Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kill Bill Vol.1

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

al, es gibt auch Kino :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mr.black hat geschrieben:al, es gibt auch Kino :wink:
Ja klar - ich kauf mir nen Z9 und noch allerhand anderes Zeug für nen Schweinegeld und gehe dann ins Kino :lol:

Ins Kino gehe ich eigentlich nur, wenn mir sonst nichts einfällt um mit einer eventuellen zukünftigen Freundin auszugehen :wink: ( deswegen war ich ja auch demletzt in 50 First Dates..) :wink:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich glaube kaum, dass diese Manga Sequenz aus künstlerischer Absicht drinnen ist ! Es wäre wahrscheinlich wirklich zu heikel gewesen, die Szenen , mit dem pädophilen Yakuza Boss als Realfilm zu drehen, da ja schon bei der Teehausszene der europäische Distributor auf diese blöde schwarz/weiss Verfremdung bestand...
Die Anime Sequenz ist mit Sicherheit "Absicht". Kill Bill Vol.1 ist eine Huldigung des Eastern und der fernöstlichen Filmkunst, ergo passt dieser Abschnitt perfekt in den Film. (Ich habe Tränen gelacht)

Die s/w Version der Teehausszene, ist wohl hauptsächlich auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Dieser Markt entscheidet über Top oder Flop. Mit farbiger Teehausszene hätte es ein unrated gegeben, was einem kommerziellen Todesurteil gleicht. So war ein r-rated drin, und dadurch mehr Kohle in der Kasse. Für Europa wurde dann (wie so oft), die US Version übernommen.

Ich warte erstmal ab, ob der gute Quentin einen DC von beiden Filmen erstellt. Es gibt ja durchaus Anzeichen für eine "Langversion", die beide Teile nahtlos aneinander fügt. Wenn diese Version nicht kommt, kann ich mir noch immer eine DVD aus Fernost ordern.

Der zweite Teil, ist übrigens viel mehr Tarantino als der erste. Ich finde beide klasse, aber man sollte nicht mit der Erwartung an die Sache rangehen, dass Teil 2 ähnliches Gemetzel bietet. Der Film erzählt eher ruhig und dialoglastig, typisch Tarantino halt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Manche Filme wirken eben im Kino besser, schon alleine aufgrund der grossen Leinwand. Ich weiss schon im eigenen
Heimkino gibts auch eine, aber sicher nicht in diesem Ausmaß. Aber dafür Nubi-Boxen, die es im Kino nicht gibt :D

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
ThomasL
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 10:35
Wohnort: Küsnacht ZH/Schweiz

Beitrag von ThomasL »

@Al
diese Uma Thurman (Hauptrolle) gefällt mir nicht sooo - hier wäre Drew Barrymoore oder am besten die Tussi von Dare Devil deutlich besser platziert.
mir gefällt Uma Thurman wesentlich besser als Drew Barrymoore, (die gefällt mir eigentlich gar nicht) aber zum Glück ist das Geschmacksache :wink:

den Film fand ich auch sehr gut, wobei ich den 2. Teil noch nicht gesehen habe, warte auf die DVD, was soll ich noch ins Kino gehen, wenn so viel Geld für ein Heimkino ausgegeben hat....
Gruss
Thomas
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Beitrag von elektrip »

Manche Filme wirken eben im Kino besser, schon alleine aufgrund der grossen Leinwand. Ich weiss schon im eigenen Heimkino gibts auch eine, aber sicher nicht in diesem Ausmaß
Die Grösse der Leinwand ist eigentlich irrelevant. Es kommt auf den Sitzabstand zur Leinwand drauf an. So kann
man bei 3m Entfernung auch auf einer 2m Leinwand "grosses Kino" erleben. Der Sound zuhause ist ja eh nicht zu toppen...

TV ist natürlich was anderes, das ist kein Kino (Finde es immer wieder witzig wie man von Wohnkino oder Heimkino liest, und dann sieht man ein Bild eines 50-70cm TV aufm Rack). Steht dann meistens im Missverhältnis zur Surroundanlage, weshalb der Sound "zu gross" für das Bild ist, von den Proportionen.

Gruss
elektrip.
Benutzeravatar
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Do 26. Jun 2003, 15:48
Wohnort: PLZ 84 / nähe Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von WeSiSteMa »

Hallo.

Ich muss mich jetzt gleich zweimal outen.
1. Hab den Film erst jetzt gesehen.
2. halte ihn für den größten Sch**** den ich jemals angesehn habe.

Überhaupt keine Handlung!
Langweilig!
Geschmacklos!

War bisher absoluter Terrentino Fan. Super Filme; Spannend. Gewaltszenen immer schon sehr ausgeprägt, aber auch immer in eine Handlung eingebettet. Kill Bill war einfach unterirdisch.

Werner
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Dem schließ ich mich glatt an. Was soll der 2. Teil darstellen :?: :twisted: Ein Finale mit Bill zum Einschlafen. Ein Fingertipp und aus :x

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
saci
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 14:05
Wohnort: Köln

Beitrag von saci »

ich find beide goil is aber sicher geschmackssache :wink:
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

elektrip hat geschrieben:TV ist natürlich was anderes, das ist kein Kino (Finde es immer wieder witzig wie man von Wohnkino oder Heimkino liest, und dann sieht man ein Bild eines 50-70cm TV aufm Rack). Steht dann meistens im Missverhältnis zur Surroundanlage, weshalb der Sound "zu gross" für das Bild ist, von den Proportionen.
Gruss
elektrip.
das kommt mir recht bekannt vor 8)
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Antworten