Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Caprona - Das vergessene Land

1916. Ein Handelsschiff wird von einem deutschen U-Boot versenkt. Den wenigen Überlebenden gelingt es jedoch das U-Boot zu kapern. Nach einer längeren Irrfahrt entdeckt man ein grösseres Eiland. Durch einen unterirdischen Fluss gelangen unsere Helden in das Innere der Insel. Dort erwarten sie Dinosaurier und Urmenschen...

"The Land that Time forgot" ist ein liebenswerter, trashiger Abenteuer-Film aus den siebziger Jahren. Die Handlung ist haarsträubender Unfug, die Akteure spielen zeitweise unglaublich hölzern. Dazu gibt es einige nette Dinos, die entweder die Menschen angreifen oder sich gegenseitig killen. Alles sehr naiv umgesetzt und daher charmant. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Die Deutschen sind zwar nicht unbedingt die grossen Symphatieträger, werden aber immerhin nicht -wie sonst üblich- als stumpfsinnige Monster dargestellt.

Die DVD aus dem Hause CMV ist von brauchbarer Qualität. Lediglich die stellenweise deutlich sichtbare Kompression ist ein wenig störend, fällt aber insgesamt nicht so sehr ins Gewicht.

Guter Stoff = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Dracula

"Regisseur Terence Fisher und sein Autor Jimmy Sangster haben ein paar Veränderungen an Bram Stokers Vorlage vorgenommen. Vorbei sind die Zeiten von Renfield, Transsylvanien, heulenden Wölfen und Verwandlungen in Fledermäuse. Der Graf residiert als Aristokrat der alten Schule standesgemäß in einem englischen Schloss und Van Helsing verfolgt bei seiner Jagd auf Dracula einen ausgeklügelten Plan. Es ist der erste Film, der die erotische Anziehungskraft von Vampiren ernsthaft thematisierte. Dracula verführt Mina und Lucy auf teuflische Weise und zieht sie auf die dunkle Seite. Sex wird dabei weniger explizit als suggestiv eingesetzt -- für das Jahr 1958, als der Film entstand, dennoch ein durchaus gewagter Ansatz."

Der erste Film aus der Dracula Collection von Hammer. Tja was soll man groß zu diesem Klassiker schreiben- Lee, Cushing und Technicolor rulen. Kleineren Logikfehlern vergibt man gern, machen sie den Film doch irgendwie noch symphatischer. Die Synchro hätte auch ein wenig besser sein können, man hätte nicht jedes englische Wort gnadenlos wortwörtlich ins Deutsche übersetzen müssen.

Inklusive der Horror Collection habe ich jetzt noch 5 Filme zu sehen-fein, fein. Die werden alle noch in der jetzigen Vollmondphase konsumiert... :wink:

7,5/10
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Achkomm Blap der ist nun wirklich besser als 6 von 10!!

Sehr unterhaltsam wie ich finde und definitiv ein prima Party-Film :D
Unterhaltsam? Ja!

IMHO sind 6/10 angemessen. Schliesslich bedeutet 6/10 bei meiner Auslegung der Skala... (Selbstverständlich ist meine Auslegung die einzige mit Gültigkeit und Anspruch auf Unfehlbarkeit... :mrgreen: )

Also. 6/10=

6/10 - Obere Mittelklasse. Es gibt zwar einige Kritikpunkte, aber positive Aspekte überwiegen.

Tjo. Passt zu "Hatchet".

Naja wenn du es so sagst, dann klingt das schon passender :D
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:Caprona - Das vergessene Land

1916. Ein Handelsschiff wird von einem deutschen U-Boot versenkt. Den wenigen Überlebenden gelingt es jedoch das U-Boot zu kapern. Nach einer längeren Irrfahrt entdeckt man ein grösseres Eiland. Durch einen unterirdischen Fluss gelangen unsere Helden in das Innere der Insel. Dort erwarten sie Dinosaurier und Urmenschen...

"The Land that Time forgot" ist ein liebenswerter, trashiger Abenteuer-Film aus den siebziger Jahren. Die Handlung ist haarsträubender Unfug, die Akteure spielen zeitweise unglaublich hölzern. Dazu gibt es einige nette Dinos, die entweder die Menschen angreifen oder sich gegenseitig killen. Alles sehr naiv umgesetzt und daher charmant. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Die Deutschen sind zwar nicht unbedingt die grossen Symphatieträger, werden aber immerhin nicht -wie sonst üblich- als stumpfsinnige Monster dargestellt.

Die DVD aus dem Hause CMV ist von brauchbarer Qualität. Lediglich die stellenweise deutlich sichtbare Kompression ist ein wenig störend, fällt aber insgesamt nicht so sehr ins Gewicht.

Guter Stoff = 7/10
Der war mal mein Lieblingsfilm, so als ich 6 Jahre alt war :D
Der 2 ist aber Mist!

Nobody ist der Größte
Also irgendwie gefiel mir der Film nicht.
Ich liebe, ach was, vergötter den ersten Teil "Mein Name ist Nobody" aber dieser Nachfolger ist irgendwie bescheuert.
Keine gescheite Geschichte,am Ende total komisch alles, total albern, und irgendwie wäre ich fast bei dem Film eingeschlafen.

Der erste Teil ist so klasse.
Egal ob die Geschichte, die Atmopshäre, die geniale Musik- Ach einfach alles was war bei dem Film toll aber der Nachfolger?

Nicht mein Ding.
Tut mir Leid.
bersi

Beitrag von bersi »

Hatchet

Ein total dämlicher Film,mit talentfreien Schauspielern (ausser Robert Englund,der Mann ist Kult :!: ).
Der Film ist eigentlich immer komisch,meistens unfreiwillig.
Victor Crowley erinnerte mich an den Riesen bei Goonies :wink:

Was man dem Film aber zugestehen muß,ist seine kompromisslose Gewaltdarstellung ohne einen Anflug
von Dramatik.

Also ich hab mich krank gelacht,Gruselstimmung kam nie auf.

5/10

Pumpkinhead find ich cooler :!:

Der Martin
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

bersi hat geschrieben:Hatchet
Zumindest dürfte der Film sehr bekannt sein ... :roll:

:wink:
Kikl

Beitrag von Kikl »

"Es war einmal in Amerika"

Genre: Gangsterfilm

Thema: Freundschaft und Verrat

Plot: Noodles und Max sind zwei jugendliche Punks, die mit weiteren Freunden eine Gang in NY gründen. Sie einigen sich darauf, 50% der ergaunerten Einnahmen gemeinschaftlich zurückzulegen. Es wird die Geschichte dieser Mafiabande über mehrere Jahrzehnte erzählt, deren Höhepunkt währende der Prohibition ist. Am Ende der Prohibition plant Max einen großen Bankraub. Um seinen Freund davon abzuhalten, verpfeift Noodles die Gang bei der Polizei. Max wird scheinbar bei der Festnahme erschossen. Noodles flieht. Jahre später bekommt Noodles einen Brief, der ihn an seine alte Wirkungsstätte zurückführt. Er besichtigt die Gräber seiner damaligen Compagnons. Der Film wird aus der perspektive des alten Noodles erzählt, der auf sein Leben zurückblickt. Der Film erfährt eine überraschende Wendung.

Urteil: Was soll ich dazu sagen, der Film ist umwerfend. Ich kann das kaum in Worte fassen, deshalb zitiere ich das mal: "Ein Gangster-, ein Actionfilm, der seinen Gestalten fast mythische Größe zuschreibt; eine Fabel, die an Gangstern die Frage von Freundschaft und Verrat, von menschlicher Integrität anhandelt. Und dabei in einem weiten Bogen den Zeitraum von rund 50 Jahren umspannt, ihn immer wieder durch Überblenden assoziativ und faszinierend auf das augenblickliche Geschehen bezieht. Fast vier Stunden Film voller Spannung in der Handlung, voller Spannung auch durch die menschlichen Beziehungen.“

Der Film ist eigentlich nur vergleichbar mit DER PATE. Das Tempo der Erzählung ist gemächlich, woran man sich gewöhnen muss. Man wird aber immer stärker in seinen Bann gezogen.

Regisseur: Sergio Leone

Hauptdarsteller: Robert de Niro

Musik: Ennio Morricone

10/10

Gruß

Kikl
Gast

Beitrag von Gast »

Fluch der Karibik 3

Gestern abend geschaut,nun ja ich find teil 1+2 besser....fand ihn irgendwie langweilig und zu langgezogen bin auch mehrfach eingenickt :D war übermüdet.
Werd ihn mir die nächsten wochen nochmal anschauen vielleicht ändert sich ja meine meinung doch noch

Film: 6/10
Bild: 8/10

Hostel 2

Ich fand den ersten Teil schon schlecht aber meine Frau wollte unbedingt auch den 2teil sehen naja ich hab den film total verpennt,habe mir den dann heute morgen angeschaut um 6.30Uhr.......bischen zu viel gewalt am morgen für mich.........Naja finde TCM-The beginning,Hills have eyes usw.....sehr gut aber bei Hostel & Saw ist irgendwie nicht mein fall das ist einfach Menschen Quälen sonst nichts....keine story...keine spannung...keine schreck momente.....einfach blutbad und kamera drauf halten nichts für mich.....das mit dem kind hätte auch nicht sein sollen

Film:1/10
Bild:8/10

Quentin Tarantino's Death Proof - Todsicher

Als absoluter Tarantino Fan hab ich mich auf den Film sehr gefreut......man muss sagen die erste hälfte des films sind auch ein paar nette dialoge vorhanden......die 2te Hälfte naja......
Es gibt auch nette anspielungen wie z.B den handy klingelton von kill bill,das frauengespräch im stile von reservoir dogs in der 2ten film hälfte,den weikuhi bürger laden,oder wie quentin sich den bourbon reinhaut am anfang erinnert an from dusk till dawn,der bulle & sein sohn nr.1...........
Trotzdem ist der Film fast genauso schlecht wie Jackie Brown
Was mich persönlich gestört hat war das auf 70er Jahre gewolllte Grindhouse gemache.....
70er Jahre musik,künstlich verfremdetets Bild was in der ersten hälfte künstliche kratzer aufweist usw...in der 2ten hälfte einfach nur noch weichgezeichnet war da hätten sie lieber den kompletten film mit kratzern usw machen sollen..Zudem hab ich die Fake Trailer vermisst oder sind die nur bei planet terror!?

Bild: 6/10
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Quentin Tarantino's Death Proof - Todsicher

Als absoluter Tarantino Fan hab ich mich auf den Film sehr gefreut......man muss sagen die erste hälfte des films sind auch ein paar nette dialoge vorhanden......die 2te Hälfte naja......
Es gibt auch nette anspielungen wie z.B den handy klingelton von kill bill,das frauengespräch im stile von reservoir dogs in der 2ten film hälfte,den weikuhi bürger laden,oder wie quentin sich den bourbon reinhaut am anfang erinnert an from dusk till dawn,der bulle & sein sohn nr.1...........
Trotzdem ist der Film fast genauso schlecht wie Jackie Brown
Ich wurde erst durch diesen Film zu einem Tarantino-Fan!!! 8O
Jackie Brown hat mir auch in der Tat nicht so gut gefallen, aber eigentlich ist genau das der typische Quentin Tarantiono Style. Die meisten anderen Filme von ihm waren ja dann nur noch Mainstream, sie haben dann imo ganz schön viel Klasse verloren! :(
Aber darüber kann man ja streiten, meine liebsten Trantinos sind trotzdem Four Rooms, Death Proof und ja, natürlich auch Pulp Fiction ...
Was mich persönlich gestört hat war das auf 70er Jahre gewolllte Grindhouse gemache.....
70er Jahre musik,künstlich verfremdetets Bild was in der ersten hälfte künstliche kratzer aufweist usw...in der 2ten hälfte einfach nur noch weichgezeichnet war da hätten sie lieber den kompletten film mit kratzern usw machen sollen..
Ja, das war wirklich billig. Das gefiel mir auch bei Planet Terror besser, da es hier wenigstens durchgängig gleich war. :?
Zudem hab ich die Fake Trailer vermisst oder sind die nur bei planet terror!?

Bild: 6/10
Fake Trailer sind leider nur im "echten" Gindhouse vorhanden, welcher aus beiden Filmen inklusive zahlreicher Trailer bestehen und dabei trotzdem insgesamt nur knapp zwei Stunden dauern soll. Er wird aber vermutlich nie im deutschsprachigen Raum erscheinen, oder irre ich da?
Bei Planet Terror ist doch auch nur "Machete", und der soll ja angeblich wirklich produziert werden, also gar kein Fake ... :lol:
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Meiner Meinung nach ist Jackie Brown sogar einer der besten Tarantinos!
Antworten