Findest du?! ich nicht, und ich kenne viele die sind der gleichen Meinung.... und bitte versuch mir nun nicht Niveau abzuspechen... ich schaue weder Talk-Shows noch Bettina...JensII hat geschrieben:Ich bind er Meinung, dass die ÖRs ihr Geld wert sind!
JEIN!JensII hat geschrieben:Warum? Ganz einfach, die Nachrichten haben Niveau, WENIG Werbung, keine Talkshows, Top Bild- und Tonqualität, AUSWAHL
Nachrichten: Niveau ja, aber nicht mehr zeitgemäß. Ich möchte keinen unemotionalen Roboter vor mir sitzen haben der den gleichen Tonfall bei jedem Bericht in der Stimme hat, egal ob der Pabst die USA besucht oder ob zigtausend Menschen bei einer Katastrophe ihr Leben verloren haben. Beispiel RTL, hier finde ich gibts seriöse Nachrichten von einer kompetenten aber menschlichen Truppe, allen voran Peter Klöppel!
Hier fällt mir noch ein dass ich es leider an einem Fußball-Abend ertragen muss dass VOR, WÄHEREN(Halbzeit) und NACH einem Spiel ständig die Nachrichten dazwischenhauen... Vor und Nach kann ich ja noch nachvollziehen... aber warum um Gottes Wilen muss man zB das heuteJournal noch in die Halbzeitpause quetschen?!? Hier würde ich von den ö/r's eine konsequente Übertragung des Ereignisses erwarten... Wenn ich Nachrichten schauen will kann ich in der Halbzeit ja noch schnell auf n-tv oder sowas umschalten... und wenn man ehrlich ist, die Nachrichen VOR und NACH haben den gleichen Inhalt der Halbzeit-Nachrichten... also eine wirkliche Notwendigkeit besteht nicht.
Wenig Werbung: Glaub mir, wenn sie könnten würde sie noch viel mehr Werbung ausstrahlen... nur "leider" ist dies in den ö/r Sendern fest verankert dass diese zB ab 20Uhr keine Werbung mehr ausstrahlen dürfen. Es ist dort auch verankert dass Sendungen nicht unterbrochen werden dürfen. Von daher haben diese schon automatisch weniger Werbung, ob sie es wollen oder nicht... Du bist auf dem Holzweg wenn du denkst dass die lieben ö/r's dies nur machen damit der liebe Jens nicht so viel Werbung zugemutet bekommt... (nicht böse gemeint, möchte dir hier nur die Augen öffnen). Zweiter Fakt ist aber auch dass zB die privaten NUR von den Werbeeinnahmen leben. Diese sehen keinen Cent der Rundfunkgebühren und sind dazu verdammt Werbung zu zeigen... Sie haben einfach keine andere Chance...
keine Talkshows: lach... auch hier täuschst du dich... die erste Talkshow im deutschen Fernsehen, und damit der Pionier der die Wege für alle anderen geebnet hat, war Jürgen Fliege... seines Zeichens Moderator der gleichnamigen Talkshow. Auch hier gibt es Talkshows... auch wenn das Niveau etwas besser ist... Aber ehlich gesagt, die Talkshow von Beckmann nervt doch auch nur noch... oder was ist mit Biolek's "hiks, ich trink mir noch einen vorzüglichen Wein" Talkshow...!!!
Top Bild und Ton: Stimmt, da hast du recht... aber sie können es sich auch leisten... wirklich leisten... und wenn wir hier ehrlich sind machen sie noch zu wenig... ich möchte hier nur nochmal auf den Thread-Titel verweisen... Wer so einkassiert, muss auch als gutes Beispiel vorran gehen... auch mit HDTV... denn kommen wirds so oder so... ob du willst oder nicht... nur wir müssen als eines der wichtigsten Industrieländer hier nicht das Innovations-Schlusslicht bilden...
Auswahl: na hier kann man sicher wieder streiten... das ist eben auch Geschmackssache... aber wenn man ehrlich ist, ist die Auswahl bzw das Spectrum der Serien und Filme auf den ö/r Kanälen nicht besser als bei den privaten... es ist ein anderes, aber eben nicht besser/größer/weitgefächert...
Stimmt auch wieder... aber auch hier kann ich nur dazu sagen: SIE KÖNNEN ES SICH LEISTEN!!! Private eben nicht!!! Wenngleich es auch jede Menge private Radiosender gibt die qualitativ hochwertiges Radio liefern... nur eben nicht in der Quantität der ö/r's... aber man kann ja auch nur einen Sender auf einmal hören...JensII hat geschrieben:Dazu ein ganzer Haufen an guten Radiosendern, welche von gutem Inhalt über gute Musik Deutschlandweit ein ziemliches Maß an Auswahl und Qualität liefern, was kaum ein privater Radiosender hin bekommt!
siehe Abschnitt "Top Bild und Ton:" Sie können es sich leisten... wenngleich ich dir rechtgebe dass das Bild gerade bei DSF eine Zumutung ist... aber der Sender hat auch im Vergleich das wenigste Geld zur Verfügung und machen damit zB eine wesentlich bessere Fußball-Berichterstattung als die ö/r' (in diesem Fall die ARD). Mittlerweile muss man ja sagen dass die hochgelobte "sportschau" für mich rein Inhaltlich sehr zu wünschen lässt, Tendenz absteigend.JensII hat geschrieben:Der Umstieg auf HD ist zwiespältig: GUTES Pal kann auch auf nem Plasma bei einem Fussballspiel nett aussehen, aber das was DSF da an Bildqualität liefert ist ja kein bisschen mehr PAL-würdig. Die Qualität sollte man also von guten PAL- zu guten HD-Sendungen vergleichen.
Aber man könnte eben auch die von mir erwähnte Fußball-Berichterstattung in HD erleben, was dem Großteil der dt. Bevölkerung zu gute kommt. Die Poker-Sendungen finde ich als Symphatisant dieser Spiele auch sehr interessant, wenngleich es auch dort etwas zu breit getreten wird... Wenn du Poker nicht magst, schalte doch um zur ARD und schau dir Rosamunde Pilcher an...JensII hat geschrieben:Aber wenn DSF bald auf HD umsteigt, können wir ja Automarken raten mit Lola und Pokern in HD sehen, was das ganze enorm sportlich wie Niveauvoll ist Leider will Deutschland das wohl, sonst würde damit nicht das meiste Geld verdient werden
Dass die Auto-Marken-Ratespielchen nicht gerade sehr niveauvoll sind, ich glaube darüber müssen wir nicht reden... aber es ist eben eine Einnahmequelle für diese Sender... und glaub mir, die haben es nötiger als die ö/r's die Werbung... diesen privaten, und DSF als einer der schwächeren besonders, benötigen solche Einnahmequellen um zu überleben...
Vielleicht lässt du dir mal diese Dinge durch den Kopf gehen und versuchst dann zu verstehen warum ich von den ö/r's fordere dass sie Innovationen schneller umsetzen...
Danke für die Aufmerksamkeit.