Klingt klasse - aber ich bin mir bewußt: es ist verbesserungswürdig...
#Wo liegen die Stärken?
keine Ahnung - vielleicht wunderbar harmonische Sourroundkulisse und extreme Dynamik?
#Wie hat man "es" so gut hingekriegt?
Stunden/tagelang an Equalizer und Pegel rumfummeln, nur um dann als Fazit zu ziehen: die Automessung war doch mit am besten.
#Wie ist der Raum beschaffen (Größe, Möblierung, Standort der LS)
Dachschräge, Holzstützbalken in der Mitte, Fast komplett Bücherregel bis Decke, weicher Teppichboden, schwingende holzdecke - nett, nicht?
#Welche Maßnahme hat akustisch viel, welche wenig gebracht?
+sub hinter Hörposition in die Ecke (!) gab endlich die gewünschte "Antrittsstärke"
+Betonplatte und Gummipuffer unter Sub hat endlich diese schei... schwingende holzdecke beruhigt *puh*
+310er im Regal klang furchtbar -> BRrohr zugestopft jetzt klingt sie (fast) normal
+Rears auf Large gestellt hat Klangbild hinten "voller" gemacht! (hab sie aber später ab 50 Hz getrennt - hab irgendwie schlechtes Gewissen gehabt *g*)
-Da mein Kabel nicht reichte hatte ich den rechten sourround mit dünnen Billigstkabel verlegt, später aber noch gegen bessere Ausgetauscht -> Ergebnis: kein Unterschied
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
#Vielleicht noch die Schwächen?
-Sourrounds unterdimensioniert! Man kann mir erzählen was will, aber 380er klingen als Sourrounds einfach viel besser als meine "putzigen" Dinger (hab mich schon selber von überzeugt mittlerweile...)
-Bei klassischer Musik finde ich die Auflösung der 580 nicht ausreichend genug - bei Popmusik und Film hingegen umwerfend gut (ok, hab waves/lines NOCH nicht gehört...)
-daß ich das Bassloch an Hörposition nicht wegkrieg und daher der Sub in die wummernde Ecke mußte - naja bei Musik gibts eh kein Sub und bei Film störts net...
Ansonsten hat mich das hifi und HK Fieber ziemlich gepackt -> wenn ich mehr Geld hätt wären schon in jedem zimmer 120er
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)