Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Soilworker

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Soilworker »

...nur das so einer wie meiner im Gegensatz zu Vollzitaten die Ausnahme ist.
Muss halt mal gesagt werden.

Aber wir können uns gerne über die Serien von Vollzitaten einiger Nutzer unterhalten :P
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Soilworker hat geschrieben:Aber wir können uns gerne über die Serien von Vollzitaten einiger Nutzer unterhalten :P
Das wäre dann wieder threadkonform. :mrgreen:

Hat sich einer letzte Woche Deutschland 83 reingezogen?
Ich hab es mir angetan und war mäßig begeistert.
Von der Kameraführung nett anzusehen und auch der Hauptdarsteller ist sehr lecker, jedoch inhaltlich teilweise arg konstruiert.
Vielleicht fahren die Amis deshalb so drauf ab?
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Achtung Spoiler!

Ich bin jetzt bei Folge 13 von Jessica Jones durch!
Story hat irgendwann den "üblichen" Knick vom unbekannten Richtung -> "Das ist die Ursache des Übels" genommen.
Danach fand ich, dass es ein übliches Hollywood Katz- und Maus-Spiel war, bei dem alle Beteiligten noch mal ihr können auf den Tisch legen durften.
Insgesamt war der Spannungsbogen für mich zu früh gebrochen, das bei vielen Serien und Filmen übliche "Und noch ein Sonderstar/Wesen mehr"-Auftreten verschlimmbessert auch hier die Story für mich nur.

Ist sowas eigentlich unter "Story" zu verbuchen, wenn die "Grundstory" dadurch künstlich in die Länge gezogen wird?
Oder sind "nacktere Serien" wie Strike Back, bei denen nach meinem Empfinden nicht so viele (wieder von allein verschwindende) Parrallelstorys erzählt werden, einfach nur inhaltsfreie Action-Möhren?

Naja, im Endeffekt werden die Serien zum Unterhalten gemacht, und ~10hStunden meines Lebens hat die erste Staffel Jessica Jones das geschafft. :mrgreen: :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Lost - 3rd Season => Done

Spoiler:
Das Ende ist irgendwie komisch (vor allem die Rückblenden, die plötzlich in der Zukunft spielen).
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich arbeite mich grade durch die letzte Staffel der Männer Serie Steile Back 8)
Hirn aus ActionKino mit einzelnen Folgen :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bin in der Mitte der vierten Staffel von Lost angekommen.

Spoiler!
Irgendwie gefällt mir nicht, wie die Macher der Serie statt Rückblicken jetzt auf einmal Blicke in die Zukunft einbetten. Da geht doch alle Spannung verloren, wenn man weiß, dass nur 8 (oder 6? => zumindest werden die Überlebenden "Oceanic 6" genannt) überleben. Die Szene, als Sun vor dem Grab von Jin steht => da überlegt man sich, was es noch für einen Sinn hat, die folgenden 2 1/2 Staffeln anzugucken. :cry:
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben:Bin in der Mitte der vierten Staffel von Lost angekommen.
Ich habe schon vorher aufgegeben, die Serie war mir teilweise zu langweilig und zu abstrus.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

nuisgood28
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von nuisgood28 »

Weyoun hat geschrieben:Bin in der Mitte der vierten Staffel von Lost angekommen.

Spoiler!
Irgendwie gefällt mir nicht, wie die Macher der Serie statt Rückblicken jetzt auf einmal Blicke in die Zukunft einbetten. Da geht doch alle Spannung verloren, wenn man weiß, dass nur 8 (oder 6? => zumindest werden die Überlebenden "Oceanic 6" genannt) überleben. Die Szene, als Sun vor dem Grab von Jin steht => da überlegt man sich, was es noch für einen Sinn hat, die folgenden 2 1/2 Staffeln anzugucken. :cry:
Da bin ich anderer Meinung.Die Rückblenden fand ich toll,aber die Blicke in die Zukunft lassen einen doch spekulieren was zu den gezeigten Ereignissen geführt hat.Ich fand die Flash Forwards Super !!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Das ist dann aber wie Titanic gucken, obwohl man weiß, dass der Pott absäuft... :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Weyoun hat geschrieben:Das ist dann aber wie Titanic gucken, obwohl man weiß, dass der Pott absäuft... :wink:
wer wusste das denn bitte nicht vorher?
Zuletzt geändert von caine2011 am Mi 16. Dez 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten