Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Electro IDM/Minimal

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Electro IDM/Minimal

Beitrag von aaof »

MK II hat geschrieben:Kleines OT:

aaof wie findest denn die "Automatic", hab ichs überlesen oder haste gar nichts geschrieben dazu?
Kurz und bündig: ich mag das Album sehr! Es fehlt zwar die Härte der ersten Alben, aber dennoch ist Automatic ein typisches VNV Nation Album geworden, was sich im Gegensatz zu diversen Vö's der Vergangenheit keine Schwächen leistet. Nach alldem Vö-Hick-Hack der letzten Jahre (man denke da nur an eine EP ...) ein versöhnliches Album, was fast alle glücklich machen sollte.

Es soll sich übrigens ein Nachfolger bereits in der Mache befinden ... und härter solls wieder werden. 8) Aber ich glaube da sowieso erst dran, wenn ich den Silberling in meinen schwitzigen Händen halte. Außerdem wo bleibt die versprochene kostenlose EP? :lol:

Ot out

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Gus Gus: Arabian Horse
Bild

Eine der größeren Exportschlager aus Island in Sachen Musik. Kommen ursprünglich mehr aus dem Trip-Hop Bereich, haben aber in den letzten Jahren sich mehr in Richtung House und Dance orientiert. Ich finde das aktuelle Album rundum gelungen. Immer knapp am Mainstream vorbei, verblüfft das Album mit interessanten Spielereien (sind auch ein paar fiese Drum Sequenzen dabei) und behält dennoch den "roten Faden" und den Spass im Auge. Abwechselnd männliche und weibliche Vocals runden das Paket ab.
Richtig schön finde ich den Song: "Within You"

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Robag Wruhme: Thora Vukk
Bild

Traumhaftes Minimal-Album. Alles an Bord, was der geneigte Höher braucht.

Über die Klangtugenden die das Studio verlassen haben, rede ich erst gar nicht ... 8O

Gruß

aaof
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

aaof hat geschrieben:Gus Gus: Arabian Horse
Bild

Eine der größeren Exportschlager aus Island in Sachen Musik. Kommen ursprünglich mehr aus dem Trip-Hop Bereich, haben aber in den letzten Jahren sich mehr in Richtung House und Dance orientiert. Ich finde das aktuelle Album rundum gelungen. Immer knapp am Mainstream vorbei, verblüfft das Album mit interessanten Spielereien (sind auch ein paar fiese Drum Sequenzen dabei) und behält dennoch den "roten Faden" und den Spass im Auge. Abwechselnd männliche und weibliche Vocals runden das Paket ab.
Richtig schön finde ich den Song: "Within You"

Gruß

aaof

Gott is das geil :D

THUMBS UP
Nuvero 14
MK II

Beitrag von MK II »

Yep, da sind wir voll auf einer Welle..... :!: 8)

Gruß!
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Justice: Audio, Video, Disco.

Bild

AC/DC meets Electro .. nuja der Vergleich hinkt vlt. doch recht stark. Aber die Band vermischt Rock mit Electro. Das haben Band Pioniere wie Daft Punk oder Apollo four Forty schon in den Neunzigern sehr erfolgreich gemacht.

Ich find den Sound von Justice geil (Canon z. Bsp., zwar rein instrumental, aber echt Oberhammer). Schmissiger, cooler Sound.

Gruß

aaof
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Bloc Party rulez!

Ok, in dem Fall ist es nur das Solo-Ding von Kele, aber ok isses dennoch. Vorallem schickt er sich doch glatt an, einen Klassiker zu covern: "Goodbye Horses". Und nein, ich werde den Film jetzt nicht nennen, wo dieser Song eine Schlüsselrolle spielte. :mrgreen: :sweat: Obwohl das Cover von Psyche natürlich unerreichbar bleibt. :wink:

Bild

Gruß

aaof
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Aus dem Bereich >trance and progressive<

Orjan Nilsen - In my Opinion

Bild

Absolut geniale Scheibe! Habe diverse Auskopplungen schon genossen bei >A State of Trance<... dann Ende Oktober auf dem Amsterdam Dance Event live erleben dürfen... Knaller!!!! Orjan ist Nr. 49 der Top 100 DJs...

Wer die Richtung mag, reinhören und "zuschlagen". Geniesse die Scheibe gerade auf der neuen Anlage... Wahnsinn!!!!!
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

oschmitt hat geschrieben:Aus dem Bereich >trance and progressive<

Orjan Nilsen - In my Opinion

Bild

Absolut geniale Scheibe! Habe diverse Auskopplungen schon genossen bei >A State of Trance<... dann Ende Oktober auf dem Amsterdam Dance Event live erleben dürfen... Knaller!!!! Orjan ist Nr. 49 der Top 100 DJs...

Wer die Richtung mag, reinhören und "zuschlagen". Geniesse die Scheibe gerade auf der neuen Anlage... Wahnsinn!!!!!
Lol. Sry, aber hier langen 3-4 Songs per Reinhörverfahren aus. Das ist echt eine Beleidigung für die Ohren und es trifft auch die Überschrift nicht.

Zum einen ist die Studioqualität der Songs sehr mäßig und "progressive" ist ja fast ne Frechheit. Wenn ich einer Band im Trance-Sector dieses Adjektiv zu dichten möge, dann nur Infected Mushroom. Die beiden Israelis sind in der Tat "progressiv" im Trance-Genre und somit in diesem Genre im Prinzip ein Novum.

Der von dir vorgeschlagene Künstler klingt mir auch zu sehr nach Andre Tanneberger (=ATB). Vor dem Herren (mein Namensvetter) habe ich aber durchaus Respekt. Der Junge kann was und wird oft nur schamlos kopiert.

Aber egarl auch> die Überschrift des Threads ist Electro IDM/Minimal. Klar elektronische Musik, die auch das Tanzbein anregen darf, aber bitte mit Inhalt und technischer Raffinesse.

Eine gute Freundin bringt mir auch immer strahlend Armin van Buuren mit und ist der Meinung, mir einen großen Gefallen zu tun.... :roll:

Gruß

aaof
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

aaof hat geschrieben: Lol. Sry, aber hier langen 3-4 Songs per Reinhörverfahren aus. Das ist echt eine Beleidigung für die Ohren und es trifft auch die Überschrift nicht.

Zum einen ist die Studioqualität der Songs sehr mäßig und "progressive" ist ja fast ne Frechheit. Wenn ich einer Band im Trance-Sector dieses Adjektiv zu dichten möge, dann nur Infected Mushroom. Die beiden Israelis sind in der Tat "progressiv" im Trance-Genre und somit in diesem Genre im Prinzip ein Novum.

Der von dir vorgeschlagene Künstler klingt mir auch zu sehr nach Andre Tanneberger (=ATB). Vor dem Herren (mein Namensvetter) habe ich aber durchaus Respekt. Der Junge kann was und wird oft nur schamlos kopiert.

Aber egarl auch> die Überschrift des Threads ist Electro IDM/Minimal. Klar elektronische Musik, die auch das Tanzbein anregen darf, aber bitte mit Inhalt und technischer Raffinesse.

Eine gute Freundin bringt mir auch immer strahlend Armin van Buuren mit und ist der Meinung, mir einen großen Gefallen zu tun.... :roll:

Gruß
aaof
Also mäßig vom Sound her ist die Scheibe definitiv nicht; damit meine ich die reine Technik. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... :lol:

Armin, Tiesto, Trentemoeller, Gregor Tresher, Gui Boratto und andere sind so meine Fav's. Da gibt es sicher noch andere und VOR ALLEM durchaus andere Geschmäcker... :D :D
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Antworten