Die Frage ist nur: was macht Nubert, wenn in ein paar Jahren ein Nachfolger rauskommt? "Referenz" lässt sich ja praktisch nicht steigern.Rol@nd hat geschrieben:2: nuReferenz; nuReference spricht für sich
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nu??? - Aktion: TOP 30 Zwischenstand und TOP 20 Endstand...
Moinmoin,
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
-
- Star
- Beiträge: 4406
- Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
- Wohnort: Fulda
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dann holt man sich ein kleines gelbes Männchen mit inŽs Boot und macht halt eine Reference MK II KI daraus
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Was ihr immer alle mit dem Ken Ishiwata habt...StefanB hat geschrieben:KI
Naheliegender wäre da doch eine MK II TB oder so... (Thomas Bien)
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
-
- Star
- Beiträge: 4406
- Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
- Wohnort: Fulda
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habŽ ja spontan für nuEnd gestimmt.
Stellt ja irgendwie das Ende der Fahnenstange dar, sagt man. So oder so.
Quo vadis, TB, äähhmmm Caesar ?
Stefan
Stellt ja irgendwie das Ende der Fahnenstange dar, sagt man. So oder so.
Quo vadis, TB, äähhmmm Caesar ?
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Nö, entweder MK II GN oder gleich TBGN.ramses hat geschrieben:Was ihr immer alle mit dem Ken Ishiwata habt...StefanB hat geschrieben:KI
Naheliegender wäre da doch eine MK II TB oder so... (Thomas Bien)
mfg
ramses
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Das habe ich im Verlauf der Namensnennungen schon mehrmals gedachtChristian K. hat geschrieben:Ich assoziiere damit eher "State of the art". Auf den Staat wär ich nie gekommentomdo hat geschrieben:Naja, NuState klingt fast als wolle man die Nubertsche Republik ausrufen
Für mich ein wenig vorteilhafter Name...
Da sieht man mal wieder schön, wie die Meinungen auseinandergehen
Vorschläge die ich sicher nie genannt hätte sind für andere wiederum Favoriten. Da sieht man erstmal wie schwierig das letzten endes doch ist...
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
-
- Semi
- Beiträge: 201
- Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bevor ich jetzt meinen Vorschlag verteidige, wollte ich nu-r anmerken, dass man Namen nicht eine übermäßige Bedeutung zusprechen sollte.
Krieg ich einen Konsens dafür, dass Elfriede nicht gerade zu den beliebtesten Namen gehört?
Gehen wir mal davon aus, dass ein netter Mann eine nette Frau kennenlernt. Und die beiden gut zusammenpassen. Zufälligerweise heißt die nette Dame Elfriede. Wo ist das Problem?
Und: Mal ehrlich, jemand der die Frau nicht mögen würde oder nicht kennenlernen wollte, WEIL sie Elfriede heißt, ist doch ein Riesendepp.
Bei Produktnamen sollte man meiner Meinng nach ähnlich vorgehen. Hauptsache der Name hat Charakter und lässt sich gut aussprechen. Bei Markennamen kommt noch die Copyright-Frage usw. hinzu. Auch eine Familienzugehörigkeit kann durchaus sinnvoll sein, solange es kein Krampf wird. Nur nicht zu kompliziert werden. Alle gewünschten Inhalte und Wesensmerkmale für alle Zielgruppenmenschen nachvollziehbar in so einen Produktnamen zu integrieren, funktioniert nicht. Meine Erfahrung sagt, dass alles, was einer als positiv assoziiert, ein anderer strunzdoof findet, dass das, was bei einem die Nackenhaare hochstellt, ein anderer nett findet.
ABER AUCH NUR SOLANGE, WIE MAN ÜBER EINEN NAMEN NACHDENKT. WENN ER ERST MAL FIX IST, DANN IST ES EBEN SO UND SCHLUSS.
Und das mit dem Namensvorschlag verteidigen lass ich natürlich, denn Qualität setzt sich auch hier durch.
Oder eben nicht.
Eine kleine Exkursion: Meine These, warum es Schöller nie schaffen wird, Langnese den Schneid abzukaufen, ist, dass deren Namen alle so klingen, als wenn Horden wilder Kreativer sich die Namen ausdenken und was weiß ich für Inhalte und Lifestyl-Elemente damit verknüpfen wollen. Bei Langnese heißen die coolen Sache Capri, Nogger, Magnum, Eiskonfekt, Brauner Bär, Cornetto, Solero usw. Namensfamilie? Lifestyle? Marktforschungsresultat? Zielgruppenaffine Begriffe? Quatsch! Die heißen so, weil sie sich gut aussprechen lassen.
Jedesmal, wenn ich mir ein Schöller kaufen muss, krieg ich deren Namen nicht über die Lippen und stammele etwas wie: Ich hätte gerne das Schokedingens dahinten oder so ähnlich.
(Wer sagt schon gerne: Ich hätte gerne ein Frubetto Vivana??? Oder ein Maxibon Sandwich??? Oder im Ernst: Die haben ein Eis, das heißt: Pirulo Floshy!!! Wenn Dein Kind darauf zeigt und sagt: Papa, darf ich das, dann sagt man doch NEIN, nur damit man nicht in die Verlegenheit kommt, das aussprechen zu müssen. Wer das kauft, ist doch selber schuld, oder? Und wahrscheinlich haben sich teure Texter mit der Produktentwicklung monatelang die Köpfe zersaust, wie man den vermeintlichen Produktnutzen in den Namen reinkriegt. Und TiAmo sag ich auch nur, wenn das Verkaufspersonal das rechtfertigt.
(Ok, Flutschfinger von Langnese bring ich auch nur raus, wenn meine Kinder dabei sind, aber das ist echt ne Ausnahme.)
Macht Euch mal schön weiter einen Kopp. Ich sitz das aus.
Krieg ich einen Konsens dafür, dass Elfriede nicht gerade zu den beliebtesten Namen gehört?
Gehen wir mal davon aus, dass ein netter Mann eine nette Frau kennenlernt. Und die beiden gut zusammenpassen. Zufälligerweise heißt die nette Dame Elfriede. Wo ist das Problem?
Und: Mal ehrlich, jemand der die Frau nicht mögen würde oder nicht kennenlernen wollte, WEIL sie Elfriede heißt, ist doch ein Riesendepp.
Bei Produktnamen sollte man meiner Meinng nach ähnlich vorgehen. Hauptsache der Name hat Charakter und lässt sich gut aussprechen. Bei Markennamen kommt noch die Copyright-Frage usw. hinzu. Auch eine Familienzugehörigkeit kann durchaus sinnvoll sein, solange es kein Krampf wird. Nur nicht zu kompliziert werden. Alle gewünschten Inhalte und Wesensmerkmale für alle Zielgruppenmenschen nachvollziehbar in so einen Produktnamen zu integrieren, funktioniert nicht. Meine Erfahrung sagt, dass alles, was einer als positiv assoziiert, ein anderer strunzdoof findet, dass das, was bei einem die Nackenhaare hochstellt, ein anderer nett findet.
ABER AUCH NUR SOLANGE, WIE MAN ÜBER EINEN NAMEN NACHDENKT. WENN ER ERST MAL FIX IST, DANN IST ES EBEN SO UND SCHLUSS.
Und das mit dem Namensvorschlag verteidigen lass ich natürlich, denn Qualität setzt sich auch hier durch.
Oder eben nicht.
Eine kleine Exkursion: Meine These, warum es Schöller nie schaffen wird, Langnese den Schneid abzukaufen, ist, dass deren Namen alle so klingen, als wenn Horden wilder Kreativer sich die Namen ausdenken und was weiß ich für Inhalte und Lifestyl-Elemente damit verknüpfen wollen. Bei Langnese heißen die coolen Sache Capri, Nogger, Magnum, Eiskonfekt, Brauner Bär, Cornetto, Solero usw. Namensfamilie? Lifestyle? Marktforschungsresultat? Zielgruppenaffine Begriffe? Quatsch! Die heißen so, weil sie sich gut aussprechen lassen.
Jedesmal, wenn ich mir ein Schöller kaufen muss, krieg ich deren Namen nicht über die Lippen und stammele etwas wie: Ich hätte gerne das Schokedingens dahinten oder so ähnlich.
(Wer sagt schon gerne: Ich hätte gerne ein Frubetto Vivana??? Oder ein Maxibon Sandwich??? Oder im Ernst: Die haben ein Eis, das heißt: Pirulo Floshy!!! Wenn Dein Kind darauf zeigt und sagt: Papa, darf ich das, dann sagt man doch NEIN, nur damit man nicht in die Verlegenheit kommt, das aussprechen zu müssen. Wer das kauft, ist doch selber schuld, oder? Und wahrscheinlich haben sich teure Texter mit der Produktentwicklung monatelang die Köpfe zersaust, wie man den vermeintlichen Produktnutzen in den Namen reinkriegt. Und TiAmo sag ich auch nur, wenn das Verkaufspersonal das rechtfertigt.
(Ok, Flutschfinger von Langnese bring ich auch nur raus, wenn meine Kinder dabei sind, aber das ist echt ne Ausnahme.)
Macht Euch mal schön weiter einen Kopp. Ich sitz das aus.
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Mann, hier werden immer wieder die gleichen Namen durchgekaut und man freut sich wenn sein Name in einer Zwischenstandsliste auftaucht. Woleln wir nicht einfach abwarten was draus wird?
Das ist doch nuWahnsinn hier!!
Das ist doch nuWahnsinn hier!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............