Was soll ich sagen?elektrip hat geschrieben:@Phish
Hast der Amp soviel bewirkt (Stichwort Bühne) ohne den Raum zu optimieren? War nur der Amp getauscht und plötzlich - wow - das isses, halleluja ihr da oben auf der Bühne?
Ja!
Vielleicht war mein Bericht auch deshalb so emotionsgeladen.
Inzwischen "klingen" andere Amps richtig langweilig...
Warte nur noch auf das ShootOut mit Al!
Versuch' 's doch 'mal mit http://babelfish.altavista.com!elektrip hat geschrieben:Ok, hab gesehen, es gibt eine Endstufe K-DM200 (?), keine weiteren infos entziffern können.
Wenn ich an das Kabelwirrwarr hinter meiner Technik denke - null problemo.elektrip hat geschrieben:Kabelwirrwarr (Induktionsgefahr).
Wird vielleicht überschätzt?
Meiner persönlichen Meinung profitiert selbst "künstliche" Musik von 'nem guten Amp!elektrip hat geschrieben:Was dazu kommt, ich hör` eigentlich auch nicht sehr oft von "Menschenhand" gemachte akustische Musik, schon gar keine Orchestrale Werke wie Du sie Dir gönnst...deshalb vermutlich auch kaum Hörerfahrung, wie breit und tief eine Bühne aufgenommen/wiedergegeben werden kann.
Der Korsun unterliegt zur Zeit einem gewissen Hype, wie man auch in einem anderen Phorum lesen kann.elektrip hat geschrieben:ABER: Ich will den Amp, bei dem auch das perfekt geht. Musikalisch bin ich so breit gefächert und ständig neu orientiert, dass ich nicht sagen kann ob ich in 10 Jahren nicht auch von Orchestermusik Hühnerhaut kriege.
Für mich (!) hab' ich gefunden, was ich suche - leider gewöhnt man sich unheimlich schnell daran.
Natürlich ist es so, daß ich einen neutralen Verstärker gesucht habe, der das wiedergibt, was auf dem Tonträger auch d'rauf ist, ohne zu schönen oder so 'was.
Dabei bewahrheitet es sich, daß der Korsun v8i von hochwertigem Material eher profitiert als von lieblos aufgenommener Massenware - wo nix abgemischt ist, ist auch nix zu hören.
Das sollte man IMHO beim Verstärkerkauf bedenken.
Vielleicht ist ja auch die in einem anderen Thread angepriesene ShengYa 93/993-Kombi 'was für Dich?elektrip hat geschrieben:UND: Ich will den Amp, bei dem ich jetzt schon WEISS er könnte jede klangliche Disziplin, wenn ich sie nur anfordern würde. Ueber die "nötige" Reservepower denke ich auch so. Minimum 200W@8ohm, egal was alle sagen ob ich`s brauche;) Auch schon die 125Watt der geliehenen 996 Vincent waren hörbar mächtigere Watt als die gleichen angegebenen 125W meines Multikanalers. Und die Wave hat 380W Nennbelastbarkeit, mit einiger Reserve für Impulsspitzen. Denke, der Amp darf ruhig dazu im Verhältnis stehen und bringt die Vorteile nicht nur bei Konzertlautstärke. Ausserdem höre ich oft in dieser Lautstärke (ohne jetzt wissenschaftlich genau zu sein jaja 110dB oder so). Die Vincent habe ich mal _voll_ ausgefahren. Das war ein höllen Spass, äh tschuldigung Phish, ein himmlisches Vergnügen. Die 125er interessiert das sichtbar überhaupt nicht (kaum Membranhub). Dafür interessierts die Nachbarn. Noch nie hatte ich so laut unverzerrt Musik gehört. Das geht mit meinem 5kanaler definitiv nicht.
Liegt freilich im Preis ähnlich.
Meine Überlegungen waren unter anderem auch so ähnlich wie Deine.
Die von Dir angesprochene "Kontrolle" des Amps übher die Boxen ist auf jeden Fall da!
Jetzt bin ich's zufrieden, denn der Amp erfüllt wirklich alle Voraussetzungen, die mir wichtig waren - und mehr!
Hab' übrigens meinen Testbericht erweitert, vielleicht beantworten sich manche Deiner Fragen da auch...
Herzliche Grüße
Phish