reden, sich Grüppchen bilden ist die Musik meistens nebensächlich.
Bin aber dennoch mal gespannt, wie das hier läuft. Aber bei der Technik und nur 50 Leuten ist das kein Thema.
Bin aber dennoch mal gespannt, wie das hier läuft. Aber bei der Technik und nur 50 Leuten ist das kein Thema.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Der erste Gedanke ist, dass das eine der Sorte Feiern ist, die man von vornherein mit Bauchgrummeln besucht.
Zum einen wegen der offen dargelegten Niedrigschätzung der Beschallung und der damit automatisch einhergehenden ( so ganz nebenbei ) kostenlosen Verpflichtung ( und somit Niedrigschätzung ) des" Beauftragten " zur Bespassung.
Und die unweigerlich kommende kostenlose Fratzenschneiderei, vieler Gäste, denen die Bespassung nicht gefällt.
Leute, die sich lautstark beschweren, als hätten sie nen Haufen Eintritt bezahlt. Nix Good Vibrations, das genaue Gegenteil.
Zum anderen sollte man nicht Hoch-zeiten, wenn Niedrigstwasser in der Geldbörse herrscht. Das ist immer so gewollt und nicht gekonnt. Zum Hochzeiten gehört Entspanntheit und nicht Stress wegen Kosten. Solche Geschichten fallen immer unter den Begriff schlechte Show und stehen nie unter einem guten Stern. Große Sprünge mit leerem Beutel. Niemand hat Spass am Fremdschämen.
gruß gangster
- Paffi
- Star
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
StefanB? 2018 von Nubert gesperrt und nun wieder mit neuem Namen hier?
Schön, dass du wieder da bist. Ich schätze deinen Sachverstand.
Schade, dass sich deine unhöfliche Schreibweise wohl nicht geändert hat.
Schön, dass du wieder da bist. Ich schätze deinen Sachverstand.
Schade, dass sich deine unhöfliche Schreibweise wohl nicht geändert hat.
-
- Newbie
Das kenne ich.. Da hilft nur mehr Alkohol einschenken. Mukke so laut machen das sich keiner mehr unterhalten kann. Ab und an einen alten Gassenhauer bringen und selbst mal das Parkett stürmen Bei unseren Feiern zieh ich die meisten Leute mit Schlageraaof hat geschrieben: ↑Fr 6. Mai 2022, 15:33 Wobei ich einer Enttäuschung vorgreifen möchte: Musik wird bei vielen privaten Feiern überbewertet. Was habe ich schon alles unternommen, Boxen aufgebaut, tagelang an Playlisten gebastelt (was Laune macht) und am Ende lief es mehr neben her. Kommt immer auf die Gäste an. Wenn die viel miteinander reden, sich Grüppchen bilden ist die Musik meistens nebensächlich.
- DoDo
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
So, abschließend lässt sich sagen, dass es hervorragend funktioniert hat. Der Klang war in meinen Augen dem einer PA-Anlage überlegen und auch die Lautstärke war sehr ordentlich. Habe (mit einer Handy App, ja ich weiß das ist nur ein Schätzeisen) am Sitzplatz im Schnitt 95-98dB gemessen.
Und es war guuut, dass die Fronts an der nuPower D hingen, der AVR wurde nur mit den beiden B-50 schon kräftig warm.
Etwas gestört hat die "unprofessionelle" Wiedergabekette, bestehend aus Laptop / Tablet (Klinke-Ausgang!!) - (schrottigem) Mixer und dann dem AVR. Wenn der Eingangspegel am Mixer zu hoch wurde fing er das Kratzen an, weshalb man die Verstärkung aufdrehen und den Eingangspegel runterdrehen musste. Ungünstige Kombination.
Aber sonst auch die Lautstärke mit Mikrofondurchsagen war vollkommen ausreichend. Und am Ende ging richtig die Lutzie ab, Unterhaltungen waren nur noch sehr angestrengt möglich.
Ob ich es wieder machen würde? Ich denke nicht. Man hat die Ganze Zeit Zuviel Sorge um seinen Kram
Aber es funktioniert.
Und es war guuut, dass die Fronts an der nuPower D hingen, der AVR wurde nur mit den beiden B-50 schon kräftig warm.
Etwas gestört hat die "unprofessionelle" Wiedergabekette, bestehend aus Laptop / Tablet (Klinke-Ausgang!!) - (schrottigem) Mixer und dann dem AVR. Wenn der Eingangspegel am Mixer zu hoch wurde fing er das Kratzen an, weshalb man die Verstärkung aufdrehen und den Eingangspegel runterdrehen musste. Ungünstige Kombination.
Aber sonst auch die Lautstärke mit Mikrofondurchsagen war vollkommen ausreichend. Und am Ende ging richtig die Lutzie ab, Unterhaltungen waren nur noch sehr angestrengt möglich.
Ob ich es wieder machen würde? Ich denke nicht. Man hat die Ganze Zeit Zuviel Sorge um seinen Kram
Aber es funktioniert.
inoffizieller nubert Discord Server
- Carolite
- Profi
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Schön dass es zufriedenstellend geklappt hat und danke für das Fazit. Die Einschätzung kann ich durchaus teilen und gut umgesetzt mit der Blumenkastenmauer Hm ja da wäre ein simples Behringer USB Cinch Interface sicher netter gewesen als die Klinke vom Laptop - aber solange nix abgeschaltet hat ging scheinbar alles nochmal gut.
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
- Paffi
- Star
Sehr cool Bei Klinke hätte ich aber auch dauernd Muffensausen gehabt