Guhdn!
Cooler Thread!!
Ich bin der totale Fan von diversen Brettspielen. Was haben wir uns (schon im Alter von fünf und sechs Jahren) fertiggemacht beim Monopoly spielen, oder gar bei Hotel (oh mann, das war echt ein Hass jedesmal^^). Exzessiv und wirklich kriminell wurde es in späteren Jahren mit den Siedlern von Cathan plus Seefahrer Erweiterung. Unglaublich aber wahr, in der Gymnasiumzeit haben wir es ein bis zweimal im Monat geschafft zu sechst oder sogar zu acht dieses Spiel zu spielen.
Immer bei irgendwem daheim im Jugendzimmer, es waren bessere Kinderzimmer. Geil! Und ein Mädl hat JEDES MAL Schokoladenkuchen gebacken, bereitwillig. Das werd ich ein Leben lang nciht vergessen. Tolle Zeit. Noch später kam dann Risiko, das ging recht schnell einher mit sehr argen Besäufnissen. (Welt)Krieg und Wodka, komische Kombination..
Und auch im Bereich der Konsolen gings bei mir früh los. Den Gameboy bekam ich mit Ende fünf. Meine bei diesem Thema sonst eher strengen Eltern haben den Gameboy wohl irgendwie anders eingeschätzt. '89 hingen die Kids ja auch nicht so wie heute den ganzen Tag am PC/PS3/etc. Somit war ich mit Vorreiter der Zockergeneration und konnte per Linkkabel andere Kinder im Tetris planieren. Das war genial. Nächster Step war der SNES, viele viele Tage saßen wir mit vier Kindern bei irgendwem zu hause und haben alle möglichen Spiele gespielt, immer reichlich Schokolade und Cola Fanta und Sprite zur Hand (wie all unsere Eltern DAS gehasst haben..)
Tja, dann ist wegen Geldmangel so ziemlcih alles an mir vorbeigegangen bis ich dann Ende 08 auf einmal eine PS3 (vom Dad) geschenkt bekommen habe - vollkommen unerwartet!
Achso und vor etwa vier Jahren haben n Kumpel und ich uns im Suff nen N64 bei ebay ersteigert mit ner Tonne spielen und Pads. Sehr cool und großer Spaßfaktor. Kister Bier und Mariokart 64, Mario Party, Pokemon Stadium (minigames), Lylatwars uuund so weiter! Wenn die erste Kiste leer ist schließen wir meinen SNES an (ja, den hab ich immernoch!) und dann kommen Bomberman, Mortal Combat und eeeh wie heißt es noch..alien rebels..eeh Superprobotector!
Und die nächste Anschaffung steht bevor, es wird ein Amiga gekauft! Den hatte mein Dad als ich noch drei vier fünf war. Dem weine ich schon lange hinterher. Das wird auch ein Fest mit emerald mine, the great giana sisters und lotos esprit turbo challenge..hach ja.
Das war schön, mal wieder an die ganzen alten Schinken zu denken..super Thread!
Edith sagt das es mit Absätzen wirklich erträglicher ist, danke für den Hinweis
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)