Ich geb sie gerne zurück, wenn ich in 5 Jahren ein komplettes NuVero 5.2 Set bekomme.mk_stgt hat geschrieben:yepp, deswegen schrieb ich ja "vorest wieder zurück gehen"

Aber ein wenig genießen möchte ich sie schon noch! Der Bass fasziniert mich!
Ich geb sie gerne zurück, wenn ich in 5 Jahren ein komplettes NuVero 5.2 Set bekomme.mk_stgt hat geschrieben:yepp, deswegen schrieb ich ja "vorest wieder zurück gehen"
Klar sind seine neuen Boxen besser, es kommt davon nur kaum etwas am Hörplatz an. Das in Anbetracht der nicht unerheblichen Anschaffungskosten Verbesserungsvorschläge folgen, sollte klar sein, denn wer möchte schon "Perlen vor die Säue werfen"? Die Einwände und Richtigstellungen auf den letzten Seiten wurden von ihm u.a. durch die Klangbeschreibung seines Yamaha AV-Receivers und einem Hörtest mit den Einmessparametern seiner alten Lautsprecher "provoziert". Die Ursache des kühlen Klangbilds ist mit Sicherheit bei der suboptimalen Aufstellung und den überwiegend schallharten Flächen zu suchen und nicht bei einem einwandfrei konstruierten AVR und schon gar nicht bei den Lautsprechern.raw hat geschrieben:Wenn ich gewusst hätte, dass auf ein Bild einer akustisch nicht optimalen Anordnung drei Seiten wenig konstruktive Besserwisserei folgt, hätte ich damit vor 10 Jahren nie angefangen, etwas über Raumakustik zu posten...![]()
Eure Aufstellungen sind auch scheiße.
Ihr seht doch und mcBrandy schreibt auch, dass es nicht anders geht. Die nuVero 60 sind trotzdem viel besser als seine alten Boxen, also lasst ihm doch den Spaß.
Du meinst das Dröhnen?mcBrandy hat geschrieben:Aber ein wenig genießen möchte ich sie schon noch! Der Bass fasziniert mich!
Offenbar hast Du deinen Eröffnungsbeitrag schon wieder vergessen, hier eine kleine Gedächtnisstütze:mcBrandy hat geschrieben:Hi,
BTW: ich hab die Boxen bei der Hörsession natürlich noch eingemessen. Also nix Einstellungen NuWave 3 usw.![]()
Wie die Boxen nun stehen (Wandabstand min. 40cm links und keine 10cm mehr) klingen sie erheblich besser. Ich wollte auch hier mal darstellen und selbst erleben, wie schlecht gute Boxen klingen. Und ich habe überhaupt kein Dröhnen im Raum!
Gruß
Christian
q.e.d.mcBrandy hat geschrieben:Höreindrücke hab ich noch nicht wirklich welche, weil mein Yamaha RX-V 3067 noch mit der Einstellung von den NuWaves gelaufen ist. Allerdings war da schon zu merken, dass die Nuveros einiges mehr an Tiefgang haben.
Was auf jeden Fall schon ausgetestet wurde, war der Pure-Direct Modus. Dieser fällt, wie auch bei meinen NuVero 10 Test etwas ernüchternd aus! Ich würde sagen Yamaha (Pure Direct) und NuVero geht in meinen Augen nicht. Es fehlt an Fülle. Es wirkt irgendwie steril. Schalterstellungen waren auf Neutral.
Was willst du mir damit sagen? Das ich vergesslich bin? Ich weiß, was ich da geschrieben habe und hab auch später geschrieben, dass die Boxen umstelle und neu einmesse und dann einen Hörbericht schreibe.Mysterion hat geschrieben:Offenbar hast Du deinen Eröffnungsbeitrag schon wieder vergessen, hier eine kleine Gedächtnisstütze:mcBrandy hat geschrieben:Hi,
BTW: ich hab die Boxen bei der Hörsession natürlich noch eingemessen. Also nix Einstellungen NuWave 3 usw.![]()
Wie die Boxen nun stehen (Wandabstand min. 40cm links und keine 10cm mehr) klingen sie erheblich besser. Ich wollte auch hier mal darstellen und selbst erleben, wie schlecht gute Boxen klingen. Und ich habe überhaupt kein Dröhnen im Raum!
Gruß
Christian
q.e.d.mcBrandy hat geschrieben:Höreindrücke hab ich noch nicht wirklich welche, weil mein Yamaha RX-V 3067 noch mit der Einstellung von den NuWaves gelaufen ist. Allerdings war da schon zu merken, dass die Nuveros einiges mehr an Tiefgang haben.
Was auf jeden Fall schon ausgetestet wurde, war der Pure-Direct Modus. Dieser fällt, wie auch bei meinen NuVero 10 Test etwas ernüchternd aus! Ich würde sagen Yamaha (Pure Direct) und NuVero geht in meinen Augen nicht. Es fehlt an Fülle. Es wirkt irgendwie steril. Schalterstellungen waren auf Neutral.