Charlie39 hat geschrieben:
Vertikal? Hast Du ihn auch schonmal hingelegt?
mache ich heute abend mal. meinst du, dass das gleich welten sein werden? kann ich mir nicht vorstellen...
jetzt steht er bei 9. macht es aber nur unwesentlich besser.mcBrandy hat geschrieben:Hi
Wenn du den LFE Ausgang am AVR benutzt, musst die Frequenzregler auf rechts Anschlag stehen. Aber du kannst natürlich den Sub auch tiefer abschneiden, dann drehst eben den Frequenzregler in die Stellung, wie du sie haben willst.
Wo steht überhaupt den Lautstärkenregler beim Sub? Normal ist zwischen 9 und 11 Uhr.
Gruss
Christian
Soviel ich weiss ist der Hochtöner assymetrisch beim CS65 - ob das was ausmacht, weiss ich definitiv auch nicht. Aber testen würde ich es. Bin gespannt, ob das was ändert.droidmaster hat geschrieben:Charlie39 hat geschrieben:
Vertikal? Hast Du ihn auch schonmal hingelegt?
mache ich heute abend mal. meinst du, dass das gleich welten sein werden? kann ich mir nicht vorstellen...
tschuldige. ich finde deine antwort schon etwas merkwürdig.kkbo hat geschrieben:Hallo droidmaster.
Ich hatte in grauer Frühzeit mal einen Canton AV-700 als Center und das Teil war grottenschlecht. Wenn du keinen Unterschied zwischen einem CS-65 und der Cantongurke hörst, dann ändert auch eine andere Aufstellung oder ein noch so großes Verbiegen am Verstärker nichts. Den Unterschied sollte man selbst aus dem Nebengebäude hören. Du hörst den Unterschied nicht und damit musst du dich zu frieden geben. Schicke die Nubis zurück und seie glücklich, dass du mit so wenig zufrieden seien kannst.
Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber es gibt tatsächlich Leute mit "Holzohren", habe selbst zwei Stück davon im Bekanntenkreis. Die sind noch nichtmal in der Lage, den Unterschied zwischen einem Küchenradio und einem Küchenschrank... ähh... Quatsch... PA-Anlage in einer Disco zu hören. Mach dir also keine Sorgen und werde nicht sauer, du gehörst wohl dazu.
all das werde ich am wochenende nochmal in ruhe testen.kkbo hat geschrieben:Tschuldigung, war ja kein Angriff auf dich, aber dass du keinen Unterschied zwischen den beiden Centern hörst, kann nicht sein. Weder ein verpolter Anschluss, noch eine falsche Aufstellung oder unglückliche Konfiguration können dafür verantwortlich sein.