Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A 500

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuPro A 500

Beitrag von aaof »

Die Einschaltautomatik werde ich wohl deaktivieren müssen. :?

Allein wenn ich am MAC einen Song nur pausiere, schaltet sich die nuPro innerhalb von Sekunden ab. 8O

Hier sollte eigentlich eine Zeitverzögerung möglich sein. Kann ich aber nicht einstellen.

Die Auto-On Funktion ist zwar sinnvoll, aber so unnütz. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ist bei mir deaktiviert aus den gleichen gründen
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Hab zwar nur die A-20, aber die Automatik nervt auch da, weil sie bei leisen Pegeln am Mac gar nicht erst angeht, oder, wenn die Box läuft, auch wieder ausgeht :roll:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Die Einschaltautomatik werde ich wohl deaktivieren müssen. :?

Allein wenn ich am MAC einen Song nur pausiere, schaltet sich die nuPro innerhalb von Sekunden ab. 8O
Das ist aber so gewollt, also ein Feature und kein Bug. :wink:
Viel schlimmer finde ich meinen Sony-TV, der seinen Toslink-Ausgang erst nach 10 Minuten nach Ausschalten mit der Fernbedienung vom Netz nimmt => so viel zum Thema Stromsparen...
aaof hat geschrieben:Hier sollte eigentlich eine Zeitverzögerung möglich sein. Kann ich aber nicht einstellen.

Die Auto-On Funktion ist zwar sinnvoll, aber so unnütz. :roll:
Dann müsste aber der µController in dieser Hinsicht parametriebar sein. Zudem dürfte dann der Funktionstreiber unnütz aufgebläht werden (der µController müsste dann mit mehr Rechenleistung laufen, also vermutlich höher getaktet sein).

Schon mal darüber nachgedacht, dass Apple der "Schuldige" ist? Nur die Macs schalten im Pause-Modus den Toslink-Ausgang stromlos. Wäre es nicht einfacher, diese Abschaltung seitens Apple im Sound-Menü von MacOS X deaktivierbar zu machen? :wink:
rockyou hat geschrieben:Hab zwar nur die A-20, aber die Automatik nervt auch da, weil sie bei leisen Pegeln am Mac gar nicht erst angeht, oder, wenn die Box läuft, auch wieder ausgeht :roll:
Es wäre mir neu, wenn die A20 Toslink-Eingänge hätte. :wink:
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Weyoun hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Hab zwar nur die A-20, aber die Automatik nervt auch da, weil sie bei leisen Pegeln am Mac gar nicht erst angeht, oder, wenn die Box läuft, auch wieder ausgeht :roll:
Es wäre mir neu, wenn die A20 Toslink-Eingänge hätte. :wink:
Hab ich nicht behauptet.
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wie kann dann die A20 ein Problem mit der Einschaltautomatik am S/PDIF haben??? Genau darum ging es hier. :P

Du meinst natürlich die Einschaltautomatik analogen Eingang, aber die ist technisch komplett anders gestaltet als beim S/PDIF bzw. USB. :wink:
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Nein, es ist der USB-Anschluss. Aber ist wohl OT...
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

aaof hat geschrieben:Die Einschaltautomatik werde ich wohl deaktivieren müssen. :?

Hast Du schon ausprobiert, einen zweiten Player gleichzeitig einen leeren Audiotrack (entweder Null-Samples oder etwas unhörbares wie einen sehr leisen 20Hz-Ton) spielen zu lassen ?
Weyoun hat geschrieben:Zudem dürfte dann der Funktionstreiber unnütz aufgebläht werden (der µController müsste dann mit mehr Rechenleistung laufen, also vermutlich höher getaktet sein).
So ein Abschaltverzögerungstimer würde nicht einmal einen C64 merkbar belasten. Schlecht wäre nur, wenn Signalerkennung und Abschaltung "hard wired" gekoppelt wären, oder eine Baukastenprogrammiersprache die Umsetzung verhindern würde.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Wie Weyoun richtig vermutet, liegt es an Apple, da hier die Siganlausgabe sofort auch bei Pause unterbrochen wird und die nuPros sich daraufhin korrekt ausschalten.

Ok, das ist jetzt kein großes Thema, da man die FB der nuPros eh an der Hand hat.

@ZweckOr

Mit dem CD-Player bleiben die nuPros definitiv an.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Ich meine auf dem Mac zwei Musikplayer gleichzeitig öffnen und einen davon die ganze Zeit einen langen Leertrack spielen lassen.
Antworten