Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nichtraucherschutz Bayern
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
OMG, zum Glück wohn' ich in BaWü.....langsam werden "wir" Raucher echt überall diskriminiert, was soll das? Ich finde, jeder Gastwirt sollte selbst entscheiden dürfen, ob in seinem Lokal geraucht wird oder nicht. Wo ist da bitte das Problem? Ist das Lokal als Raucherlokal gekennzeichnet, kann sich ja jeder Nichtraucher überlegen, ob er reingeht oder nicht, es zwingt Ihn ja keinen dazu.....oder ist die Denke der Nichtraucher so: Ich will da jetzt rein, also müssen alle mit Rauchen aufhören! ??? Wenn es mir irgendwo nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer) geh' ich da auch nicht hin.
Was kommt als nächstes? Rauchverbot im Freien? Rauchverbot im Auto? Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden? Alle Raucher an die Wand stellen und erschießen?
Ich geh' jetzt genüsslich 'ne Kippe rauchen
Was kommt als nächstes? Rauchverbot im Freien? Rauchverbot im Auto? Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden? Alle Raucher an die Wand stellen und erschießen?
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
RauchMulle hat geschrieben: OMG, zum Glück wohn' ich in BaWü.....langsam werden "wir" Raucher echt überall diskriminiert, was soll das? Ich finde, jeder Gastwirt sollte selbst entscheiden dürfen, ob in seinem Lokal geraucht wird oder nicht. Wo ist da bitte das Problem? Ist das Lokal als Raucherlokal gekennzeichnet, kann sich ja jeder Nichtraucher überlegen, ob er reingeht oder nicht, es zwingt Ihn ja keinen dazu.....oder ist die Denke der Nichtraucher so: Ich will da jetzt rein, also müssen alle mit Rauchen aufhören! ??? Wenn es mir irgendwo nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer) geh' ich da auch nicht hin.
Dumme Raucher sind schuld das es überhaupt so weit gekommen ist.
Dumme Raucher haben das immer noch nicht kapiert.
(ich geh mal davon aus das du natürlich nicht dazugehörst)
Schon mal überlegt wie extrem tolerant Nichtraucher bis jetzt waren ?
Weist man z.B. einen Raucher darauf hin das auf den meisten Bahnsteigen Rauchverbot herrscht(die Schilder sind unübersehbar) muß man noch aufpassen das man nicht Prügel abbekommt.
Vertbotsschilder werden lächelnd übergangen.Leider gibts zu wenig Raucher die sich an Regeln halten.Von daher gibts jetzt eben mal Contra.
Hätte alles nicht sein müssen.Mit ein bischen mehr Toleranz seitens der Raucher.Da sollten alle Raucher einfach mal drüber nachdenken.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 5. Jul 2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
- RauchMulle
- Star
..zum Glück fühl' ich mich mit dem "dumm" nicht persönlich angesprochen....König Ralf I hat geschrieben: Dumme Raucher sind schuld das es überhaupt so weit gekommen ist.
Dumme Raucher haben das immer noch nicht kapiert.
Schon mal überlegt wie extrem tolerant Nichtraucher bis jetzt waren ?
Weist man z.B. einen Raucher darauf hin das auf den meisten Bahnsteigen Rauchverbot herrscht(die Schilder sind unübersehbar) muß man noch aufpassen das man nicht Prügel abbekommt.
Vertbotsschilder werden lächelnd übergangen.Leider gibts zu wenig Raucher die sich an Regeln halten.Von daher gibts jetzt eben mal Contra.
Hätte alles nicht sein müssen.Mit ein bischen mehr Toleranz seitens der Raucher.Einfach mal drüber nachdenken.
Grüße
Ralf
Ich zähl mich zu den sehr toleranten Rauchern, in einem "reinen" Speiselokal finde ich das Rauchverbot auch in Ordnung, wenn es jemanden stört, rauche ich auch nicht (ich frage immer vorher)......aber Bahnsteige? Hallo? Die sind im Freien!! Stell' dich mal an eine gut befahrene Straße, da bekommst Du mit Sicherheit mehr "Schadstoffe" ab....
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
In den letzten Jahren sah es bei uns eher so aus, dass man als Nichtraucher nur die Wahl hatte, gar nicht in irgendeine Gaststätte zu gehen oder den Rauch zu ertragen. Das ist jetzt ein bisschen besser, das verwässerte Gesetz und die laschen Kontrollen haben allerdings dazu geführt, dass nach wie vor viele Kneipen/Gaststätten unbetretbar sind, und die wenigen, die sich wirklich bauliche Änderungen aufgeladen haben sind im Grunde die Dummen.RauchMulle hat geschrieben:Wo ist da bitte das Problem? Ist das Lokal als Raucherlokal gekennzeichnet, kann sich ja jeder Nichtraucher überlegen, ob er reingeht oder nicht, es zwingt Ihn ja keinen dazu.....oder ist die Denke der Nichtraucher so: Ich will da jetzt rein, also müssen alle mit Rauchen aufhören! ???
Ich bin beeindruckt, dass ausgerechnet die "hinterwäldlerischen" Bayern so eine Entscheidung zustandebekommen haben.
Die wahren Gründe für die Heftigkeit der Rauchverbotsdiskussionen werden doch verdrängt und verschwiegen. In dem Moment, wo der Raucher den gemütlichen Tisch samt Freunden verlässt und sich selbst bei Mistwetter vor die Türe stellt, müsste er sich eingestehen, dass Rauchen eine Sucht ist.
Machen die meisten Autovermieter längst...Rauchverbot im Auto?
Sucht und Nachdenken/Rücksichtnahme/Toleranz passen aber einfach schlecht zusammen.König Ralf I hat geschrieben:Hätte alles nicht sein müssen. Mit ein bisschen mehr Toleranz seitens der Raucher. Einfach mal drüber nachdenken.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- djbergwerk
- Star
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Man merkt, dass du noch nie als Nichtraucher auf einem vollen Bahnsteig gestanden bist, wo wie Hälfte der Menschen raucht.... Da ist es egal ob es im Freien ist, weil du trotzdem eingenebelt wirst. Von den stinkenden Klamotten ganz zu schweigen!RauchMulle hat geschrieben: aber Bahnsteige? Hallo? Die sind im Freien!!
Die können von mir aus rauchen so viel sie wollen, aber nicht an öffentlichen Plätzen und Einrichtungen, wo andere Menschen sind die dadurch belastet werden. Das hat nix mit Intolleranz zu tun, intollerant sind da nur die Raucher, die das nicht verstehen wollen und jedem einfach ihren Qualm aufdrängen.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ja wie denn auchPaffkatze hat geschrieben:Man merkt, dass du noch nie als Nichtraucher auf einem vollen Bahnsteig gestanden bist, wo wie Hälfte der Menschen raucht...RauchMulle hat geschrieben: aber Bahnsteige? Hallo? Die sind im Freien!!
Diese fehlende Perspektive ist auch Teil des Verständnisproblems. Ich weiß von meiner - nicht mehr rauchenden - Frau, wie sich die Wahrnehmung bei Geruchs- und Geschmackssinn ändert, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Natürlich weiß kein Raucher, dass man als Mensch (was bitteschön ist ein "Nichtraucher"???) noch zig Meter hinter einem Raucher herlaufend noch unangenehm deutlich bemerken kann, dass man keine frische Luft atmet.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- RauchMulle
- Star
Stimmt, bin ich wirklich noch nie.....sollte ich aber einmal unerwartet Zug fahren, werde ich darauf Rücksicht nehmen, versprochen.Paffkatze hat geschrieben: Man merkt, dass du noch nie als Nichtraucher auf einem vollen Bahnsteig gestanden bist, wo wie Hälfte der Menschen raucht.... Da ist es egal ob es im Freien ist, weil du trotzdem eingenebelt wirst.
- HeldDerNation
- Star