da lass ich jetzt Basti den Vortritt, das in Worte zu fassen

Es geht schließlich um seinen 810er & seine nuVero11.
Gruß vom RudiPhone
Außerdem klingt das ja auch nicht gerade schwächlich: "Kraftvoller 7-Kanal Surround Sound mit je 160 W/Kanal (8 Ohm, 20 Hz-20 kHz, 0.09 % THD)". Ohne, dass ich den Receiver jetzt kenne.HeldDerNation hat geschrieben:Das klingt sonst wieder so als würde aus der Vero mit dem A810 kein einziger Ton rauskommen und so ist es ja sicherlich beileibe auch nicht, oder?
Tja, das dachte ich auch als Basti mich vor einiger Zeit fragte, ob der 810er denn für die nuV11 ausreichen würde.zum Thema Yammi-A810 / weissglut hat geschrieben:Außerdem klingt das ja auch nicht gerade schwächlich: "Kraftvoller 7-Kanal Surround Sound mit je 160 W/Kanal (8 Ohm, 20 Hz-20 kHz, 0.09 % THD)".
Wie du schon selbst schreibst...weissglut hat geschrieben:Ich betreibe meine nuLines momentan am stinknormalen Marantz SR5004 und ich denke nicht, dass sie an meiner Rotel-Endstufe einen Riesenschritt nach vorne machen.
...kannst du es nicht wissen/einschätzen, auch bei deinem 5004 ohne oder mit potenter Endstufezum Thema Yammi-A810 / weissglut hat geschrieben:Ohne, dass ich den Receiver jetzt kenne.
Der 5004 ist äußerst potent, wohl sogar potenter, als viele Stereo-Endstufen. Das sage ich nicht nur, weil ich ihn haberudijopp hat geschrieben:...kannst du es nicht wissen/einschätzen, auch bei deinem 5004 ohne oder mit potenter Endstufe![]()
...auch wenn ich nicht abstreiten will, daß man(n) für sich hier und da durchaus Infos draus ziehen kann.kai_4711 hat geschrieben:...der hatte "nur" eine AK von 62 und das ist eben deutlich UNTER der AK von 70...
...eine AK von 61 !! hat...
...mit einer AK von 65...
...mit AK=70...
...bei AUDIO 90 Punkte bekommen im Vergleich zur... ...mit 70 Punkten...
Um Sänger perfekt positioniert hören zu können ist ein Stereodreieck grundsätzlich unerlässlich, aber eine beeindruckende "Räumlichkeit" hat die nL284 auf jeden Fall.kai_4711 hat geschrieben:Mir ist Räumlichkeit sehr wichtig, und die Musik soll sich schön vom Lautsprecher lösen...
Und da ich nie genau im Stereodreieck sitzen kann (Frau immer aufm anderen Sofa ist eh NIE im Dreieck) ist es mir auch wichtig das die nicht zu 100% exakt eingewinkelt sein muß.
Es ging mir nicht um eine Einschätzung der LeistungsfähigkeitTasteOfMyCheese hat geschrieben:Der 5004 ist äußerst potent...
...quasi baugleichen 6004...
Keine Ahnung, wie die das messen, aber klar ist, dass die Netzteilleistung bei weitem nicht ausrecht für alle Endstufen. Aber für Musik in Stereo sollte es doch noch gut genug seinrudijopp hat geschrieben:Bitte vergiss bei all den "gepimten" Leistungsangaben a.la. Yamaha, Denon, Onkyo & Marantz etc. nicht, daß die Endstufenleistung bei Betrieb NUR EINES KANALS gemessen wird und nicht (jedenfalls höchst selten) bei Mehrkanal- oder wenigstens Stereobetrieb, denn da fallen die Werte weit "schlechter" aus, da die Netzteilleistung nicht ausreichend ist![]()
![]()
Na probieren werde ich das sicher noch, meine Einschätzung beruhte momentan ganz einfach auf...rudijopp hat geschrieben:...kannst du es nicht wissen/einschätzen, auch bei deinem 5004 ohne oder mit potenter Endstufe![]()
Versuch macht klug![]()
... weil mir das ebenfalls so vorkommtTasteOfMyCheese hat geschrieben:und weil ich zweitens aus eigener Erfahrung weißt, wie laut man mit dem Gerät selbst und mit dem quasi baugleichen 6004 hören kann, ohne das es zu irgendwelchen Verzerrungen kommt.