Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V Einstelllungen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Sashalala
Star
Star

Re: Yamaha RX-V Einstelllungen

Beitrag von Sashalala »

Vor den Werkseinstellungen war Musik klasse und Film schwach, jetzt ist es anders herum! ;)
Die Werkseinstellungen habe ich aufgrund nicht mehr nachvollziehbar geänderter Einstellungen durchgeführt :D
Nun wieder ein Problem!
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Doch die Musik, sei es vom Apple TV, dem NAS oder der PS3 ist komisch, denn der
Bass bekommt auf einmal keine Wärme mehr, kein Volumen, klingt schon fast blächern!
Hast du unter Klangreglung den Bass/Höhen etwas angehoben?
Mache mal bitte den Enhancer wenn du MP3 hörst an, kannst du über die Fernbedienung an machen!
Als Decoder wird immer PCM angezeigt! Muss ich das auch ändern?
Nö, also bei normale Stereo Musik wird das so angezeigt, wenn du die Info-Taste drückst auf der FB. dann kannst du dir auch dauerhaft das Klangprogramm/DSP anzeigen lassen!
Also wenn der normale Filmbetrieb sich schon gut anhört, sollte die Musik aber auch schon ganz gut sein!?
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Hat nicht einer von euch auch son Yammi und nuBox Set? und kann mir vllt alle Einstellungen geben? ;)
Dann sollten alle Fehler ausgeschlossen sein oder? :D

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Das Problem ist halt, dass besagte Einstellungen u.a. auch von den Raumgegebenheiten abhängen... :wink:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Grossmeister_T hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass besagte Einstellungen u.a. auch von den Raumgegebenheiten abhängen... :wink:
Auch hier kann ich den Grossmeister_T bloß beipflichten, es gibt bei den Einstellung keinen Königsweg!
Auch wenn das LS-Set das gleiche ist und der AVR, aber der Raum/Aufstellung ist halt anders!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Grossmeister_T
Star
Star

Pass ma auf- das kriegen wir schon hin; Ist halt nicht so, dass man schnell ma ein paar LS kauft, hinstellt und gut ist. ABER: DIE MÜHE LOHNT SICH... :D

Also, Kopf hoch und weiter... :)
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

TheRufus hat geschrieben:
Grossmeister_T hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass besagte Einstellungen u.a. auch von den Raumgegebenheiten abhängen... :wink:
Auch hier kann ich den Grossmeister_T bloß beipflichten, es gibt bei den Einstellung keinen Königsweg!
Auch wenn das LS-Set das gleiche ist und der AVR, aber der Raum/Aufstellung ist halt anders!
Zustimm!

Wie gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft! Setz dich hin und stell das Teil ein. Wenn es dir nicht gefällt, spiel noch etwas rum und zwar an die Einmesswerte vom Yammi.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Ich habe den AVR schon hier in den Marktplatz gestellt.
Bekomme das einfach nicht hin, inwieweit hab ich das Gefühl das Yamaha evtl nicht für
meine Ohren gemacht und ich sollte mich im DENON Regal umschauen!
Da kommen ja bald ein paar neue heraus! :)

Grossmeister_T
Star
Star

Naja, ob's damit besser wird??? Toi Toi
Beste Grüße
Grossmeister_T

Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Was soll ich denn sonst machen?
Irgendwo muss es doch dran liegen, habe in den letzten 4 Tagen täglich
3 Std. rumprobiert und eingestellt, ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis, zumindest was
den Stereo-Betrieb bei der Musikwiedergabe angeht, die Bässe sind (schwer zu erklären) irgendwie kalt und kurz, wenn ihr versteht was ich meine!
Bin absolut verzweifelt!
Als ich die 511er damals an meinem Harman Kardon AVR 255 getestet hatte,mehr das einfach der absolute Hammer und ich war absolut begeistert davon!

Antworten