Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Bruno »

mk_stgt hat geschrieben:schade, dass nach der anfänglichen euphorie hier doch etwas ernüchterung eingekehrt ist. insbesondere was den mangelnden support angeht. das schreckt doch sicherlich den ein oder anderen interessierten ab und supportet nicht gerade die positionierung der marke im heißumkämpften markt.

euch wünsche ich eine schnelle und zufriedenstellende lösung eurer probleme!
schreckt mich jetzt auch etwas ab denn ich habe auch schon überlegt zu kaufen :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Derry12
Semi
Semi
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Derry12 »

Bruno hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:schade, dass nach der anfänglichen euphorie hier doch etwas ernüchterung eingekehrt ist. insbesondere was den mangelnden support angeht. das schreckt doch sicherlich den ein oder anderen interessierten ab und supportet nicht gerade die positionierung der marke im heißumkämpften markt.

euch wünsche ich eine schnelle und zufriedenstellende lösung eurer probleme!
schreckt mich jetzt auch etwas ab denn ich habe auch schon überlegt zu kaufen :roll:
Natürlich gibt es immer was, was hätte besser sein können. Zu dem Preis würde ich immer wieder kaufen. Da gibt es garkeinen Zweifel.

Das mit dem Firmwareupdate ist irgendwo ärgerlich, denke aber das es noch irgendwann gefixt wird. Zumal ich ja selber schuld bin. Ich hätte das Update ja nicht aufspielen müssen. Im Gegensatz zur Firmware im Auslieferungszustand gibt es ja auch keine Verbesserungen.


Und zum mangelnden Support drehe ich einfach mal die Frage um:

Wie oft muss man den Hersteller von AVR´s oder Endstufen in die Pflicht nehmen, weil die Geräte nach wenigen Jahren defekt sind?

Ich musste das noch nie.

Wenn die Vorstufe kaputt geht, ist es einfacher und günstiger, die defekte zu entsorgen und sich ne neue zu kaufen, als die defekte auf eigene Kosten zurück zu schicken.

Ich freue mich täglich, die Kombi einzuschalten und zu genießen. :)

Viele Grüße
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von mk_stgt »

der support bei manch anderem hersteller ist auch nicht viel besser, aber eben im markt etabliert. deswegen wird da nicht viel investiert. hab das hier mit der nsf verglichen, und da sehen ganz viele schlecht aus.
alles Gute und bleibt gesund!
Derry12
Semi
Semi
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Derry12 »

So sieht es aus und dafür muss man noch nicht mal schwere Geschütze wie die NSF auffahren. :D
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von mk_stgt »

wiegesagt btt und euch viel erfolg!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von nilz »

Kurzes Update meinerseits.
Ich habe nun das Update von einem anderen Rechner aus aufgespielt.. - siehe da es klappt. Nun geht die Einmessung wieder.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von aaof »

Werde die vorgeschlagenen HDMI Kabel unter die Lupe nehmen. Gestern Abend lief der Hobbit komplett ohne Probleme durch, auch die weißen Pixel sind weg. :sweat:

Habe vorhin mal eingemessen und nur gut, das ich hier gelesen habe, dass dieser Vorgang sehr laut werden kann. Meine Fresse .. sowas habe ich ja noch nie gehört. 8O Ich hatte Angst vor den 24, die Kleinen wurden so laut glaub ich noch nie befeuert. 8O

Die Meßergebnisse sind aber wie ich schon fast vermutet habe etwas seltsam. :? Die Abstände und Pegel gehen fast i.O. nur die vorgeschlagenen Trennfrequenzen sind etwas abenteuerlich. Hier habe ich manuell die Frequenzen vom Denon übernommen.

Generell bin ich klanglich von der Vorstufe im Stereo und Surround überzeugt. Im Stereo fallen mir kleine klangliche Unterschiede zum Denon vor allem im Hochton auf: etwas höhenbetonter bzw. weniger warm als wie der Denon. Neutraler? Nennt es wie ihr wollt. Die Stimmen klingen sehr präsent und stehen wuchtig im Raum (da bin ich bekannterweise pingelig wie sonstwas).

Im Surround gibt die Vorstufe gefühlt etwas mehr Gas und steuert insebesondere den Center endlich mal etwas griffiger an. Hier war mir der Denon oft zu zaghaft.

Was mir weniger gut gefälltt, ist die relativ hohe Wärmeentwicklung. Hätte mit weniger gerechnet.

Öhm, ja die FB ist von der Anordnung eigentlich ganz gut gemacht, da kann man echt net meckern, aber wenn ich Abends auf die FB drücke und 2 Zimmer weiter (gefühlt) die Klickgeräusche höre, öhm ich weiß nicht. Die Druckpunkte sind mir zu hart. Die FB meines Denons ist weich und angenehm. Fühlt sich auch wertiger an. Nimmt man den ursprünglichen Preis der Vorstufe, ist die FB mangelhaft.

Naja weiter testen ist angesagt aber wie oben schon gesagt: Musik bzw. Kinosound alles gut.


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von nilz »

Also das Thema mit der Wärmeentwicklung kann ich nicht wirklich bestätigen. Hatte die Vorstufe die Tage 5 Stunden lang in Betrieb gehabt und als ich sie wieder mit nach Hause nehmen wollte und eingepackt habe, hatte diese fast die selbe Temperatur wie beim auspacken.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Derry12
Semi
Semi
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Derry12 »

nilz hat geschrieben:Kurzes Update meinerseits.
Ich habe nun das Update von einem anderen Rechner aus aufgespielt.. - siehe da es klappt. Nun geht die Einmessung wieder.
Das freut mich. Konntest du zufällig das mit dem Stereo und dem Direct Mode testen?

Viele Grüße.
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von zeitgespenst »

Hi,

die gepostete Bezugsseite bietet doch keinen technischen Support und kaufmännisch nicht mal "terms and conditions".
Wenn ich da nichts übersehe, handelt es sich hier um einen einfachen "Händler" (ohne Fach-), der gegen Geld Ware versendet oder die Zahlungsabwicklung und den Versand als Dienstleistung ausführt.
Den technischen Support müsste dann wer anders machen.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten