Hallo Liebe Nubi-Gemeinde,
mein 1. Posting nach unverschämt langer Zeit des Mitlesens. Ich hoffe Ihr verzeiht mir!?
Ihr habt hier ein interessantes Thema begonnen an dem ich mich endlich traue mich auch zu beteiligen.
Denn ich muss erst mal sagen, dass das Niveau hier im Forum seines gleichen sucht. Technisch versiert, sehr hilfreich und kompetent in Entscheidungsfragen und dazu eine einfach nette Gemeinde. Da macht es Spaß "jeden Tag" (das ist kein Scherz!) hier vorbei zu schauen und mitzulesen.
Das ist auch einer der Gründe, warum das Nubert Fieber vor einiger Zeit bei mir begonnen hat und laut Arzt nur noch mit den passenden Lautsprechern geheilt werden kann.
Gesagt getan, ich habe mir lange Zeit Gedanken gemacht welches Set in meiner kleinen bescheidenen Wohnung spielen soll. Nachdem ich meine bessere Hälfte in das Thema eingeweiht hatte, dass ich mir vorstellen könnte 3 x CS-65 für die Front zuzulegen (Sub und Rears waren in meinen Gedanken noch nicht entschieden), wurden die Optikfragen besprochen. Meiner Partnerin gefiel aber die Optik der Waves nicht. Sie sagte, dass die Lines in Kirsche viel besser aussehen und sich besser in unsere Wohnsitutation machen.
Ich fing an, mich mit Ihrer Antwort auseinander zu setzen und bestellte einen CS-72 um zu sehen wie er sich in meinen bisherigen guten Stereoprächen einfügt und wie er optisch wirkt. Wir beide waren hin und weg. Die Optik in Kirsche ist einfach fantastisch, der Klang phänomenal und aus diesem Grunde wurde dieser nicht mehr zurück geschickt. Nein, dieser war so überzeugend das der Rest sich die kommende Woche aus 2 x CS-72, 1 x AW-560 und 2 x DS-22 mit einer riesen Vorfreude komplettiert!!!!
Kurzum: Hier bei Nubert kann man sich was Klang betrifft eines Sicher sein: Egal welche Serie, alle bieten Klang satt!! Es war dann letzten Endes eine Optikfrage. Wenn man bedenkt, dass mann die Lines dazu in einem sehr schönen Schwarz oder Weiss erhalten kann, dann haben es die Waves in Ihrem aktuellen Outfit meiner persönlichen Meinung nach nicht gerade Leicht sich gegen Wohnraumsituationen zu behaupten. Ist aber wie gesagt, eine Geschmacksfrage.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das Nubert Team in Zukunft auch hier etwas ändern wird. Denn nach dem NuBox- und NuLine-Update, wird das NuWave-Update bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Schöne Grüße