Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von mcBrandy »

StefanB hat geschrieben:Naja, dem bisweilen perfekten Rasenschach, das auch gestern wieder vom FCB abgeliefert wurde, hat nicht nur der BVB aktuell nichts entgegenzusetzen. Das sieht alles so lässig aus, ist aber nur durch höchste Disziplin und Spielverständnis möglich. Die Position der Übermannschaft, die Barca zu Recht lange hatte, ist nun zum FCB gewechselt. Wenn PEP keinen großen Mist baut, sogar für lange Zeit.

Auch wenn wir wiedervereinigt sind und Bild also alles gerne in eine Topf wirft, hier mal eine ernüchternde Aufdröselung, die den Boden der Realität zurückholt :

FCB - Spanien 7 : 0 !

BVB - Spanien 4 : 3 ...

Nur mit viel Glück, dem denkbar knappsten Ergebnis, ist man wieder mal weiter. Ein Tor mehr von den Spaniern, und... Dass die zuhause IMMER für 2 Tore gut sind, war vorher jedem sonnenklar... Der Dortmund-Sturm hat gegen eine präzise Abwehr seine Probleme, sieht man am Ergebnis.

Das, was in den beiden Jahren, in denen der FCB nicht Meister wurde, nicht stimmte, wurde abgestellt : Die Rabenschlechte Bayern-Abwehr, die Dortmund den Titel sicherte, existiert nicht mehr.
Nur 14 Tore gefangen in 31 Spielen. 36 Tore dagegen kassierte BVB. Genausoviele wie Mainz, und die sind 10.ter :!: 14 mal 2 ist erst 28, fehlt noch ein bisschen an 36, das spricht schon eine deutliche Sprache...
Am krassesten zeigt es die Tordifferenz : Die ist roundabout DOPPELT so hoch wie beim BVB. ( +76 vs. +40 ). Auch der Sturm, der zudem zuwenig ablieferte, liefert nun.
Nur eine Niederlage in 31 Spielen.

Ich wünsche dem BVB viel Glück in London, er wird es brauchen. Das rumgestochere von Lewandowski im 5m-Raum, das Dortmund braucht, um das Tor zu treffen, wird in Wembley nicht stattfinden, weil er garnicht mit dem Ball dorthin kommt. Der BVB muss, will er wieder Titel holen, lernen, Tore herauszuspielen, nicht mit Dusel und der Fusspitze hineinzustolpern.

Stefan
Die Analyse ist zwar nüchtern, trifft aber den Punkt genau.

Ich kann nur hoffen, das Bayern nicht den gleichen Fehler macht, wie letztes Jahr, wo sie überlegen das Spiel gegen Chelsea in der Hand hatten, um es dann im Elfmeter schießen zu vergeigen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von kdr »

Freue mich schon auf die Feier in Dortmund nach dem grandiosem Sieg im Finale :happy-cheerleaderkid: :happy-wavemulticolor:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von RauchMulle »

kdr hat geschrieben:Freue mich schon auf die Feier in Dortmund nach dem grandiosem Sieg im Finale :happy-cheerleaderkid: :happy-wavemulticolor:
:lol: Wieso? Feiert Bayern nicht mehr in München? :mrgreen:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von kdr »

:mrgreen: gut gekontert :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von RauchMulle »

kdr hat geschrieben::mrgreen: gut gekontert :D
:wink: ..Ich tendiere zwar zu Bayern, aber möge der "Bessere" (Dortmund hätte es auch verdienst) gewinnen, ich erhoffe ein spannendes Spiel, aber bitte ohne Verlängerung oder 11m :!: 8)
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von mk_stgt »

lt. umfragen wünschen sich die meisten ja einen sieg des bvb, der aber so glaub nicht kommen wird.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:lt. umfragen wünschen sich die meisten ja einen sieg des bvb, ...
Naja, die Medien sind eben mehr für den Aussenseiter. Ich glaub, beide haben sich den Sieg verdient. Dortmund auf Grund seiner sehr guten letzten beiden Saisons (2x Deutscher Meister und 1x Pokalsieger) und Bayern weil sie nun das 3. Finale spielen und letztes Jahr sehr unglücklich verloren haben!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: FC Bayern München

Beitrag von mk_stgt »

ja da hast du recht, die symphatiewerte liegen beim vermeintlich schwächeren
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern München

Beitrag von FelixB »

StefanB hat geschrieben: Der Dortmund-Sturm hat gegen eine präzise Abwehr seine Probleme, sieht man am Ergebnis.
Schwachsinn. Die haben einfach nur ein Problem mit der Chancenverwertung, war in Malaga auch schon so.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von mcBrandy »

FelixB hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben: Der Dortmund-Sturm hat gegen eine präzise Abwehr seine Probleme, sieht man am Ergebnis.
Schwachsinn. Die haben einfach nur ein Problem mit der Chancenverwertung, war in Malaga auch schon so.
Die Chancenauswertung war letztes Jahr von Dortmund besser. Hoffentlich bleibt das nun auch so. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten