Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bedieunungsfreundlichster Streamer gesucht!
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Bedieunungsfreundlichster Streamer gesucht!
Viel Spaß mit dem Gerät
Hängt die der direkt am Raumfeld?
Kannst du dorthin auch via Netzwerk z.B. neue Musik per WLAN kopieren?
Hängt die der direkt am Raumfeld?
Kannst du dorthin auch via Netzwerk z.B. neue Musik per WLAN kopieren?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Guten Morgen zusammen,
ich habe mittlerweile den Aries Mini in Betrieb . Ergänzt habe ich den Player mit einer 500GB SSD.
Die Installation war recht einfach und die APP Steuerung via iPad ist erstklassig . Von der Bedienung her sehr komfortabel und übersichtlich. Die Software läuft ruckelfrei und der Zugriff auf die SSD ist rasant .
Ich finde, dass die Software Lightning DS recht nahe an ROON herankommt, wenngleich nicht alle Features bereitgestellt werden. Z.B. fehlt der Zugriff auf Hintergrundinformationen zum Album oder Interpret (oder ich hab's noch nicht gefunden ).
Angeschlossen habe ich den Player via Toslink.
Die Installation und Einbindung ins Netzwerk erfolgte per WLAN, obwohl der Player auch eine Netzwerkbuchse besitzt. Wie er über diese Schnittstelle funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert, aber WLAN klappt ohne Aussetzer etc. einwandfrei.
Der Musikimport geht über USB Buchse oder per Drag&Drop über den PC. In der Bedienungsanleitung wird diese Option zwar nur für Mac Geräte beschrieben, aber auch mit dem PC klappt das problemlos. Die Einrichtung der Musikbibliothek ging sehr schnell. Kleiner Wermutstropfen: Die Aktualisierung der Musikbibliothek muss manuell ausgelöst werden, aber ich vermute, dass das mit einem der nächsten updates geändert wird.
Alles in Allem kann ich den Aries wirklich empfehlen! Insbesondere die flüssige, komfortable Bedienung ist herauszuheben.
bis dann
ich habe mittlerweile den Aries Mini in Betrieb . Ergänzt habe ich den Player mit einer 500GB SSD.
Die Installation war recht einfach und die APP Steuerung via iPad ist erstklassig . Von der Bedienung her sehr komfortabel und übersichtlich. Die Software läuft ruckelfrei und der Zugriff auf die SSD ist rasant .
Ich finde, dass die Software Lightning DS recht nahe an ROON herankommt, wenngleich nicht alle Features bereitgestellt werden. Z.B. fehlt der Zugriff auf Hintergrundinformationen zum Album oder Interpret (oder ich hab's noch nicht gefunden ).
Angeschlossen habe ich den Player via Toslink.
Die Installation und Einbindung ins Netzwerk erfolgte per WLAN, obwohl der Player auch eine Netzwerkbuchse besitzt. Wie er über diese Schnittstelle funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert, aber WLAN klappt ohne Aussetzer etc. einwandfrei.
Der Musikimport geht über USB Buchse oder per Drag&Drop über den PC. In der Bedienungsanleitung wird diese Option zwar nur für Mac Geräte beschrieben, aber auch mit dem PC klappt das problemlos. Die Einrichtung der Musikbibliothek ging sehr schnell. Kleiner Wermutstropfen: Die Aktualisierung der Musikbibliothek muss manuell ausgelöst werden, aber ich vermute, dass das mit einem der nächsten updates geändert wird.
Alles in Allem kann ich den Aries wirklich empfehlen! Insbesondere die flüssige, komfortable Bedienung ist herauszuheben.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
DankeJensII hat geschrieben:Viel Spaß mit dem Gerät
Was meinst Du genau?JensII hat geschrieben:Hängt die der direkt am Raumfeld?
Kopieren kann ich da nix, brauch ich aber auch nichtJensII hat geschrieben:Kannst du dorthin auch via Netzwerk z.B. neue Musik per WLAN kopieren?
Grüße
Thomas
- Oleg.wicksler
- Star
und wie kommen die Dateien auf SSD Platte?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
-
- Star
SSD an Laptop klemmen und Dateien auf SSD kopieren, geht wie von ZauberhandOleg.wicksler hat geschrieben:und wie kommen die Dateien auf SSD Platte?
- Oleg.wicksler
- Star
und wie kommen die Dateien auf die SSD Platte?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
-
- Star
Hab ich doch eben schon beantwortetOleg.wicksler hat geschrieben:und wie kommen die Dateien auf die SSD Platte?
Wenn ich eine CD auf meinem Laptop rippe oder mir Musik downloade, dann zieh ich die externe SSD Platte vom Raumfeld Connector ab und stöpsel sie via USB ans Laptop und kopieren die Daten von A nach B. Dann die Platte wieder ran an den Connector, Inhalt neu scannen und los gehts mit neuer Musik
- Oleg.wicksler
- Star
Sorry, war Doppelpost. Kann man nicht SSD dran lassen und über Netzwerk einfach Daten darauf kopieren, direkt Rippen? Das ist doch praktischer oder?
- Oleg.wicksler
- Star
Ich habe gerade auf der Teufel Seite geschaut, scheint sehr gut zu sein. Bist du mit dem Sound zufrieden? Für 169€ ein Schnäppchen. Ich wollte früher auralic aries mini kaufen. Dort kannst du SSD ins Gehäuse einbauen. Kostet natürlich 500€ soll aber klänglich sehr gut sein und App Steuerung ist genial. Kann hi-res und DSD, Tidal.
Und im Gegensatz zum nubert Forum wird es gesagt digital ist nicht immer gleich gigital. Es gibt doch Unterschiede zw. Den Streamer was Sound über Digital Out angeht. Aber es ist wahrscheinlich Glaubenskrieg. Genau so wie kabelklang.
Und im Gegensatz zum nubert Forum wird es gesagt digital ist nicht immer gleich gigital. Es gibt doch Unterschiede zw. Den Streamer was Sound über Digital Out angeht. Aber es ist wahrscheinlich Glaubenskrieg. Genau so wie kabelklang.
- Oleg.wicksler
- Star
Wann macht endlich Nubert eigener streamer? Nustream